[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] THE SAMURAI SAGA.. AlanLee aka THE CRE8OR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Of course i can break it, vorsicht das plastik hat viel weichmacher drin...:-)

WhatsApp Image 2024-12-05 at 03.47.06_a3299758.jpg

WhatsApp Image 2024-12-05 at 03.46.47_9000a2bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich mal wieder unbeliebt machen und was los werden. sorry in advance..
aber only he who stands his ground may call it his own. ich bin was mein kunst angeht nie ein populist gewesen.
und aber/es geht um niemanden persönlich ausser die community und die tatsache das keine es ehrlich zugeben will. mehr nicht. also soll sich keine aufregen. ist nur mein
wort zum sonntag, or two pennies as we call it. not cents :-)
ich liebe was ich mittlerweile eher FUNCTIONAL ART nenne, aka Modding.

ich modde eine weile. bin auch älter :-). und ich habe immer automation von modding kunst, nicht von verkaufbare mods, sondern von mein ernsthaft kunst und kulturelle mods getrennt.
auch weil ich irgendwann bald das aller erste casemod museum aufmachen möchte, wahrscheinlich in deutschland und der wird sicherlich handwerk in vordergrund stellen, auch wenn es andere mods geben wird.
da werden nichjt nur mein kunst beinhalten sondern alle die sich dafür qualifizieren um alle facetten, stilrichtungen und evolutions und so weiter zu zeigen.
bei der meisterschafft oder contests wo es um nichts anders ging als ein titel, oder wo es auch kein gewinn gab, oder im vorfeld sowieso nicht. und seit ich es mache habe ich mein spruch,
"ONLY HAND MADE IS MAN MADE" weil ich einfach nicht dazu beitragen möchte das echte kunst stirbt, und hell yeah modding , wenn mit passion gemacht ist kunst. period.

dazu habe ich für mich auch nicht umbedingt beliebte gerade populäre bekannte themen gemoddet, sondern das was mich interessiert hat.
weil es eben meine ideen sein sollten und nicht die von jemand anders, und nicht nur weil es gerade trendy ist und damit nach 3 bis 6 monate modding ein fan auf ein messe ein 2 sekunden selfy damit machen kann und danach geht das bild in vergessen heit. und er oder sie will das nächste highlight sehen, auch für 2 sekunden shots, wofür ein echte modder monate lang gearbeitet und geschuftet hat.
sorry aber I am no ones wish full filling slave if I am a true artist..
anyway...aber das ist ein andere thema

bei der DCMM werde ich auch genau so weiter machen. wobei da gibt es auch ein interessanter CAM kategorie mittlerweile wo ich auch mit mache. whatever.

so und jetzt zurück in die gegenwart.. ist zwar was simples, ist es aber, wenn mann es per hand baut sicher nicht. wieso ist das so, fragt euch das.
auch eigene design, nix runtergeladenes, ideen von andere usw..
nicht vergessen wir reden von eigene kunst, nicht einfach nützliche dinge.

und schauen wir hier. habe ich mit zeichnen und ausdrucken, auch wenn noch nicht fertig, habe ich 7 sehr präzise gedruckte identische teile. bis jetzt nur gebaut, nicht verarbeitet.

hätte ich sie genau so genau und identisch per hand bauen können, absolut, wer das nicht glaubt braucht nur jeder meine vergangene projekte anschauen.
aber hätte ich gestern anfangen und morgen fertig sein können damit ich nur noch schleifen, spachteln und lackieren muss. HELL NO!
wer was anders behauptet war oder hat noch nie in beide welten gearbeitet und kann nicht mit reden. oh und nebenbei was anders ging auch, ich musste mein drucker nicht
massieren damit er weiter macht. ist einfach ein schnelle effizienter tool. aber das ist mein auto auch, mein fahrrad ist aber gesunder.

wie gesagt ich liebe competitions und baue auch für jeder der ein kunstwerk haben möchte, ob privat oder die industrie.
but i wont defend what has less value. The painting will always be worth more than the foto of a painting.

FAZIT:
ja ich nutze automation auch wenn sein muss oder egal ist, auch wenn handwerk überwiegt.
aber wenn immer es um contests oder competing events geht, werde ich und muss ich irgendwie handwerk verteidigen.
wieso aber. wahrscheinlich weil auch wenn ich es nutze, ich gebe es zu und sage das es ok ist aber handwerk steht drüber.
diese shit fan covers, nichts kompliziertes, beweisen das wieder zum hundertsten mal.
und ich werde sie nutzen aber erkenne das zum beispiel die fan covers von Spartacus viel mehr wert sind, ja, WERT!
und genau da liegt das problem.
ja ich weis ich weis, nicht schon wieder....dann soll ich es einfach nicht mehr erwähnen oder.
Aber wenn etwas ein wert hat, dann lohnt es sich zu verteidigen.

Ich weis, die Industrielle Partner und vor allem marketing leute haben kein interesse und spass an meine Kommentare. Weil sie schnelle gewinne sehen wo ich langlebende werte sehe.
Auch da habe ich erfahrungen die das beweisen.
Ich Persönlich habe dafür das höchste vorstellbare Casemodder Artist Preis bezahlt. Manche von euch wissen vieleicht wovon ich rede.
Bald wissen es alle.
Unsere Kunst namens Casemodding Functional Art, ist mir Persönlich sehr viel wert. und deshalb werde ich das Handwerk Teil davon immer verteidigen
während mein fucking 3d Drucker und CNC weiter druck und fräsen habe ich Zeit diesen Monologue zu schrieben :-) How very convenient and easy, bloody hell!

So und jetzt gehts weiter, lass uns spass haben mit alle möglichkeiten und philosophien die es gibt, weil hier steht der competition leider nicht wirklich auf erste stellen, hat jeder so doer so ein gewinn.
ich hoffe alle sind da dankbar dafür..
Thank you to HWLUXX und alle partner dafür.

PS: und die bemerkung" ja aber es kommt auf dem schliff und lackierung bzw nach behandlung drauf an ist keine argument,
das muss ich bei handwerk auch machen......dazu, sicher nicht mehr oder weniger oder statt dessen. :-)

WhatsApp Image 2024-12-05 at 18.16.05_c06f10bd.jpg

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-12-05 at 18.16.05_c06f10bd.jpg
    WhatsApp Image 2024-12-05 at 18.16.05_c06f10bd.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Fuer alle die das case noch nicht haben. Hier sind diverse messungen. Vieleicht hilft es euer modding wochenende zu retten.

Also. Erst das negative.
Ist einfach ein Schwarze hässliche Block der danach schreit gemoddet zu werden. Ei fach gebaut wie ein cad Programm und sein zeichner es industriell gedacht designen kann.
Das geht aber auch anders.
Schöne PC, nee. Office PC ja.

Aber jetzt das Positive.
Qualitativ sehr hochwertig wie erwartet und in 10 Sekunden waren die knackig geklipste Teile entfernt. Ein modder Traum. Nix schrauben. Nix Nieten aufbohren. Super einfach.
In 10 Sekunden den und "The emperor has no clothes"
1000020576.jpg

1000020577.jpg

1000020582.jpg

1000020583.jpg

1000020584.jpg

1000020585.jpg

1000020586.jpg

Anhänge

• 1000020576.jpg
    1000020576.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • 1000020580.jpg
    1000020580.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • 1000020577.jpg
    1000020577.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • 1000020582.jpg
    1000020582.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • 1000020585.jpg
    1000020585.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
Wünsche dir viel Spaß beim "Los Legen" in deinem Workshop.
Bei mir wird sich das wohl alles noch Verzögern. :hust:

Und hier ein Update von heute.
Hab etwas an der Tanto Sheath gemoddet und die Fans auch. Teilweise fast fertig. Fehlt noch Schliff und shading teilweise. Tanto kriegt noch cords auch und die fan holzteile noch Schliff und shading.

also heute ging es um die fans, primen, schleifen, lackieren und erste holz teile ausprobieren.

und hier ist die evolution

20241210_163253.jpg
20241210_163605.jpg

20241210_215615.jpg

20241210_221016.jpg

20241210_215656.jpg

20241210_215702.jpg

20241210_223313.jpg

und hier gebeizt , ecke geschliffen und ge airbrushed. fehktlt nur noch das letze glaze und studs.
20241210_231141.jpg

cad bild zum vergleich.jpg
20241210_231146.jpg

ein bischen schleifen muss ich noch

Anhänge

• 20241210_215620.jpg
    20241210_215620.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Mastermind...
Krasse Ergebnisse, was so ein wenig Airbrush für einen Unterschied macht, hammer.
Bin immer wieder aufs neue verblüfft.
Bitte mehr davon (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh