Welche Konsolen habt ihr?

Welche Konsole nutzt ihr zuhause?

  • Playstation 2

    Stimmen: 87 23,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 163 44,4%
  • Xbox 360

    Stimmen: 130 35,4%
  • Wii

    Stimmen: 77 21,0%
  • PC

    Stimmen: 272 74,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    367

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hey Leute

Ich arbeite in einer Videotheck und da wir in der Spieleabteilung leichte Umsatzeinbusen haben wollten wir nun wissen an was das liegt ich bin der Meinung dass es an den Mangelnden Konsolen liegt für die wir Spiele anbieten.
Momentan haben wir bloß PC und PS2 Spiele im Angebot daher sind wir am Überlegen noch eine 3 oder sogar 4 Konsole in das Programm aufzunehmen nur wissen wir nicht welche nun am meisten verbereitet ist.

Daher bitte ich euch einfach aufzulisten welche Konsolen ihr zuhause nutzt damit ich mir einen überblick machen kann. Danke schon mal im vorraus.

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Konsolen, wenn der PC auch zur Auswahl steht?
Dann doch eher: "Auf was laufen eure Spiele?" oder so...

Naja,... PS3 (+ GC) + PC bei mir.
 
Wo ist die DS,Gamecube,N64,PSX usw?

Ich habe ein Wii,Gamer PC,3xDS und eine Gamecube-Bald kommt eine PS2(wegen Singstar) !

Bei meine Lokale Videothek hat er kaum Xbox 360/PS3 Spiele aber in die letzten 3 Monaten Wii Spiele und die sind sehr oft weg!

Daher ist die Wii echt Pflicht bei eine Videothek!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
@ TE:

Umsatzeinbußen liegen imho an mangelnder Kundschaft und am Angebot.
Ferner ist die Umfrage HIER ziemlich sinnfrei, denn wer kommt aus BW und würde dann noch in "Deiner" Videothek Titel ausleihen ?
Und wenn hier 500 User für PS 3/Xbox 360 abstimmen, hat das für die Videothek, in der Du arbeitest, nahezu null Auswirkungen. ;)

Vielleicht einfach der Kundschaft eine Auswahlliste überreichen und anhand des Ergebnisses dann das Angebot anpassen.
PC, PS2/3 und Xbox 360 Titel gehen aber eigentlich immer.
 
Nutze die PS3 als Hauptgamingplattform, der PC muss für Live for Speed herhalten und noch einige Spiele die für PS3 nicht kommen, wie Stalker beispielsweise ;)

November kommt evtl nochmal ne Xbox 360 ins Haus, Gears 2 lass ich mir nicht entgehen ;)
 
Also ich hab PC , Gamecube , Gameboy Advance und Super Nintendo (es gibt nix besseres :love: )
 
PC, PS2, PS3, Xbox 360.

Gezockt wird hauptsächlich auf PS3 und 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 360. In meiner Stammvideothek gibts dafür eigentlich auch eine breite Auswahl an guten Spielen. Das blöde ist halt, dass es fast nur Games gibt wie Mass Effect, PGR, Halo, GoW. Also Titel, die man sich eh selbst kauft. GamerScore-Huren ala King Kong, Avatar, etc gibt es nicht. Dabei wären gerade das Spiele, die ich mal übers Wochenende oder so ausleihen würde...
 
ps2 ps3 Laptop----


Das Sinnvollste wäre: Auf eurer HP ne Umfrage starten und eure Kunden darauf hinweisen, wenn die was ausleihen.
Nen Flyer machen
Liste ausgeben an jedem Kunden und damit der nen Anreiz hat, nen Gewinn ausschütten (5 Ausleihen für 1 Tag kostenlos oder so)
 
Aso, Dreamcast hab ich auch noch, liegt nur seit 2 Jahren bei meinem Bruder rum :fresse:
Gameboy(den alten Klumpen), habsch auch noch in ner Kiste :d
 
Hab hier auch noch nen alten Nintendo64:shot:
naja, aber den benutzt eher meine kleine sis:d
selber ne ps3 und n iBook.
Reicht mir vollkommen:xmas:
 
neben pc noch eine originale playstation 1, also nicht die verkleinerte version. fuktioniert immer noch und wird auch manchmal noch drauf gezockt.
 
Habe:

Xbox 360
Xbox
Mega Drive II
Geme Gear
PC


zogge mom nur auf der X360 und Mega Drive :d
an SSF II und MK II komm nichts ran!
 
Auf mein PC zocke ich im moment : Lost Planet , Crysis
XBOX 360 : PGR4 und FN3
PS3: F1 2006 und Fifa08
PSP: God of War, GTA teile.
 
Hey Leute

Ich arbeite in einer Videotheck und da wir in der Spieleabteilung leichte Umsatzeinbusen haben wollten wir nun wissen an was das liegt ich bin der Meinung dass es an den Mangelnden Konsolen liegt für die wir Spiele anbieten.
Momentan haben wir bloß PC und PS2 Spiele im Angebot daher sind wir am Überlegen noch eine 3 oder sogar 4 Konsole in das Programm aufzunehmen nur wissen wir nicht welche nun am meisten verbereitet ist.

Daher bitte ich euch einfach aufzulisten welche Konsolen ihr zuhause nutzt damit ich mir einen überblick machen kann. Danke schon mal im vorraus.

Mfg. IceCold

arbeite auch in ner videothek...
ps2 bringt gute umsätze dank singstar / eyetoy /buzz
wii bringt auch gute umsätze dank funfactor
ps3 starten wir gerade...bis jetzt aber auch ganz ok, da die konsole 5€/geschäftstag kostet ;)

pc ist fast tot, durch inet downloads/cracks etc

gruss
 
Hab:
X-Box
X-Box 360
Playstation 1 + 2
NES
SNES
N64
Gamecube
Wii
Gameboy
Gameboy Color
GBA
NDS
PC (Zock ich aber eher selten)
Game & Watch Zelda und Gold Cliff

Hatte:
PSP
Dreamcast
 
PS3
360
Wii

Warum guckst du dir nicht die Verkaufszahlen der Systeme an ??
Würde doch viel mehr Sinn machen, als hier in einem eher von Hardcore Gamern geprägten Forum zu fragen.

Wenn ihr ein Sytem aufnehmt, dann kann das ja nur die Wii sein. Verkauft sich wie geschnitten Brot und bietet damit eine breite Basis potentieller Kunden.
Da sie eher auf die jüngere Zielgruppe abzielt, die idR nicht so viel Kohle hat, ist Ausleihen hier umso sinnvoller.

MfG
 
x360, ps3 und pc

wobei ich derzeit nur 360 und bissle ps3 zocke
 
Also ich hab eine PS2, eine PSP, eine Wii und den PC. Bald kommt auch noch die PS3 dazu. Wenn ein gutes Bundle angekündigt wird
 
ich habe ein pc, ps3, gamecube und ein nintendo 64 sys.

zocken tue ich meistens mit der ps3 aber auch einige games aufm pc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh