Welche Konsolen habt ihr?

Welche Konsole nutzt ihr zuhause?

  • Playstation 2

    Stimmen: 87 23,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 163 44,4%
  • Xbox 360

    Stimmen: 130 35,4%
  • Wii

    Stimmen: 77 21,0%
  • PC

    Stimmen: 272 74,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    367
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke leute bitte stimmt noch weiter ab.
Das können doch noch nicht alle gewesen sein.

Mfg. IceCold
 
DS in silber, DS in blau, DSLite,GBA,GBA:SP,GBMicro,GB:Color,GB Pocket, Ur- Gameboy, Wii, GC, N64, SNES. NES :P
Und natürliche nen PC :)
 
Überascht mich irgendwie, dass bis jetzt die PS3 vor der 360er liegt. Ich selbst hab ne 360er, benutze sie aber kaum. Das wird sich am 29.04 aber ändern.
 
Überascht mich irgendwie, dass bis jetzt die PS3 vor der 360er liegt.
Ich denke das sich das in den letzten Wochen / Monaten gedreht hat und die Playstation 3 auch in Zukunft Ihren Vorsprung ausbauen kann. Microsoft hat zwar versucht dem mit einer Preissenkung entgegen zu wirken, aber so langsam nimmt die Trendwende Fahrt auf. Viele die bisher eine Xbox 360 hatten haben sich u.a. noch eine PS3 dazu gestellt oder diese dadurch ersetzt.

Ich hatte Anfang Februar die Wahl zwischen den beiden Konsolen, und da gab es (für mich) kaum noch einen Grund nicht zur PS3 zu greifen - aber viele die gegen die 360'er sprachen. Das war Mitte/Ende letzten Jahres noch ganz anders, da habe ich zur 360'er tendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,


Ich besitze seit dem Wochen Ende noch zusätzlich eine Xbox 360 :d



I30R6
 
Atari VCS
Atari 2600 Jr
Atari 5200
NES
SNES

und 2 aktuelle :d
 
Wow.. mehr PS3 Leute als XBox 360.. nice! Hab gedacht es wäre anders rum.
 
Die 360 läuft in Deutschland wirklich sehr schlecht!

Bester Preis, das noch beste Lineup und dennoch wird sie links liegen gelassen...
 
Wie alt ist dieser Thread? :) Víelleicht sollte jemand mal einen neuen machen. Wäre nicht schlecht einen neuen Zwischenstand zu sehen
 
@ Martin K. - Gibts dazu ne Quelle? Ich zb kann keine Spiele tauschen mit freunden, all meine Freunde haben ne 360 und Online geht da immer was!



Ich selbst hab ne PS3 und keine 360 mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge einfach mal die Software VKZ, die regelmäßig kommen! Die letzten zB, dort war Soul Calibur für PS3 auf Platz 1 der deutschen Charts, danach nur Nintendo Wii und DS Software und erst Platz 8 war dann die 360 dran mit Soul Calibur.

Hardware VKZ kommen unregelmäßig aus D, aber da war die 360 auch immer regelrecht abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Ist überall so in Europa, in Spanien und Italien ist es afaik noch schlimmer! In UK siehts aber besser aus. :)

In den USA lag man ja dieses Jahr auch jeden Monat hinter der PS3, in Japan sowieso...
 
der PS3 Fanboy Martin labert doch sowieso nur den größten schwachsinn, fakt ist das die xbox360 in europa ganz anständig, in den usa ausgezeichnet und japan eher mies, obwohl die letzten wochen auch ganz gut (warscheinlich wegen tales of vesperia http://www.xboxfront.de/news-33-12914-Xbox_360.html und weitere hammer folgen ja bekanntlich :love: ) läuft (sogar in australien gings zuletzt bergauf wo schon gemunkelt wurde sie aus den regalen zu nehmen), er kann den erfolg halt nicht verkraften, hat man vorallem bei der meldung von final fantasy für die xbox gemerkt, tja und dabei wirds nicht bleiben, die xbox wird auch weiterhin das beste spieleangebot haben und die beste reine spielekonsole sein :wink: :haha: :shot:

der stand vom 03.08.2008

Gesamtverkaufszahlen (03.08.'08)

PS2: 119,97Mio (JP: 22,61 + AM: 48,37 + Rest: 48,99)

Wii: 30,23 Mio (JP: 6,53 + AM: 13,30 + Rest: 10,40) (46,7%)
X360: 20,00 Mio (JP: 0,64 + AM: 12,09 + Rest: 7,28) (30,9%)
PS3: 14,49 Mio (JP: 2,30 + AM: 5,46 + Rest: 6,73) (22,4%)

Gesamtverkäufe aller 4 Konsolen: 184,69 Mio (Stand 03.08.08)


DS: 77,51 Mio (JP: 23,22 + AM: 24,62 + Rest: 29,67) (67,8%)
PSP: 36,81 Mio (JP: 10,08 + AM: 13,30 + Rest: 13,44)(32,2%)

Gesamtverkäufe DS/PSP: 114,32 Mio (Stand 03.08.08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du es nicht schaffst sachlich zu bleiben, das wundert denke ich hier keinen! :shake:

Es geht nicht um die Gesamtverkaufszahlen, da liegt die 360 natürlich (noch) vor der PS3 wegen dem früheren Launch und der Schwächephase der PS3 in den USA und teilweise auch in Japan.

In den USA hat man sich gefangen, ich habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf, verfolge sie auch nicht mehr regelmäßig, aber die PS3 lag sogar in den USA 2008 (nahezu?) jeden Monat vor der 360. Die USA ist der einzige starke Markt den die 360 hat.

Europa und Japan gehen monatlich auch an die PS3, der Rest der Welt lässt sich schwer einordnen, da es keine Zahlen gibt, außer Schätzungen von VGCharts und co, nicht sehr zuverlässig.

Dazu muss man noch den Preis mit einbeziehen, die PS3 ist in jedem Markt deutlich teurer als die 360 und dennoch liegt sie in den meisten Märkten monatlich vor der 360 und das schon ne ganze Weile inzwischen, das war Anno 2007 natürlich noch nicht so.

Von einem Erfolg zu reden, ist ganz schön borniert, die VKZ sind eher so lala, billigster Preis, bestes Lineup und dennoch keine Erfolgsstory wie Wii, oder wie es die PS2 war. Die PS3 hatte es auch sehr schwer und hat sich teilweise mieserabel verkauft, fängt aber langsam an sich zu fangen, was wird erst wenn es die PS3 zum Preis der 360 gibt? Die PS3 hat eben noch Steigerungspotential beim Preis, die 360 langsam aber sicher nicht mehr, oder sollen sie die Kiste gleich verschenken?

P.S.: Von Quellenangabe hast du wahrscheinlich auch noch nie was gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sachlichkeit kommentiere ich mal nicht, ist ja schon länger bekannt hier.
Ist doch klar dass sich die PS3 monatlich noch etwas besser verkauft, schließlich gibt es sie ja auch noch nicht so lange, dennoch bleibt sie hinter den erwartungen zurück, liegt überwiegend am sehr durchschnittlichen spieleangebot und zum teil am recht hohen preis.
 
Ist doch klar dass sich die PS3 monatlich noch etwas besser verkauft, schließlich gibt es sie ja auch noch nicht so lange

Wirklich tolle Logik! Deswegen haben sich Xbox und Gamecube auch besser verkauft als die deutlich ältere PS2 (Achtung Ironie). :haha:

P.S.: Komischweise komme ich hier mit den meisten Leuten klar, es sind nur immer die (grünen) Extremisten die so unsachlich wie du daherkommen mit ihrem Fanboygeschrei.

Ach ich habe ja vergessen, mein Thread über die Auflösungen der Konsolen ist doch auch nur Fanboygesabbel, tut mir leid, dass ich ein dummer sturer Fanboy bin, Nobody is perfect!

P.P.S.: Ignore!
 
Habe mir vor 1,5Monaten wieder ein SNES zugelegt, hatte noch die ganzen Games von damals... Secret of Mana :drool: :love: Secret of Evermore, Zelda, Terranigma, Illusion of Time, MarioKart etc. :hail:
 
Also, hab mal abgestimmt, fehlen aber noch relativ viele Konsolen in der Auswahl...

;)

Bei mir insgesamt:

PC, PS3, Wii, SNES, Nintendo DS, Gameboy Color, Gameboy (original, also grauer Backstein), Atari.

Sollten soweit alle sein.

MfG
 
Habe mir vor 1,5Monaten wieder ein SNES zugelegt, hatte noch die ganzen Games von damals... Secret of Mana :drool: :love: Secret of Evermore, Zelda, Terranigma, Illusion of Time, MarioKart etc. :hail:

die alten Zeit, ohh man.

Heute hab ich nurnoch ne PS3. Für was anderes hab ich keine Zeit :)
 
PS3, Wii, PSP und natürlich nen PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh