Welche kostenlose Benchmark lastet CPU UND GPU stark aus ?

Thrawn.

Legende
Wie schon im Threadtitel beschrieben, möchte mein System auf Stabilität in härtesten Gamingsituationen testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime+furmark

Alternativ auch LinX statt Prime. Furmark passt.
<3 Ein Herz für Fellwürfel :fresse:

Wenn ich bei Prime alle 4 Kerne belaste, hat die cpu dann noch genug power furmark bzw die gpu mit daten zu beliefern oder sollte ich nur 3 kerne mit prime belasten (also 3 threads)
Auf prime+ Furmark bin ich schon gekommen, allerdings hatte ich die befürchtung das durch die leistung die prime schluckt, die gpu nicht mehr ausglelastet werden kann

Ja, das kann durchaus sein, dass die GPU durch die ausgelastete CPU ausgebremst wird. Wenn du einen Kern frei lässt, sollte das aber kein Problem mehr sein.

Furmark braucht so gut wie keine CPU-Leistung. Da seh ich keine Probleme^^
Aber das kannst Du auch selbst feststellen.
Starte Furmark, schau die FPS an. Starte Prime. Fallen die FPS nicht, hat es keine Auswirkungen. Ganz ohne uns festgestellt.

Wie schon im Threadtitel beschrieben, möchte mein System auf Stabilität in härtesten Gamingsituationen testen.
Spiel einfach deine Spiele für ein paar Stunden. Der Alltagstest ist immer noch die zuverlässigste Art. Es gibt auch Fehler, die Prime95 nicht findet.

Furmark ist kagga weil durch Treiber wohl gebremst wird. Außerdem nicht gesund für die Karte.
Für Karte testen Tomb Raider Benchmark oder Metro. Glaub leider keine Demo gibt.

Für CPU 1344k reicht normal für Alltag

Zuletzt bearbeitet:
Futuremark hat den Skydiver heute freigegeben. ( siehe Computerbase).

1) Kann noch Catzilla erwähnen.

2) Cinebench gibt es noch, ist aber nur glaubwürdig bei CPU Benches.

3) Wprime

4) Unigine Valley

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh