3DMark Steel Nomad: High-End-Grafiktest ohne Raytracing mit ersten GPU-Tests

klar aber dennoch tummeln sich die LN2 Leute ja in den normalen 3DMark Ranglisten rum obwohls halt eigentlich ne eigene Liga is.
Aber wenn man es so sieht wie ich grad müsste man dann auch eigentlich die Wakü von den LuftKühlern trennen und gesondert führen.

Hä?

Genau deswegen gibt es Hwbot ja, damit du dich mit deinem schlechten System auch mit anderen vergleichen kannst? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Genau deswegen gibt es Hwbot ja, damit du dich mit deinem schlechten System auch mit anderen vergleichen kannst? :)

Du verstehst glaub ich nich was ich meine.

Ich meinte das LN2 Runs eben gesondert geführt werden sollten bei der 3DMark Liste sowie in konsequenz daraus auch Wakü Runs auch gesondert von den Luftkü Runs
also jede Kühlungsart bekommt seine eigene Liste

Nur is das wie gesagt eben nich der Fall wie du in den beiden Bildern unten sehen kannst das wollte ich damit sagen


Screenshot 2024-05-25 020056.png
--
Screenshot 2024-05-25 020136.png




Ich frag mich weiterhin wie ihr es schafft eure GPU bei Steel Nomad so kühl zu halten bei mir geht die fast sofort auf 60 Grad hoch mit Max PT ( 600 Watt )


Screenshot 2024-05-25 014002.png



Hatte auch vorhin nochmal n Run gemacht mit kühleren Wasser ( 27 grad bei meinem Run vor 2 Tageb Vs. 21 Grad Heute ) gibt da aber kein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hwbot kannst du nach der Kühlung filtern. Aber klar gibt es bei UL nicht, das ist schade, aber auch technisch nicht machbar.

Woher um Gottes Willen sollte UL wissen welche Kühlung verwendet wurde? Geht einfach nicht, leider.
 
Woher um Gottes Willen sollte UL wissen welche Kühlung verwendet wurde? Geht einfach nicht, leider.

LN2 Vs Rest sollte sich schnell rausfinden lassen können ... mit Wasser und Luft kommt man nich in den Minus Bereich ausser vielleicht am Nordpol

Aber Wasser und Luft dürfte sich dann schwerer auseinanderhalten lassen.

Man könnte es natürlich auch dem Nutzer überlassen das er so ehrlich is und dann per Option eben zb angeben könnte welche Kühlung er verwendet hat ... aber nunja ... Der Mensch halt... siehe halt Bug Runs schon allein

Is halt wie gesagt auch nur ne idee ums etwas fairer zu gestalten
 
Du steigerst dich da in was rein, was es schon gefühlt seit Jahrzehnten gibt...

Deswegen ja hwbot, wenn es da unplausible Resultate gibt, dann kannst es einfach melden.
 
Hat denn hier mal einer mit hohem vram Takt und aktiviertem ECC getestet?
 
nope. und hast du es getestet?
 
Hat denn hier mal einer mit hohem vram Takt und aktiviertem ECC getestet?

Ich kann gleich mal schauen was ich damit hinbekomme..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joa erster run jz erstmal bei nur 11400
3225 Core +1500 VRAM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für ECC on denke ich ganz ordentlich




GPU Load aber gefühlt nie bei 100%. Noch nicht sicher was da los ist.

1716636414974.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal Nomad_Light getestet.
Nomad_L.JPG

weil Nomad_Steel mit 21fps war mir doch zuwenig ;)
 
nope. und hast du es getestet?
Komme erst nächste Woche dazu ....
Interessant wäre es halt noch, ob es stimmt das es für jede Karte ein optimales Verhältnis zu Chip und vram Takt gibt, mit dem mehr geht.

Dieses Beispiel deutet zumindest darauf hin, das sollte weiter untersucht werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

vulcan, 11311 points.

mehr geht nicht, mein 500Watt-Bios beschränkt mich da.
 
weil ich keine Ahnung hab ob die problemlos funktionieren. Und ich im Net nix gefunden habe wo jemand die anderen auf der Phantom geflasht hat.

hab bisher nur das Phantom GS-Bios auf meine Phantom geflasht.
 
Also wenn dann gehen halt diverse Ausgänge nicht mehr, wenn die Karten da nicht gleich bestückt sind. Auf meiner TUF hatte ich schon diverse Hersteller geflasht.

Zudem hast ja eine iGPU für einen Rollback, falls nötig. Aber verstehe wenn man das Risiko nicht eingehen will. :)
 
tjo, zumindest die Monitor-Ausgänge brauche ich alle.


die Galax hier hat zumindest auch 1 HDMI und 3 Displayports.

Alles andere, Lüfter, RGB etc juckt mich jetzt nicht bzw wird eh nicht benutzt
 
gaaallaaxx.jpg

so, hab ne neue Grafikkarte :giggle:
 
Die von Unknown sollen die besten sein, hab ich so gehört! :fresse:

Aber sieht komisch aus, bei mir werden z.B. alle Felder gefüllt. GPU-Z aktualisieren?
unknown.jpg
 
ähm jo, grad gemerkt. in cyberpunkt 590watt oO

jo gpu z ist nicht ganz die aktuellste version
 
erster versuch 11588. Wohnung ist mit fast 27 grad leider recht warm
 
ohne last.jpg

im Idle....
 
Naja, könnte schlimmer sein, manche eiern da mit deutlich mehr Wassertemperatur umher..

Bei mir sieht es aktuell so aus, aber zocke Hearthstone nebenher und Twitch läuft halt.
Screenshot 2024-05-26 185852.jpg
 
Bisher leider nur in den Club12 geschafft. 😪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh