Welche Krankheiten und Krankenhausaufenthalte

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo, ich will hier einfach mal eine Frage in den Raum stellen:

Wer von Euch hatte schon nennenswerte Krankheiten oder war bereits im Krankenhaus (nicht wegen Geburt natürlich ;) )? Paar Sachen kamen mit der Zeit hinzu, hab ich in diesem Post mal aktualisiert :fresse:

Ich fang mal an
Mit 12 fiel ich bei einer Klassenfahrt auf der Hintour auf dem Rastplatz von einer Rutsche kopfüber. Ergebnis war, daß ich mir den linken Arm gebrochen hatte, bekam nur eine Schlinge, kein Gips. Reise für mich zuende, Papa abgeholt.

EDIT: Da fiel mir eben noch was ein:
Mit 14 im Schulsport Kniescheibe ausgerenkt. Durch Drehung in der Luft kam das rechte Bein zu früh auf den Boden und knack..., hat eine Sehne getroffen und Knie wurde danach doppelt so dick! Spiegelung des Knies und 1 Woche an der Krücke gelaufen. Halbes Jahr danach mit voller Wucht zu Boden gefallen auf das gleiche Knie mit gleicher Wirkung. Da aber nur mit Spritzen das Blut rausgezogen. Seitdem mit aller Vorsicht, kein Skilaufen mehr... Schade

Mit 26, Schmerzen im Bauch auf einer Dienstreise. Ab zum Frankfurter Flughafen zur Arztstation. Neu gebuchter Flug fürn Haufen Geld sofort nach Hause nach Berlin, vom Flughafen ins KH, Leberwerte nicht OK, 1 Tag Beobachtung, mit Tabletten nach Hause geschickt. 3 Tage später mit Mietwagen wieder nach Frankfurt.

Letztes Jahr, mit 28, Pfeiffersches Drüsenfieber. Konnte die erst Nacht nur Aufrecht auf der Couch sitzen. Sobald ich mich hinlegte, hatten die Mandeln den Rachen zugedrückt und ich bekam keine Luft mehr. Schlucken oder Essen ohne Schmerzen ging überhaupt nicht mehr. Notarzt, Krankenhaus für ne Woche. 3x Tropf am Tag. Konnte aber ohne Probleme auch aus dem Bett mit meinem Flaschenständer auf Rollen. Stimme klang wie Kermit der Frosch. Mandeln noch drin :-)

EDIT:
Im Dezember 2006
Um hier mal wieder was zu schreiben: Mir wurde vorgestern das Loch eines gezogenen Zahnes mit abgefrästen Kiefernknochen und Gewebeentnahme vom Zahnfleisch gestopft. Das ging von selbst nicht zu. Lief eine Woche mit einem Loch umher, wo man den Knochen sehen konnte! Der ZA, der ihn zog meinte, daß es von selbst heilt... Nach Rat in einer Zahnklinik mit Praxis für Gesichtschirurgie dann dieses machen lassen.

EDIT:
Im März 2008
Meine Katze meinte, sie müßte mal schauen wie weit es bis zum Knochen in meinem Zeigefinger ist. Hab sie ganz normal am Rücken gestreichelt 2 Minuten, was ihr auch gefiel und dann ohne Vorwarnung mit aller Kraft in den rechten Finger am ersten Fingerglied oben reingebissen. Ich hab schön gemerkt, wie sich 4 Zähne oben und einer unten durch die Haut bis zum Knochen bohrten. Hab erstmal Schreck bekommen und wußte nicht, was ich machen sollte, der ließ nicht mehr los! Mit anderer Hand seinen Kiefer auseinandergedrückt und dann schnell Hand weggezogen. Tat erstmal nicht besonders weh aber hatte 5 Löcher im Finger... Blutete extrem. Unter dem Wasserhahn bestimmt 10 Minuten zum Kühlen druntergehalten und Pflaster drauf getan. Finger war 2 Wochen kaum zu bewegen und zigmal neues Pflaster drauf. Die Sache ist jetzt ca. 5 Wochen her und hab kleine Narben behalten an der Stelle. Der Katze war das dann wohl peinlich und kam die Zeit danach noch mehr zum kuscheln zu mir
--------------------

Das waren meine Sachen gewesen. Was habt ihr so erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2001: mittelhand knochen mehrfache fraktur, nasenbeinbruch,komplett linke gesichtshälfte zermatscht dauer 4 wochen krankenhaus und 1 jahr physio therapie. dann noch ambulante besuche wegen nasenbeinbrüche 4x wegen boxen. dann noch knöchel verstauchung auch ambulant. so das wars
:fresse:

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Sooo richtig...nur 1 mal Arm angebrpchen...also alles ganz i.o

Auf Holz klopf :fresse:

mit 9jahren wegen blinddarm im krankenhaus gewesen, sonst gings mir bis jetzt immer ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
mit 10: Fleischwunde am Oberschenkel (Mit Teppichmesser abgerutscht)
mit 11: Platzwunde am Kopf (Lautsprecher vom Regal gekommen)
mit 12: Arm gebrochen (Schulsport)
mit 14: Blinddarm rausgebaut!

Seit dem alles ok^^

wenn ich anfang, bin ich morgen noch nich fertig mit schreiben.....

mit 15jahren ins kh und mit 16 jahren wieder raus -.- *diagnose blutkrebs*

hm hab mir fast noch nie was getan

außer 1 schwerer skiunfall wobei ich mir fast die schädeldecke zertrümmert hab :xmas:

war halt immer nach dem motto: wenn schon dann richtig :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
~ 8 monate krankenhaus warum muss nich jeder wissen ;)

Everest2000 schrieb:
bei mir:

mit 15 jahren haben die ärtzte festgestellt das meine leber schrott ist...bezüglich leber karzenom oder wie sich das nennt..darum starke medikamente und krankenhasu regelmässig..sonst

knochenbrüche

mit der leber ist übel, mein beileid....ich nehm auch starke medikamente....von 1/4 tablette würden alle mindestens 36 stunden durchpennen ^^. bin auch alle halbe jahr zur kontrolle wegen leber etc....

- Mit ? (jung) Operation an Nase (muss meine Eltern nochmal fragen :d )
- angebrochener Zeh mit max. 9 Jahren^^

Sonst geprellter (verstauchter?) Daumen heute wegen xtreme scheissebauens im Unterricht... :eek: :stupid:

ich war in der klinik weil ich ne kofferraumklappe aufn kopp geknallt bekommen hab (von meiner mutter :fresse: )...wurde genäht usw...

dann nochma wegen verdacht auf bänderriss...die ärzte meinten aber es wäre nur verstaucht 0o ich glaubd en säcken bis heut net...

achja, und als säugling war ich in der augenklinik in köln...alle möglichen tests wurden da mit meinen augen gemacht und es hieß, ich würde spätestens mit 6 jahren blind sein...
ich brauch netma ne brille 0o

ärzte...

Everest2000 schrieb:
das problem:

da ich adoptier bin wissen die nich wo das her kommt da meine mum (leibliche) daren gestorben ist :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hm tut mir echt leid für dich :-/ und nun dialyse oder wird das nur bei nierenversagen gemacht?

styles05.baba schrieb:
ich war in der klinik weil ich ne kofferraumklappe aufn kopp geknallt bekommen hab (von meiner mutter :fresse: )...wurde genäht usw...

dann nochma wegen verdacht auf bänderriss...die ärzte meinten aber es wäre nur verstaucht 0o ich glaubd en säcken bis heut net...

achja, und als säugling war ich in der augenklinik in köln...alle möglichen tests wurden da mit meinen augen gemacht und es hieß, ich würde spätestens mit 6 jahren blind sein...
ich brauch netma ne brille 0o

ärzte...

Ich würd sagen,sei froh :o

Mit 3:Auf Glasscherben gefallen(linke Achsel)=>2 Tage im Krankenhaus und Nähen
Mit 17:Linke Kniescheibe stark verletzt(bei ner Schlägerei gegen die Wand gedonnert)
Mit 18:Mit Elektro Hubwagen gegen das Rechte Knie gefahren(Das Selbe wie oben)VOLLGASDEPP!!!
Mit 23:Autounfall(Uberschlag)=>3 Tage Intensiv, danach unterschrieben und ab nach Hause
Vor 2 Monaten:Ein Nerv im Ellenbogen eingeklemmt=>Musste Operieren lassen da der Unterarm Taub war.Beschissen mit nur einer Hand zu Schreiben
Hier mal ein Link davon:
http://www.uniklinik-duesseldorf.de...urgische Klinik/Periphere Nerven/index_1.html

Scrollt mal nach ganz unten da sind Tolle Bilder von der Op

fooki schrieb:
2001: mittelhand knochen mehrfache fraktur, nasenbeinbruch,komplett linke gesichtshälfte zermatscht dauer 4 wochen krankenhaus und 1 jahr physio therapie. dann noch ambulante besuche wegen nasenbeinbrüche 4x wegen boxen. dann noch knöchel verstauchung auch ambulant. so das wars
:fresse:

greetz
fooki

Selam Fooki,

was machstn du da immer? Wurdest mal gescheit zamgekloppt oder? Sag nicht das sei vom Boxen dann lügst du^^.
Also erzähl.
Soltan!

@Runlevel: Was war das fürne Klopperei? Hat der dich zusammengeschlagen doer was war lso?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
12: Erster Unfall, eine Platzwunde am Kopf musste genäht werden.
17: Blinddarm
27: zweiter Unfall, vier Wochen Koma, sechs Monate Reha mit allem drum und dran, laufen lernen und etc.
29: Gynekologie, mein Ex hat genommen was er wollte.

Nachtrag:

18: Verbrennung am linken Fuss, Wasserkocher.

J.-C.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nix großes. Nur zwei Sachen, beide irgendwann während der Grundschulzeit (war glaub ich 9 oder so).

1) Geburtstagsfeier bei uns zu Hause. Ich geh nochmal eben in's Haus um irgendwas zu holen, geh wieder raus und zieh die Tür zu, allerdings nicht am Türknauf, sondern an der Tür selber, also sodass meine Hand noch im Haus ist (hoffe ihr wisst, was ich meine). So hab ich damals die Türen oft zugemacht. Schwung geholt und die Hand zurückgezogen => Tür schwingt zu.
Diesmal hat's nicht so toll geklappt. Tür war schon zu ... nur meine Hand war noch drin :fresse:
Ergebnis: Finger musste genäht werden (Tür war zum Glück nicht 100%ig dicht und hatte zudem noch Gummi-was-auch-immer).

2) Beim Kricket (oder wie man das schreibt) spielen mit Freunden war ich so schlau mich hinter den Schläger zu stellen, bzw an ihm vorbeizulaufen. Freund hat's nicht gemerkt und es kam zum Duell. Mein Schädel, gegen einen zum Schlag ausholenden Kricketschläger.
Ich hab verloren :fresse:
Hab das aber erst gar nicht richtig gemerkt. Hat halt weh getan, bin auf die Knie, die Hände auf den Kopf vor Schmerz und als ich die Hände wieder runter hab waren sie über und über mit Blut getränkt ... wie etliche Baumwollhandtücher später auch.
Ergebnis: Platzwunde am Kopf, wurde genäht.

Achja: Und heute morgen volle Möhre meinen kleinen Zeh an der kaputten Leiste an der Badewanne angehauen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 8 oder so vonner Schaukel gesprungen, auffer Schulter gelandet -> Schlüsselbeinruch, zwei Tage später sind wir in urlaub gefahren^^

Mit 12 Treppe runter gefallen, Fraktur um linken Mittelfuß.

13: Starke Bauchschmerzen ins KH Verdacht auf Blinddarmentzündung. Paar mal übern Tach verteilt Blut abgenommen, aber dann ohne Auffäligkeit nach Hause. Um 11 Uhr übelste Schmerzen, noch mal hin, wieder keine Auffälligkeit im Blut (also Entzündungsmäßig) Dann Bauch auf, gesehen, dass der Darm verdreht war 10 cm schon abgestorben, das stück raus und Blinddarm gleich auch^^ und ne Woche im Krankenhaus verbringen.

2 Monate später Beim Kumpel Fussball gespielt, keine fußballschuhe an, kurzer Schauer. Danach weitergespielt, hoher Ball, ich will Volley nehmen, rutsche mit dem linken Bein im Schuss weg KNACK.
Ins Krankenhaus Röntgen -> gebrochen, also Gips. Ein Monat später beim Hausarzt, Gips ab, wieder Schmerzen. Noch mal Röntgen Knochen war verheilt, aber der hat da irgendwie nen Bänderris gesehen. Aircast Schiene und 2 Monate später gings dann wieder.

Mit 14 dann wieder Fußball war im Tor, kommt ne Flanke, ich spring da hin fang den Ball und komme irgendwie scheiße auf, noch ma Schlüsselbein kaputt.

Das wars bis jetz :fresse:

Bin jetz 15. Ma sehen, was die Zukunft bringt xD

MfG Kit Kat

Also bis jetzt war bei mir nix besonders.

11: Linker Zehnnagel war entzündet so das nurnoch das pure Fleisch rausschaute und der Zehnnagel durch die Haut nach Außen gewachsen ist, hab ich aber nie gemerkt :fresse:
Arzt hat Zehnnagel rausgerissen und Weglappendes Fleisch weggeschnibbelt. Konnte 2 Wochen nimmt gescheit laufen.

14: Vor ca. 10 Monaten Jochbeihn angebrichen, ich war Baden und dann hat in ner dunklen Rutsche sone kleine Missgburt nen Stau gemacht (Rutsche verstopft). Ich rutsche dann nach der Zeit nach und dann in der dunklen Abteilung BAM Aufschlag spühre nurnoch druck und dann bewustlos... bin dann nach unten gekommen und wurde sofort rausgezogen und der Notarzt wurde gerufen. War aber zum Glück nicht so schlimm nur leicht "angebrochen". Bei dem Typen habe ich mich aber "revanchieren" lassen :lol:

1. mit ca. 3 Jahren am Ohr operiert worden

2. mit ca. 14 jahren 2 tage am stück nichts gehört also taub. darauß folgten 2 wochen krankenhaus

14 Jahre NIX NIX NIX ... und dann Blinddarm, 5 Wochen Später dann Bänderriss.
Knapp 3 Monate kein Sport gemacht. Aber ab nächster Woche wieder *wohoo*

Beckenbruch bei Geburt und Entfernen meines elften Fingers kurz nach der Geburt.
Ansonsten noch nie im Krankenhaus gewesen, schein wohl unkaputtbar zu sein. ;)

O.k. dann schließ ich mich mal mit meiner Leidensgeschichte an:

- Mittelfußknochen gebrochen (Kind, kleiner Fluß vorm Haus, kleine Brücke drüber, kleiner Sprung, *krach* :fresse: )

- 5-6 Finger gebrochen (Handball, Basketball)

- Nase gebrochen (Handball)

- Handgelenk gebrochen (Handball)

- über 10 Mal Bänderdehnung im Knöchel :fresse: (Handball)

- (my favourite) Knöchelbruch + Innen- und Außenbandabriß (was wohl, natürlich Handball)

Was folgt daraus?
Spiele niemals (professionell) Handball :d

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
hm tut mir echt leid für dich :-/ und nun dialyse oder wird das nur bei nierenversagen gemacht?

nur bei nieren versagen

ich darf kein alkohol haben ..sogra diese komisch scholaden teile darf ich nicht essen:

ahh zu allgemien brüchen:

1. nasenbein oder wie das teil heiß

2. fuss, PA-speaker drauf gekommen

3. als ich früher gekletter hab nunja gestützt und div gebrochen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh