[Kaufberatung] Welche Lüftersteuerung ?

Robby_HH

Semiprofi
Hi Leute,

ich möchte mir eine LS kaufen und würde vorher gerne nochmal einige Meinungen von euch haben...

Aufgefallen (meist aus Reviews) sind mir bis jetzt:

Zalman ZM-MFC1 Plus
Scythe Kaze Master

Eigentlich reicht mir eine ohne Display ... könnt ihr mir die Zalman da uneingeschränkt empfehlen oder gibt es in der Preisklasse bessere?

Oder spricht "vieles" für die Scythe (nur 10,- mehr)?

MfG
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die scythe-LS hat nen größeren regelbereich, 4 bis 12V statt 5 bis 11V wie bei der zali.
die drehzahlanzeige ist auch ne nette sache und die 4 temp-sensoren können hier und da auch mal hilfreich sein.

Ui, das ging fix :d ... THX schonmal!

Noch 2-3 Meinungen bitte...

Hab mir vor paar Tagen die Zalman ZM-MFC1 Plus bestellt, für mich vorteil, Anschlüsse für 6 Lüfter.

ein hoch auf y-kabel ;)
ich für meinen teil regle meine 7 120er an 2 kanälen meiner Rheobus Extreme, die anderen 4 kanäle langweilen sich *g*

Scythe Kaze Master 5.25 arbeitet seit heute im System...

1a Teil :) 4 Kanäle (brauche auch Y-Kabel *g*)

Regelbereich 3.7 - 12 Volt...

(3.7 + 10% Abweichung = 4 Volt)

Bisher absolt geiles Teil(sieht extrem edel aus) und passt genial in mein Rebel 12, die Digitalanzeige der Umdrehungen ist cool, die Temperaturfühler habe ich nicht angeschlossen, da ohnehin schon genug Kabel im Gehäuse liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in diesem Fall ist vor der Wahl zu stehen, eine besondere Qual^^ Ich glaube, ich mach "enemenemu - und raus ist ..." *gg*

Oder sagt ihr mir mal welchen ich nehmen soll ...^^ Nein, nur Spaß.

@IVI: Macht sich denn der Unterschied wegen der Voltzahl bemerkbar?
@all: Wie gesagt, auf das Display kann ich sehr gerne verzichten! Das ist für mich kein Kaufgrund :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

zu der Voltfrage:

Hatte bisher eine Zalman MFC1 Plus, die ja bekanntlich von ca. 5.5 Volt bis 12 Volt regelt, meine neue (siehe oben) regelt von 3.7 Volt bis 12 Volt...

Meine Scythe Slip Stream 1200 lassen sich nun von ca. 550-1250 regeln, "früher" mit der Zalman war eine Regelung von ca. 750-1250 möglch...

Also ich habe auch seit gestern die Kaze. Absolut geniale Steuerung.
Alleine schon das Zubehör! Also ich bin zufrieden. Meine 120er Xigmateks laufen mit 500 upm. Hammer!!!

Also ich würd dir die Sunbeam Rheobus empfehlen ... hat zwar kein Display aber nen genialen Regelbereich von 0 bis 12 v ... gibts regulär nicht mehr in Deutschland, aber es gab hier im Forum ja ne Sammelbestellung und da sind noch welche über ... extremeTK bietet noch welche im Marktplatz an ... schau da doch einfach mal vorbei ;) ... kostet auch nur 22 euro incl. Versand !!!! Link : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=498481

Zuletzt bearbeitet:
Reobus ... hmm, auch interessant. Dankefür den Link!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh