Welche Lautsprecher soll ich holen?

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo sehr geehrte Hardware Folks!

Ich bin grade im Stande mir ein neues 5.1 Sourround Set zu holen , jedoch kann ich mich zwischen einigen Auswahlen nicht entscheiden :( ich weiß auch nicht was besser ist und was mehr Vorteile bringt etc, ich hoffe wirklich sehr, dass sich hier einer findet der mich beraten kann.

Zur Auswahl stehen diese Modelle:

Concept E 100 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Concept E 100 Control - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Concept E 200 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Concept E 200 Control - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Concept E 300 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sorry für die vielen links nur ich kann mich überhaupt nicht entscheiden zwischen diesen Modellen, meine Frage wäre jetzt .... vor allem bei den Teufelsystemen

Ob man durch die Controlstation einen DTS eingang hat oder nicht? IIst es wirklich schlimm wenn man keinen hat? Wo liegt der Unterschied zwischen mit Control oder ohne? ist der Sound beim mit Control besser?

Was ist soviel besser bei E 200 Control und E 300 ? Preislich sind die ja gleich ;(

Das logitech system hat sogar einen DTS eingang aber wie siehts mit der quali der Boxen aus?

Wie ihr sehn lönnt bin ich SEHR verwirrt und mehr als 300 Euro will ich nicht ausgeben für mich reicht das volkommen deswegen wäre och über jede Beratung dankbar!!!!

gruß

Crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will aber keine Kopfhörer sonst hätte ich das doch dahin geschrieben.... *headpalms*

Danke für die Epmfehlung aber diese Boxen wären für dieses Zimmer nich so gut geeignet :(

Ich muss sagen dass in dem 'Thread ganz schön gelästert wird über die Teufel boxen, muss aber sagen dass ich momentan das 5.1 set von Logitech benutze welche grade mal 60 Euro gekostet haben (logitech X 540) , ich will run anderes system für das andere Zimmer und mir gefällt das 540 system total gut ich find den klang fantastisch bin ja nicht son Soundüberfreak. Habe echt schon schlimmeres Erlebt..... Deswegen frage ich nur was dann für mich besser wäre in diese Preisklasse ? Noch nen 540 set will ich nicht besorgen weills für den Raum nicht geignet wäre von der große her.

Mag sein dass sets für 500 euro besser sind aber ich will nicht so viel geld ausgeben für....Boxen?!

Edit: Will einfach nur Filem und spiele zocken und bisschen Musik hören da werden ja wohl 279 Euro ausreichen xD was ja auch nicht grade wenig geld ist ganz ehrlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von Teufel dann mindestens E300 nehmen :)
Sind für Spiele ganz nett und die 2 Wege Satelliten klingen garnicht soooo übel.

(Und ja - ich arbeite mit einem geschulten Gehör und habe hier 6.000 Euro Hifi-Equipment stehen.)

Wobei ich vom technischen Grundaufbau das Edifier S550 auf jeden Fall bevorzugen würde [Hab es aber noch nie gehört] (Abmaße Satelliten und Ansteurung der Subwoofers.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

Was für eine Soundkarte hast du eigentlich?

Ach du kacke ne danke 6000 Euro xD omg... naja für die dies Beruflich machen is ja ok aber für Privat? naja wer hat der hat sag ich dazu immer. Ich bin monitorlautsprecher gewöhnt xD

uhm Die soundkarte ist Asus Xonar DS 7.1 die weitaus besser als meine Onboard Soundkarte klingt :P und das selbst bei einem Logitech X 540 set habe gehört man braucht sehr gute boxen um den unterschied rauszuhören, hätte auch nicht gedacht, dass das soviel besser wird.

Ist der unterschied so immens zwischen E 100 und E 300? (wenn man jetzt den subwoofer mal weglässt)

Lohnt es sich be den boxen nen DTS decoder zu besorgen? Edifier S550? das hatte ich jetzt eben mir auch überlegt... hmm nur die kubix form des subwoofers nervt mich etwas XD

Zuletzt bearbeitet:
E100 hat 1-Wege Satteliten und E300 2-Wege.

Edifier klingt richtig gut. Ich sage mal es klingt besser als Teufel CEM PE. Alles läuft in Verbindung mit Xonar D2X. (Sub ist echt Riesig genau wie die restlichen Lautsprecher wiegen zusammen über 40 Kilo)

sogar meine X540 haben zwei weg o_O

hat das Edifier nen DTS decoder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie deine Boxen sind nicht sooo viel besser wie meine 60 euro Logitech ? deine kosten 199 euro hab ich grade nachgeguckt xD

Naja nicht jedes Ohr hört gleich denke ich mal , genauso wie nicht jedem das gleiche essen schmeckt, deswegen fändei ch es sinnlos mir 600 euro dinger zu holen, wollte halt ''etwas mehr geld ausgeben'' aber nich gleich übertreiben , und 300 Euro ist die grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer auf das eigene Gehör an, aber wenn deine KEF vor allem bei Musik nicht besser wie das 60 Euro Brüllwürfel System klingen, hast du entweder was falsch eingestellt oder einfach falsch gekauft, wobei ich die kef jetzt nicht persönlich kenne.

Einen Decoder haben nur boxen, die einen SPDIF Eingang haben (so wie Logitech). Für Edifier dekodiert die Soundkarte.

Wobei ich die analogen Decoder der Xonar den meisten Soundsystemen mit integrierten Decoder vorziehen würde, also grundsätzlich analog anschliessen.
Die D/A Wandler sollten auf der Xonar besser sein :) .

Kommt ja auch immer auf das eigene Gehör an, aber wenn deine KEF vor allem bei Musik nicht besser wie das 60 Euro Brüllwürfel System klingen, hast du entweder was falsch eingestellt oder einfach falsch gekauft, wobei ich die kef jetzt nicht persönlich kenne.
musik hört sich sehr echt an mit den iq 10, so als ob das klavier neben dir steht und nicht aus den boxen kommt. das ist so der einzige unterschied, gut können sich imho auch 50€ system anhören.

WIE JETZT Ich bin grad sooo extrem verwirrt xDDDDDD

Wer decodeirt was? Ich hab da wirklich nicht so viel ahnung..... Ich dachte immer wenn Lautsprecher einen optischen eingang haben müssen die Lautsprecher das auch unterstützen indem sie einen DTS decoder inbuilt haben is das nicht so?

Asus nur analoge anschlüss verwenden wo man doch sagt das optischer eingang immer besser sei...

Was haltet ihr den von dem Logitech z5500 system,? Ist das besser als das
E 200 system von teufel?

Ich weiß auch gar nicht was ihr mit Brummerwürfel meint xD diese Boxen brummen NULL oder ka was man unter Brummen versteht xD

Zuletzt bearbeitet:
WIE JETZT Ich bin grad sooo extrem verwirrt xDDDDDD

Asus nur analoge anschlüss verwenden wo man doch sagt das optischer eingang immer besser sei...

Was haltet ihr den von dem Logitech z5500 system,? Ist das besser als das
E 200 system von teufel?

Naja, das Lautsprecherset wandelt ja dann intern auch nochmal, auch wenn es optisch angeschlossen ist, und ich glaube/denke mal das die Xonar wesentlich höherwertige Bauteile und Wandler verbaut hat, als die günstigen Einsteiger-Lautsprecher-Sets.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

Ich weiß auch gar nicht was ihr mit Brummerwürfel meint xD diese Boxen brummen NULL oder ka was man unter Brummen versteht xD

BRÜLLwürfel

Brüllwürfel :)

oh gott ich checke hier grade gar nix und bin voll verzweifelt was ich holen soll xD hab jetzt auch gelesen dass die teufel concept E reihe gerne mal rauscht lol

achsooooo das bedeutet Brüllwurfel einfach nunr anderes Word für Subwoofer hab ja voll vergessen dass Subwoofer ja englisch ist xD

:d zeit ins bett zu gehen

brüllwürfel = abwertende bezeichnung für lautsprecher

Dann geh doch ey lol

Was auch immer, Es wäre gut wenn ich optisch anschließen könnte ohne dass es optisch decoded wird oder was weiß ich xD ein stecker ist aufjedenfall schön platzsparender als 3 :d

Nochmal die Frage wie siehts mit den Logitech z5500 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch einfach aus :)
Bei uns steht das Ding u.A. im Mediamarkt rum...
Sonst bestellen und probehören und bei nichtgefallen zurückschicken ;)
Würde aber auch dem Edifier eine Chance geben.

Naja wollte halt nur wissen ob die besser sind als die teufel boxen deswegen xD
Ist der subwoofer stäkrer als der vom E300 set?

möchte dass es ordentlich hier wackelt XD

Die werden sich nicht viel nehmen, ähnliche Chassis, Leistung und Abmaße, sind aber alle nichts zum Erde wackeln :d .

Also du sagst ich werden keinen großen unterschied zwischen E 300 und dem logitech set merken? Naja der Boden wackelt bei dem X 540 ja schon ^^

Habe jetzt von der Bass-Unterstützung gesprochen :)
Ich kenne das Logitech leider nicht und ein Kumpel hat das Teufel Concept E Magnum und ich muss sagen für den Preis kann man echt nicht meckern ;)

Das Logitech hat auch nur Einweg-Satelliten, wenn ich das richtig sehe.

Meine X 540 haben zwei weg lautsprecher aber das Z 5500 nur einweg lol

Muss man das verstehen? Das Logitech system wäre sogar besser eigenlich für mich das hat wenigstens noch wandhalter! die von Teufel ja nicht und die hinteren BOxen MUSS ich aufhängen weil ich sonst keine ablage dafür habe.

Im übrigen ist es normals das die schwarze klinke meiner Soundkarte für side Sourround zuständig ist?

Ich meine im konfigurations menü steht jetzt Left/Right Front Sub/center und Left/Right Sourround

Ich dachte bei 5.1 wären nur die rear boxen vorhanden. Bei den meisten Spielen steht jetzt auch deswegen immer ''Speaker Configuration unknown'' weil die mit Side Sourround das wohl nicht kennen.

Im übrigen möchte ich mich für alle Antowrten bedanken :d auch wenn ich etwas verwirrt bin rührt mich es doch sehr dass ihr interesse zeigt XD

Anhänge

• 5.1.jpg
    5.1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wo ich grad deine Preisvorstellung sehe. Wie wärs mit nem günstigen 5.1 A/V Reciever, z.B. Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver

Gibts ja auch öfters gebraucht. Hätte für dich ein gebrauchtes Infinity Minuette MCS 5.1 System, mit dicken Subwoofer (ca 25kg), Center ca 5kg, Satelliten je ca 2,5 kg. Center und Satelliten sind alle aufhängbar. Mit 60€ inkl Versand könnten es deine sein und ich wette die stecken Soundmäßig die anderen genannten Systeme in die Tasche. :wink:

Xonar hat als eine der wenigen Soundkarten auf dem Markt die echte Lausprecher Einstellung. (Rear sind 2 Zusetzliche Boxen für 7.1 Systeme)

Hey,

wo ich grad deine Preisvorstellung sehe. Wie wärs mit nem günstigen 5.1 A/V Reciever, z.B. Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver

Gibts ja auch öfters gebraucht. Hätte für dich ein gebrauchtes Infinity Minuette MCS 5.1 System, mit dicken Subwoofer (ca 25kg), Center ca 5kg, Satelliten je ca 2,5 kg. Center und Satelliten sind alle aufhängbar. Mit 60€ inkl Versand könnten es deine sein und ich wette die stecken Soundmäßig die anderen genannten Systeme in die Tasche. :wink:

Die will ich aber erstmal sehen xD Wie alt wären die dnn überhaupt ich meine der Sound nutzt sichja auchab nach ein paar Jährchen...

Aber mal abgesehn davon steh ich nicht so auf gebrauchte sachen :P

Ahhhh ich sehe, aber in den meisten spielen werden dann tortzdem die Hinteren signale und nicht die seitlichen benutzt xD deswegen hör ich aus den Seitlichen boxen die hinteren geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ca 5 Jahre alt, das ist aber nicht so wie bei Fertig-Soundsystemen das die "schlecht" werden. Ich hatte sie bis vor 2 Wochen selber noch dran und klingen wunderbar nur hatte ich jetzt bissl Kohle zusammen und hab 600€ in die Boxen investiert.

Naja wenn du nicht drauf stehst isses ja kein Prob, klanglich stecken die die Mini-Würfel allemal weg. Aber ist ja dein Geld :wink:

Was sind fertig Soundsysteme? xD

Naja Das kannst du ja nicht wissen wenn du die nicht ausprobiert hast xD

Cih brauch auf jeden fall neue boxen diese hier fangen schon wieder an zu knistern ey ohhhhh ist das nervig.... der Sound ist aber vollig in ordnung wenn es mal geht....

Sag ma wie ist die asus Xonar DG karte so?

Zuletzt bearbeitet:
Was Fertig-Soundsysteme sind ? :fresse:

Na sowas wie dein jetziges eben. Von wegen nicht ausprobiert, bis vor 5 Monaten hatte ich auch ein Creative 5.1 PC System, als ich gewechselt hab auf die Infinity Boxen mit dem Reciever kams mir dann aber auch wirklich so vor als wär ich mitten drin statt nur dabei, falls du verstehst :d

Die Xonar DG hab ich wieder verkauft weil ich alles über HDMI ausgeben lasse.
Als ich sie noch hatte fand ich sie aber gut, hab da noch den Reciever über den Toslink gefüttert. Bei dir wär das ja nicht nötig, entweder direkt über HDMI ansteueren oder aber auch über Toslink, hat dein MB ja onboard. Der Reciever übernimmt ja das decodieren.

Edith:

Hab mal eben 2 fixe Bilder rausgekramt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh