Welche Lautsprecher soll ich holen?

haha ok XD dann eben DU

Hmm das ist ja noch gut überblickbar... dann sind diese ganzen watt angaben auf den Brüllerwürfel sets ja vollkommen übertrieben !
Dabei sind das sogar rms angaben also kein pmpo !!!

Ich dachte so hi fi boxen sind richtige stromfresser .. ich denke ja imemr gleich auch ein bisschen an die Umwelt und an den Stromzähler *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watt-Angaben auf den Audiogeräten haben gar nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun, wenn nicht dementsprechend vermerkt.

Wozu schriebt man das denn rauf?

Um die potenzielle Käuferschicht zu beeindrucken.

Was Strom verbraucht, sind Verstärker im Class A Modus. Hatte mal einen Vincent SV 238, welcher schon mit 300 Watt idle vor sich hin heizt. Im Winter ersetzt so ein Teil in kleinen Räumen schonmal die Heizung, was toll sein kann.

LOL na da wird ja fast die ganze elektrische Energie in thermische umgewandelt... wo bleibt dann der rest für die Soundqualität?! xD

Weiß jetzt nicht ob das so toll ist soviel Strom zu verbrauchen... das ist die Heizung schon billliger... lol

Fakt ist: Die Leistungsaufnahme ist nicht gleich der Musikleistung. Es gibt auch keinen direkten Beweis dafür, dass sie proportional zur Musikleistung ist. Ein bisschen Grundkenntnisse in Analysis und Physik würden helfen: Musikleistung.

Jaja sowas macht man in der schule nicht xD

Fakt ist.. ein großer teil wird in wärme umgewandelt so wie bei fast jedem gerät eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte FAST und da hab ich nen beispiel eine LED wandelt mehr energie in Licht als in wärme um :d DAYUM.

So jetzt habe ich noch eine Frage unzwar... waswäre sinnvoller zu kaufen, ein Verstärker oder ein AV reciever oder ist das beides mehr oder weniger das Gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte FAST und da hab ich nen beispiel eine LED wandelt mehr energie in Licht als in wärme um :d DAYUM.
Nein, eine LED wandelt immer noch mehr Energie in Wärme als in Licht um. Lediglich im Vergleich zur Glühbirne (5% Wirkungsgrad) ist sie besser (etwa 30%).

CrankGarrus schrieb:
So jetzt habe ich noch eine Frage unzwar... waswäre sinnvoller zu kaufen, ein Verstärker oder ein AV reciever oder ist das beides mehr oder weniger das Gleiche?
Definitiv einen AV-Receiver. Einen Blick auf Geizhals.at hätte beispielsweise diese Frage beantwortet: Verstärker können meistens nur Stereo und haben weder einen Digital- noch einen HDMI-Anschluss.

Da hab ich aber vorhin was anderes gelesen was die LED angeht! Wobei es auch verschiedene Typen gibt.

die neueren LED's wandeln tatsächlich 95% der Energie in Licht um wenn man bedenkt dass eine LED nur 0,065 W hat (im Durchschnitt) und trotzdem so Grell ist macht das ja dann auch sinn. Die dinger werden auch nie richtig warm.

Ich kenen nen Typen der hat nen Verstärker an seinen 5.1 System... ehm ist das normal
? xD

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich einige Endstufen parallel schalten und somit eine recht teuere Lösung aufbauen... das bringt dir und der Mehrheit der Menschen aber nichts.

Willst du Multikanal haben, so ist ein Receiver die bessere Wahl. Reicht Stereo, so sollte es ein kleiner Vollverstärker wie ein Denon PMA500AE sein.

Eines noch:

Ein richtig aufgestelltes Stereo System besitzt auch eine richtig gute Räumlichkeit. Es muss jedoch räumlich und aufstellungstechnisch passen. Sprich Musik "von hinten" gibt es auch bei Stereo.

Neue Idee:

Quelle - FiiO E9 - Nahfeldaktivboxen.

Was die räumlichkeit angeht... Platz habe ich wirklich gar keinen hier... es wird schon sehr schwer werden das Edifier s550 aufzustellen :/ weil die auch schon riesig sind (für PC jedenfalls).

Kann mir jemand ein paar gute Wandhalterungen für das Edifier s550 empfehlen? Einmal für die Rears und einmal für die Centerbox!

Danke im vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh