Welche Lautsprecher soll ich holen?

Was denn für ein Creative set? Die kann ich eh nicht leiden allein der name ey...

Ich meinte ob du einen direkten Vergleich zu dem Teufel Concept E 300 set hast xD!

Ich meine letzenendlich läuft doch alles Analog oder?
Nix digtal input oder kann man jedes Boxenset irgendwie an den DTS decoder anschließen umd mit das dann an den optischen eingang er soundkarte anzuschließen?

Ich habe nur gehört, dass das Logitech z5500 set nen DIGITAL decoder ''inbuilt'' hat aber dafür sind die Satellliten nicht so gut wie beim Teufel Concept e 300 set.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ichhabe eine kleine neugirige Frage ! Wollte wissen was eigentlich besser ist, Man kann sich ja auch subwoofer für sein Auto kaufen.

Sind diese 270 Euro ETON Subwoofer besser als Subwoofer die in 5.1 Systemen verbaut sind die um die 1000 Euro kosten? Oder ist dieser Subwoofer ganz anders aufgebaut?

Habe mal gelesen dass Bass der den Boden virbeiren lässt eigentlich unprofessionel ist.. und das es beim Home 5.1 Sourround (sowie im kino) gar nicht drum geht den boxen zu wackeln sondern die tiefen einfach sauber wiederzugeben. Ist das wirklich so? Hab auch gehört dass es besser ist wenn man mehrere subwoofer hat die leise sind , dann hat man trotzdem satten bass obwohl die lautstärke nicht hich ist.

Die fürs Auto sorgen ja ganz schön für krach und wumms ....

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier ganz eindeutig nicht von HiFi. Das was du dir da zusammendenkst ist ne Bummsbox, mehr nicht.
Natürlich ist es unprofessionell wenn dein Interieur wackelt, stell dir das ganze doch nur mal im Wohnzimmer vor, wo eine Vitrine mit Porzelan steht. Viel Spaß beim Wackeln.

Und natürlich machen die Autodinger, wie du schon richtig beschreibst, Krach. Aber mehr auch nicht. Wieso man zig tausend Watt im Auto braucht entzieht sich meinem Verständniß, ich habe eine kleine, feine Anlage im Auto mit garnicht so viel Watt und kann sogar auf der Autobahn anständig die Musik genießen, ohne all zu viel von draußen mit zu bekommen. (Und ohne das meine Scheiben wackeln...)
Vergiss das also ganz schnell wieder.
Überdies: Mit so einem Sub, der auf ein Raumvolumen eines Autos ausgelegt ist, wirst du in ner Wohnung sowieso nicht glücklich...

Also mal die Frage: WAS genau willst du? Willst du HiFi Klang oder zumindest etwas das in die Richtung geht, oder willst du dir die Rübe wegblasen?

Ach um himmels willen! ich will keine auto krach anlage... nur mein Kumpel hat behauptet dass sein 300 W subwoofer von ETON für (260 Euro) im auto besseren klang hat als jedes Home oder PC 5.1 entertainment system.
Isngesammt hat er 800 euro ausgegeben also zwei mal subwoofer und 2 lautsprecher... aber diese werden vom bass übertönt ... und er behauptet dass es klanglisch weit aus besser wäre... naja deswegen wollte ich frage ob das so stimmen kann...

Ach ein subwoofer der fürs auto ausgerichtet ist kilingt im wohnzimmer scheiße oder wie? Würde da auch alles wackeln?

Nur das hat mich bisschen verwirrt weil ich eigentlich immer dachte dass auto boxen eher krach machen als guten klang liefern.

Ich will nen gutes PC set für bis zu 300 euro :) und bin mir halt nicht sicher welchesin dieser preisklass am besten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa wenn du bei Fertig-Systemen hängen bleiben willst und 300€ investieren möchtest bleibt die Entscheidung eigentlich nur zwischen 2 Systemen.

- Edifier S550 5.1 System
- Logitech Z5500

Sogar besser als das Teufel Concept E 300? Das wäre auch in der Presiklasse.

NAja diese sets sind sicherlich noch weitaus besser als mein logitech X 540 system odeR? xD

Die Sats der Teufel klingen schrecklich, aber was erwartet man von 80mm. Die Edifier sind zwar keine Riesen (obwohl im PC Bereich schon... :)), aber sie klingen sehr viel voluminöser und man merkt das der Sub nicht ganz so viele Lücken zufüllen hat. Das C300 und 400 unterscheiden sich auch nur durch den Sub und auch da hält das Edifier mit.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaue ich hole mir dann edifier... kann man die auch aufhängen?

Vom design haben mich die teufel überzeugt aber wenn der klang von eidifer besser ist.. es scheinen viele von dem set zu schwärmen....
Werden Edifier die digital oder analog angeschlossen?

Und wie viel besser ist es im Vergleich zum Logitech z5500 set?

Das Edifier ist schon recht gut. Ich würd immer noch an meinem Vorschlag festhalten. Nen guten günstigen 5.1 Reciever mit HDMI Anschluss kaufen. Dann z.B. mein 5.1 Set welches für den Anfang locker mit dem Edifier oder Teufel E 300 mithalten kann. Das kostet dich zusammen vllt 250€. Und wenn du erstmal verwöhnt bist von gutem Sound kannst du ohne Probleme große vernünftige Stand/ Regalboxen kaufen, dranklemmen und glücklich sein. :wink:

Komisch ist.. wieso werden die logitech z550 digital angeschlossen und dabei sind sie weitaus billiger xD aber das edifier system wird über 3 buchsen stecker analog angeschlossen? o_O

ach bei edifier kann man keinen DTS reciever mehr anschließen?^^

Was deine boxen angeht ... hab eigentlich eher angst vor dem alter XD 5 jahre ist schon nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dir ist aber schon klar das es sich um "richtige" Boxen handelt nur eben im größeren PC Format. Dort sind 5 Jahre so gut wie gar nichts im Vergleich zu PC Hardware.

Diese Variante wäre eben die etwas, ich nenns mal intelligentere Wahl, da du wenn du den AV Reciever eben schon da stehn hast mit Dolby TrueHD, DTS HD Soundformat - Unterstützung, was deine ATI Karte übrigens problemlos über HDMI ausgibt, wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast gleich zu großen, richtig gut klingenden Boxen umschwenken kannst. Eben auf lange Sicht die bessere und dann auch wieder günstigere Wahl.

Ich will dich hier nicht überreden mir die Boxen abzukaufen sondern dir einfach die Möglichkeiten aufzeigen die du mit dem Budget hast und dich nicht in 2 Jahren ärgerst das du 300€ ausgegeben hast und das Set dann wieder loswerden musst um dir dann noch mal für 200€ Reciever und dann Boxen kaufen zu müssen etc.

Wieso richtige boxen was soll das heißen bitte schön? Die sache ist auch , dass ich nicht viel geld einfach mal ausgebeb möchte weil das voll ünötig ist xD , ich glaube da ist noch viel nachdenk bedarf^^ am ende bleibe ich vllt bei meinen 60 Euro brüllerwürfeln von logitech XD

Ich muss eh gucken wie ich das finanziell hinkriege letzenendlich sind neue boxen auch teuer so oder so. Und ich brauche dringend nen neues gehäuse weil dieses langsam auseinander fällt lool! Deswegen hab ich noch bisschen zeit zum nachdenken gott sei dank , trotzdem danke für dein angebot und danke allen die mir hier geholen haben :d

Ich habe zwar immernoch nicht verstanden was es mit DTS auf sich hat und wie das angeschlossen wird aber naja XD

Zuletzt bearbeitet:
DTS ist eine moglichkeit Audi-Signale zu kodieren und zu komprimieren um zB über SPDIF an einen Receiver zu senden. Einige karten zB Xonar D2X hat eine Decoder und so mit kann diese den Signal dekodieren und dekomprimieren und über Analoge Anschlüsse an die Boxen weiter geben.

Ich will dich hier nicht überreden mir die Boxen abzukaufen sondern dir einfach die Möglichkeiten aufzeigen die du mit dem Budget hast und dich nicht in 2 Jahren ärgerst das du 300€ ausgegeben hast und das Set dann wieder loswerden musst um dir dann noch mal für 200€ Reciever und dann Boxen kaufen zu müssen etc.

Natürlich versuchst du ihn zu überreden, deine Boxen zu kaufen...ist auch ziemlich nervig...die Frage wäre doch erstmal, ob dein 60€ Sonstwasset tatsächlich das Logitech Z5500 übertrifft....
Außerdem kann man sein Logitech Soundsystem enorm gut wiederverkaufen, sollte es einem mal zu lasch werden....Habe mein Logitech Z4 vor einem Jahr gekauft, jetzt bin ich auf Wharfedales umgestiegen, Z4 über ebay für mehr als meinen Neukaufpreis wiederverkauft...
Ein Freund von mir (der keinen satten Hifiklang gewohnt ist) hat auch das Logitech Z5500 und ist damit durchaus zufrieden.

Nein DTS ist kein Eingang.
Kennst du Dolby Digital? Das ist das selbe, nur halt ein anderes Format.
Sieht man ja auch immer in Kinos am Anfang.

DTS

Ob der Ton besser ist? Gegenüber was? Besser als Dolby Digital ist es, aber natürlich muss der Film z.B. das auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
hab schonmal davon gehört. es gibt so viele Dolby's ich komme gar nicht hinterher...

Dolby stereo
Dolby Sourround
Dolby Digital

Was gibs noch xD ich checke das gar nicht also ind boxen die analog angeschlossen sind in der lage DTS wiederzugeben?

Ich dachte DTS und Optischer eingang hängen zusammen...

ZB hinten an meiner Soundkarte ist son rundes loch und da kommt rotes licht raus... was ist das? xD

Zuletzt bearbeitet:
Nein unter DTS kannst du dir ein Audioformat wie z.B. mp3, WMA....... vorstellen.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) DTS kann man nur Hardwareseitig decodieren. Wenn dieses Signal dekodiert ist, werden die Datenströme in Analoge Signale umgewandelt und an entsprechende Ausgänge gesendet.

Diese ganzen Dolby Digital zu erklären, wäre nen bissle viel.
Bei manchen gibts halt höhere Bitrate, mehr Kanäle/Lautsprecher oder verlustfrei sind (DTS-HD z.B.).
Aber das brauchste eigentlich alles nicht...weil wenn du nicht richtig "dicke" Standlautsprecher da stehen haste, hörste eh kein Unterschied. (wahrscheinlich auch so nicht)

ZB hinten an meiner Soundkarte ist son rundes loch und da kommt rotes licht raus... was ist das? xD
Das ist der optische Ausgang. Optisch wird per Licht übertragen und das ist das rote was du da siehst. Wenn du es rausziehst leutet es noch kurz eine weile.

achsoo.... verstehe... das heißt dann das DTS mit den anschlussarten gar nichts zu tun hat oder?

Wo liegt der unterschied dann zwischen Tosslink, Optischer Eingang und Analogem Eingang? und Cinch?

Da hinten wos rot ist hab ich nix angeschlossen.. udn das leuchtet so vor sich hin.... was für kabel kann ich da denn anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
achsoo.... verstehe... das heißt dann das das mit den anschlussarten gar nichts zu tun hat oder?

Wo liegt der unterschied dann zwischen Tosslink, Optischer eingang und analogem eingang?

Da hinten wos rot ist hab ich nix angeschlossen.. udn das leuchtet so vor sich hin.... was für kabel kann ich da denn anschließen?

Das hat schon was mit den Anschlussarten zu tun, Dolby TrueHD z.B. kannst du nicht mehr per Toslink (was die Verbindungsart/Stecker für den optischen Ein-Ausgang ist) übertragen werden. Dafür braucht man HDMI.

Ein Toslink Kabel wird dort angeschlossen, wird auch Lichtwellenleiter Kabel genannt.

Toslink ist ein Stecker für den optischen Eingang. Optischer Eingang sagt schon der Name ist ein Eingang für Lichtwellen. Analoger Eingang ist ein Eingang wo richtig el Strom durchgejagt wird, analog deshalb, weil es eine sinusartige Stromwelle geschickt wird. Beim Digitalen 8z.B. optischem) wird digitaler Signal gesendet also 1 und 0 (z.B. Licht oder kein Licht)

Ich dachte tosslink brauch man hierfür für diese Rechteckigen grau schwarzen Eingänge ( meine onboard soundkarte hat glaub ich son eingang).

Anhänge

• resource.jpg
    resource.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 63
Ja das ist die Tosslin-Buchse, dafür braucht man Tosslinkstecker, es gibt aber auch einige Geräte, die statt Tosslink auch einen Anschluss mit 3,5mm Klinke verwenden. Tosslink= Toshiba Link (Toshiba hat den Patent für den Stecker)

achsooo... ok ich weiß jetztdeutlich mehr als vorher... nur tosslink würde in eine 3,5 mm klinke doch gar nicht passen, scheinbar habe ich sowas an der soundkarte hinten... es ist rund wie die anderen anschlüsse und es leuchtet schön rot.

Es gibt wie gesagt auch andere LW Anschlüsse nicht nur tosslink (nicht jeder möchte Toshiba geld bezahlen)

Bei amazon gibts tosslink kabel die von amazon sind und nicht von toshiba XD also kann das ja nicht stimmen mit restricted to toshiba only!

Was könnte ich jetzt bei mir fürn kabel kaufen?

Hast du deine Edifier an tosslink angeschlossen ?

Hab grade gesehen es gibt so adapter damit man tosslink an nen optischen 3,5 mm eingang anschließen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh