Hallo erst mal zusammen! Ich möchte mir ein neue Grafikkarte zum Spielen zulegen, da ich inzwischen einfach keine neueren Spiele mehr mit einer vernünftigen Grafik wiedergeben kann (z.B. Mordors Schatten hat bei mir gar keine Chance). Allerdings kenne ich mich in der Thematik nicht wirklich gut aus, weswegen ich hier gelandet bin. Ich entschuldige mich auch schon im Voraus für meine wahrscheinlich nicht vollständigen Angaben über meinen Computer, aber ich habe einfach nicht alles verstanden, was ich, basierend auf den Tipps hier im Forum, angeben soll. Außerdem habe ich mich auch schon im Vorhinein informiert und bin natürlich auf die Radeon RX 480 und die Geforce GTX1060 samt Partnermodellen gestoßen. Bei den Radeonmodellen habe ich zwar eine Karte gefunden, die ich in die nähere Wahl gezogen habe, nämlich die Powercolor Radeon RX 480 Red Devil, aber bei den GTX1060 Partnermodellen ist die Auswahl einfach zu groß und die Unterschiede für mich einfach nicht ersichtlich genug. Aber hier erstmal meine Specs:
Gruß
Adnauseam
Windows 7 64-Bit
Habe die üblichen 8GB RAM
Mein Monitor ist ein Acer S2 35 HL
Als Auflösung reicht mir 1920*1080 Pixel
Als Prozessor benutze ich einen Intel Core i5-4670, der auf 3,46 GHz taktet
Aktuell habe ich gar keine Grafikkarte verbaut, benutze nur mein Mainboard B85-G43
Als Netzteil verwende ich ein MS-N550-VAL Rev. B von MS-Tech, hat 550 Watt Leistung und einen 6-Pin-Stecker, ist relativ neu, habe ich vor ca. 2 Monaten gekauft
Ich bin bereit, so um die 300 Euro auszugeben, maximal 390
Ja, es sollte eine neue Grafikkarte sein
Platz habe ich in meinem Gehäuse für beliebig viele Slots, aber die Karte darf nicht länger als 30 cm sein
Ansonsten noch anzumerken: Die Grafikkarte sollte leise sein, nicht zu heiß werden, da ich keine Extrakühler habe und ich sollte auch noch in ein paar Jahren was davon haben
Gruß
Adnauseam