Welche Mittelklasse Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Sag nicht, die war laut und heiß... Das waren die 580 doch alle ;) Hatte übrigens eine GTX570 GLH, von Gainward mit 875MHz @Stockkühler am laufen. Bis zur Wakü und dann bis 1000MHz...

Vergleich vom Temperatur, Lautstärke und Leistungsaufnahme - Pascal-Roundup #2: Nvidias GeForce GTX 1060 im Vergleich laut diesem Test soll Gigabyte ja hier mal wieder eine nicht viel zu laute Karte gebaut haben ;). Klar empfehlenswert.

Laut einem anderen Testbericht, kann man die Gigabyte doch nicht so uneingeschränkt empfehlen, klar gute Karte, aber es gibt deutlich leisere. Wobei auch die Gigabyte nicht laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine aktuelle nVidia-Karte mit den typischen, mitunter extremen Peaks in der Leistungsaufnahme würde ich bei dem Netzteil als fahrlässig bezeichnen. Aber jedem das Seine. :fresse:
 
extreme Peaks und Nvidia, die gibt es bei den AMD´s doch auch... R9 290X bei TomsHardware gemessen im Schnitt (sehr sparsames Game) nur knapp 250W und Peaks bis 422W. Das ist bei der Fury(X) nicht anders...
 
wenn die karte möglichst lange halten soll, würde ich mich -von den hier angesprochenen- für die rx 480 8gb entscheiden. ich rate dir jedenfalls, eine karte mit mindestens 6gb speicher zu wählen.
 
extreme Peaks und Nvidia, die gibt es bei den AMD´s doch auch... R9 290X bei TomsHardware gemessen im Schnitt (sehr sparsames Game) nur knapp 250W und Peaks bis 422W. Das ist bei der Fury(X) nicht anders...

Noch ein Grund mehr, das Netzteil zu tauschen. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh