Welche netten Kombis gibt es :D

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also Volvo is auch nicht so der Hit, rein optisch mein ich.

Na Na Na dann schau Dir mal Coupes von denen an. ;)

Volvo ist quasi ein Synonym für Kombi, allerdings die richtigen Volvos beginnen erst ab der 60er Baureihe, die alte 40er Baureihe waren keine schwedischen sondern holländische Volvos. :)

Es gibt nichts sichereres als ein Volvo-Kombi, einen Volvo V70 würde ich in jedem Fall einem BMW bzw. Audi-Kombi vorziehen, zumal er auch noch etwas günstiger ist. Das Image was Volvo anhaftet ist imho in Deutschland das einzigste was dagegen spricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einzigen kombis die meiner meinung nach einen wirklich sportlichen eindruck machen sind die alfas.

wobei mir da der nutzfaktor zu gering erscheint, da haben audis, volvos , saabs ebenfalls ein sehr schönes äußeres und sind sehr alltagstauglich.

Ich kann auch - wie schon erwähnt - nur vom Mazda 6 schwärmen. Gibt es mit ca. 130 PS neu für knapp 20k €. Sieht extremst chic aus, fährt sich super und ist auch noch Klassenbester in Sachen Pannenstatistik beim ADAC :)

cu
FuNKeR

also ich bin mit dem volvo total happy, ich find den bequem und komfortabel, das letzte mal mit nem a4 wo ich mitgefahren bin is ge ganze zeit her.
nen mazda 6 fährt der vater meines besten freundes ist zwar recht angenehm aber ich würd dieses fahrzeug niemandem ans herz legen (liegt nur daran das ich allgemein asiatische autos nich so gern hab ;))

wer saab in erwähgung zieht kann auch opel fahren (und wird glücklicher, imho).
Der Opel Signum geht als Kombi durch und bietet auch viel Leistung (cdti oder v6 benziner) und man kann ihn jetzt wo das facelift ansteht sicherlich noch ein wenig günstiger bekommen :) .
richtig gut is auch ein astra caravan mit massig platz und den gleichen motoren wie im signum (ok, kein v6, aber 200ps turbo sollte auch passen ^^).

einen alfa würde ich mir nur kaufen, wenn ich 'ne sehr kulante werkstatt kennen würde, denn da steht der wagen wohl öfters mal (bis auf die ganz neuen).

BluePhoenix4k schrieb:
einen alfa würde ich mir nur kaufen, wenn ich 'ne sehr kulante werkstatt kennen würde, denn da steht der wagen wohl öfters mal (bis auf die ganz neuen).

ganz neu würd er nicht werden aber so Baujahr 2004 dürfte wohl drin sein.

ich find kombis quasi generell sportlicher als coupes ... nagut fast immer :coolblue:

mein traum wäre mal einen RS6 zumindest mal zu fahren, geschweige denn mein eigen zu nennen, aber da muss noch ein 6er im lotto her :fresse:

find den alfa aber auch ganz schick, trotzdem, ich würd wohl aus platzgründen zum peugeot greifen ... und der neue passat soll gut aussehen, also naja, bisher fand ich den passat imer geil, aber so hässlich und auch billig-looking innendrin hab ich lang keinen passat mehr gesehen

Also ich hab mir jetzt mal den 407SW angeschaut und muss sagen das er wohl direkt nach dem Alfa komme. Innen etwas "bürgerlicher", aber vom Platzangebot sicher besser.

Wie wäre es mit sowas? Skoda Octavia RS

Wo bei der Volvo auch was hermacht.

Ist wohl eher die Qual der Wahl, grosse Unterschiede dürfte es heutzutage auch nicht mehr geben.
Im Vergleich der Entwicklung von 1900 zu 1950 und 2000 (oder 2005).
Würde bestimmt toll aussehen, so eine motorisierte Kutsche mit Regensensor und Einparkhilfe. :bigok:

Damals gabs sicher weniger Parkplatzprobleme ;)
@Threadsteller
Da du ja nicht so auf japanische Autos stehts würde ich auch zum Alfa tendieren (jedenfalls was die optik angeht). Die Alfas sind zwar geschmackssache aber heutzutage noch einige der wenigen modernen Autos mit Charme.

So die Sache ist klar. Es wird ein Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 :d

Tu dir das nicht an: Fahren lässt sich das Auto zwar tip top und gerade die Lenkung ist wirklich spitze ( war in meinem Fall ein Alpha 147 Sport - lässt sich aber wohl übertragen ), allerdings hat Alpha mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen: Das Auto mit dem ich gefahren konnte z.B. plötzlich nur noch geschaltet werden, wenn der Motor aus war??? Getriebe, Kuplung: beides OK. Ka woran es jetzt lag, aber das Auto stand fast eine Woche in der Werkstatt...

also ich find Audi ganz nett A4 oder A6, nen Volvo V70 hat auch was, ich glaube Jaguar hat auch irgend nen Diesel Kombi raus gebracht, mir wurd da was erzählt. ^^

aber nen Passat würd ich nicht nehmen....rein optisch gefällt er mir garnicht, ist irgendwie nen Golf 5 nur inne länge gezogen...da war der alte schon besser. :)

...nen Alfa hat natürlich auch was! :d

Zuletzt bearbeitet:
gib bescheid, wenn du ihn fährst, hatte zwar auch von probs beim alfa gehört, aber wo gibts denn heutzutage keine mehr bei diesen hochgezüchteten karossen;

is auf jeden fall ein schönes auto, der alfa, lass mal nen fahrbericht hören, wennste ihn hast

:bigok: :wink:

Während der Werkstattaufenthalte hat er ja genug Zeit zum posten. :asthanos: :d ;)

Bitte nicht so ernst nehmen. ^^ Ist halt das typische Klischee. :fresse:

Ich will mir demnächst auch ein neues Auto zulegen. Zwei Kombis kommen hierbei in Frage. Der A4 Avant 2,5l V6 TDI oder Passat Kombi ebenfalls ein 2,5l V6 TDI mit 4 Motion.
Leider hab ich festgestelt, dass der Passat doch wesentlich teurer ist. Er entspricht doch eher einem A6. Natürlich ist der A4 doch etwas kleiner, aber mit vergleichbarer Ausstattung und Kilometerstand knapp 4.000€ billiger.
Weiss jemand was die Versicherung so in etwa für diese Autos kostet? Würde mir echt weiterhelfen... ;)

@KorK: Willst du nicht doch noch einen Avensis in deine Überlegungen mit einbeziehen? Nicht der Wagen ist super sondern auch der Preis und Service stimmen!

Kabelsalat schrieb:
Tu dir das nicht an: Fahren lässt sich das Auto zwar tip top und gerade die Lenkung ist wirklich spitze ( war in meinem Fall ein Alpha 147 Sport - lässt sich aber wohl übertragen ), allerdings hat Alpha mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen: Das Auto mit dem ich gefahren konnte z.B. plötzlich nur noch geschaltet werden, wenn der Motor aus war??? Getriebe, Kuplung: beides OK. Ka woran es jetzt lag, aber das Auto stand fast eine Woche in der Werkstatt...

????

ich fahre seit dem ich einen Führerschein habe alfa, keine grossartigen Problem damit gehabt ;)

1. ALFA 145

2. ALFA 147 in 4 Jahren 65000 km

Nicht mehr und weniger als mein Vater mit seinem 5er.

Klar, das war jetzt nur ein exemplarisches Beispiel, aber in meinen Augen hat es das Vorurteil bezüglich mangelder Qualität der Alphas bestätigt. Ist schließlich nicht normal soetwas und mit Toyota habe ich sowas noch nie erlebt!

@ Den mit dem A4 gegen Passat ^^

Ahm der 2,5er TDI Motor soll sehr anfällig sein!
nur mal so ^^

Kabelsalat schrieb:
Klar, das war jetzt nur ein exemplarisches Beispiel, aber in meinen Augen hat es das Vorurteil bezüglich mangelder Qualität der Alphas bestätigt. Ist schließlich nicht normal soetwas und mit Toyota habe ich sowas noch nie erlebt!

lol

der erste e39 von meinem Vater!, lang ists her :d

535 V8 erste Serie

1. beide Kats gewechselt, kaputt
2. Klimaanlage musste repariert werden
3. unerklärlicher Kühl-Wasseverlust, Schraube im Motorblock war kaputt, laut mechaniker.
Im Vorfeld, wurden aber alle möglichen dichtungen gewechselt!
Danach der Kühler.
4. Xenon Scheiwerfer wurden ebenfalls gegen neue "revision" gewechselt.

Danach lief die Karre einwandfei... :fresse:

Der darauffolgende 5er war TipTop, ebenfalls e39

so leicht kann man nicht pauschalisieren,
geh mal in ein Toyota Forum,
wirst bestimmt probleme ohne ende finden ;)

link : http://www.motor-talk.de/f197/s/

Klar, weil in einem Forum nunmal Probleme diskutiert werden!

... aber Alfa wurde wohl in letzter Zeit komplett umstrukturiert, was viele Probleme beseitigen soll!

Kabelsalat schrieb:
Klar, weil in einem Forum nunmal Probleme diskutiert werden!

... aber Alfa wurde wohl in letzter Zeit komplett umstrukturiert, was viele Probleme beseitigen soll!

:confused:

deine schlechte erfahrung mit ALFA lässt auf die gesamten Autos schliessen,
die schlechten Erfahrungen mit Toyota in einem Forum aber nicht???

na egal, bei allen Herstellern ist das so.

alfa hatte in den späten 70'er und 80'er viel falsch gemacht und das image hängt noch dran.
Dann der Verkauf an Fiat...

Aber wie du an meinem nick siehst bin ich bekennender alfa fan :d
alfisti ist eingentlich ein Plural :d

Von daher meine alfa freundliche gesinnung ;)

Nein, das wären Vorurteile. Desweiteren stande aber auch schon Berichte über Mängel bei Alfa im Spiegel und anderen Magazinen! Laut Spiegel seien diese Probeleme aber in Angriff genommen worden!

Mein Vater hat sich den neuen Avensis gekauft. Ich fahr mit dem auch ab und zu(hab noch kein eigenes Auto weil ich armer Student bin:( ).
Ist zwar nicht der Kombi sondern die Limo ist aber ein super Auto.
Qualität ist super und Probleme hatten wir damit noch nie.
Spritverbarauch liegt bei 5,5-6 Liter Diesel . Wenn man ihn auf der Autobahn richtig prügelt, dann sinds auch mal 7-8 Liter. Dazu musste aber schon die ganze auf Vollgas stehen.

Ich würden den Toyota nem Audi oder Volvo vorziehen. Wir haben auch noch einen V70 und deshalb kann ich ganz gut vergleichen. Und Audi, naja bin kein Fan von denen

Goil ist auch der neue D-CAT! Super Leistung, aber dennoch sparsam und umweltfreundlich!

Wir haben noch den "alten" Avensis und auch der ist top!

Der Avensis würde mir auch noch gefallen. Jedoch suche ich icht unbedingt nen Neuwagen. Den kann ih mir dann doch noch nicht leisten. ;)

@ Azi, der mit dem anfälligen Motor ;)
Hast du da mal nen Link, oder wo hast du das gehört. Würe mich schon sehr interessieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh