Welche Netzwerkkarten für neuen PC?

HANSBAYER

Experte
Seit ein paar Tagen bin ich wegen eines neuen PCs im "PC-Zusammenstellungs-Forum" unterwegs und da uch schon sehr weit gekommen - die "Kiste" steht eigentlich.
Allerdings habe ich noch keinen einzigen Tipp für neue Netzwerkkarten bekommen und versuche es deshalb hier (falls ich damit irgendwelche Forumsregeln breche, bitte ich um Nachsicht!!)
Also: Ich suche 2 Netzwerkkarten für den neuen PC, eine Netzwerkkarte fürs Internet (FritzBox!) und eine weitere, separate Netzwerkkarte für die Verlinkung mit 2 Druckern und einem weiteren Rechner. (Diese Trennung muss so sein, weil ich den neuen PC fürs Spielen (Privater Internetzugang) und dienstlich (Office-Anwendungen, Verlinkung mit weiteren PC und VPN-Internetzugang) benutze.)
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
Danke, danke, danke! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine billige Realtek 1 GB Karte oder wenn es etwas vernünftiges sein darf eine Intel Karte.

die wird schon gehen, du brauchst aber nur eine. Die zweite ist schon auf dem Mainboard!

Ja die Karte erfüllt seinen Zweck.

Danke für die schnelle und klare Hilfe!:)
Ja, dass das Mainboard bereits einen Steckplatz hat, habe ich völlig übersehen.

Was soll diese Trennung bringen??
Dein neuer PC ist dann gleichzeit auch Router, Firewall und VPN Gateway zu deinem Firmennetz?
Oder hängt der mit einem Bein im Internet (privater Internetzugang) und mit dem anderen Bein in einem - eigentlich gesichertem - Firmennetz??

Verstehe ich auch nicht.
Üblicherweise schottet dich deine VPN Software ohnehin von allem ab was nicht ins Firmennetz soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh