Welche "neue" Grafikkarte für uralten PC (Zweitgerät)

Tabea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
10
Ich habe meinen uralten PC als Zweitgerät zu laufen. Zum "Verschrotten" ist er mir zu schade. Damit spielt mein Sohn öfters ältere Spiele und ich nutze den PC zum Internetsurfen.

Es ist ein Pentium 200 MHz mit einer ATI-Grafikkarte (ISA) und einer 3D-Beschleunigerkarte (PCI). Jetzt ist wahrscheinlich die 3D-Beschleunigerkarte defekt. Jedenfalls laufen die 3D-Spiele nicht mehr.

Nun wollte ich eine PCI-Grafikkarte einbauen. Bei Ebay werden ja viele gebrauchte Grafikkarten angeboten.

Nun meine Frage:

Welche Grafikkarten (bis wieviel MB?) kann ich in diesen "uralt" PC noch einbauen?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ich auch. Eine Anständige PCI-2D-Karte kombiniert mit einer Voddo2 wäre für diesen betagten rechner doch das optimalste gespann. Moderner 2D/3D Kombikarten setzen eine gewisse Rechenpower voraus, während das Voodoo-Gespann auf diesen Rechnertypus ausgelegt ist.

Außerdem wirst Du so was sehr günstig bekommen, das geld für eine neue Karte wäre zu schade!
 
optimal wären doch zwei voodoo 2 karten im sli-betrieb, dann sind anstatt 800x600 auch 1024x768 möglich.

gruss liskolf
 
ich hab hier noch eine MAXI-gamer Voodoo2 mit 8mb von Guillemot rumstehen. Wenn du willst, kannste sie für 13€ + Versand haben.
Neupreis war 600DM :ha ;)
Mfg
zuulander@gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh