Welche neue Tastatur? Bitte um ein paar Vorschläge!

hmm also ich weiß nicht was ihr mit Logitech habt? ICh bin sehr zufrieden mit meinen Logitechgeräten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin ebenso schon immer sehr zufrieden mit logitech... BIS:
also ich hab mir vorgestern die g15 gekauft und werde sie morgen sofort wieder zurück geben!!!
die beleuchtung ist ja viel zu schwach (und ich bin NICHT blind;-), und das ding ist mega groß und häßlich. das display lässt sich nur sehr sehr beschränkt modifizieren. natürlich sind die tastenanschläge sehr gut, das muss man sagen. aber z.b. der media-sektor ist dermaßen "billig" und von schlechter quali, da erwarte ich mehr für den preis!

aber mit meinen mäusen bin ich sehr zufrieden. habe mir vor kurzem die g7 lan edit. geholt und die ist nur genial. hatte davor ne mx510. und die finde ich immer noch gut.
in diesem sinne
cheers (oder cherry???;-)
 
Irgend ne preisbillig-Cherry und gut ist, tuts wenigstens nicht weh wenn der nächste Gast mal wieder Cola oder Pudding drüber kippt.

QFT, verstehe nicht warum leute 100 extra buttons brauchen, ne 5-10€ cherry tastatur taugt doch
 
Gegen die Enermax Aurora ist die G15 regelrecht primitivst verarbeitet.
Heute ist meine Enermax Tasta endlich angekommen
das schreibgefühl bei der Aurora ist fantastisch und leise . Die Verarbeitung ist ebenfalls erste Klasse, seit der Logitech Di Novo hab ich keine so edle Tastatur mehr gesehen. Einfach rundum ein perfektes Finish, man sieht auf dem ersten Bild wie geil das ganze lasergeschnitten wurde . Zwei USB-Hubs sowie Audioeingänge befinden sich natürlich auch an der Tasta. Hier mal gleich ein paar Bilder. Damit hat meine Logitech UltraX ausgesorgt

enrmaxcq9.jpg


enermax1xs2.jpg


enrmax2gr3.jpg


enermax3qc7.jpg
 
wie ist denn da der hub? usb 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax ist schon sehr sexy...aber was is denn jetzt mit der Revoltec!? Hat schon jemand das Teil in den Händen gehalten / Reviews im I net gefunden?
 
thx, die angabe steht nicht mal in den original datenblaettern drin

die wuerde sich schon ganz schick neben meinem Lian-Li auf dem tisch machen
und ich muesste nicht jedes mal nach hinten ins kabeljungel nur um mal n usb stick anzuschliessen. (front usb musste ich leider moddingtechnisch entfernen:hmm: )

was mir noch gedanken macht ist der folgende kommentar von eiswolf.net bei geizhals
Und zwar weist meine Tastatur zwei Fehler auf, die ich in dieser Preisklasse nicht erwarte:

Zum einen verwischt sich die Beschriftung der "N"-Taste.

Zum anderen ist die rechte Schift-Taste so unpräzise, dass man sie bewußt durchdrücken muss um einen Großbuchstaben zu erhalten. Um damit schnell zu schreiben ein Unding.

konnten sie die tastenbeschriftung nicht mit nem diamanten reinkritzeln, wenn sie schon die tasta mit diamondcut machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax ist schon sehr sexy...aber was is denn jetzt mit der Revoltec!? Hat schon jemand das Teil in den Händen gehalten / Reviews im I net gefunden?

Leider nein, aber es gibt bereits ein kleines Review vom Revoltec Fightboard in der aktuellen PCGH, was ich bereits erwähnt habe.

Nach Anfrage bei Revoltec hat sich herausgestellt, dass die Tasta leider erst Anfang November auf den Markt kommen soll - dann heisst es wohl wieder mal Warten. Der Weihnachstmann lässt grüßen :xmas:
 
das display lässt sich nur sehr sehr beschränkt modifizieren. aber z.b. der media-sektor ist dermaßen "billig" und von schlechter quali, da erwarte ich mehr für den preis!

Du hast aber schon selbst versucht mal nen Applet zu schreiben oder? Vonwegen sehr beschränkt... Es gibt nichts, was man nicht mittels weniger Handgriffe einbinden könnte... Up-/Download, Systemzeit, CPU-Takt, RAM-Takt, Winamp-Info, Teamspeak, komplette Chats in Trillian oder Miranda, und und und... Und er Mediasektor ist wohl auch ausreichend verarbeitet. Das du keine Platintasten für den Preis kriegst, dürfte selbst dir klar sein... :hmm:

Enermax Aurora Keyboard Black
Enermax Aurora Keyboard Silver
Enermax Crystal Keyboard Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür, dass er neu bist, ganz schön kess der kleine...:-)

servus erstmal!

ich habe die tastatur ausführlich getestet und sie ist m.e. nicht überzeugend, und glaub mir, ich habe schon sehr viele tastaturen und generell hardware getestet, also kann ich das wohl ganz gut beurteilen.
aber natürlich schwingt immer ein gewisser grad an subjektivität mit, sonst wäre es auch keine persönl. beurteilung.
greetz...
 
Ich kann mich mit der G15 auch beim besten Willen nicht anfreuden , mein Bruder Besitzt dieses Hackbrett selbst, finde die Verarbeitung da auch mitunter wirklich billig, wenn nicht sogar klapprig.
Für mich wäre die absolut nichts, enstpanntes, leises tippen ist auf der G15 vollkommen ausgeschlossen .....
deshalb wohl auch "Keyboard for Gamers"
("da der gemeine europäische Gamer mit seinen Headsets und den 5.1-Boxen beim gamen eh nichts mehr von seiner Umwelt wahrnimmt, geschweige die Tastatur", so in der Art interpretiere ich immer Logitechs Werbeslogan "for Gamers" :fresse: )
 
Habe die G15 mal testen dürfen und war auch enttäuscht. Man konnte keinen deutlichen Tastenanschlag erkennen. Viel zu weich. Ich habe das Digital Media Pro Keyboard und der Anschlag ist sehr angenehm. Dafür ist die Tastatur nicht ganz leise :fresse:.
 
Ich hab die G15 und ich muss sagen immer diese leute die sich über den preis aufregen und dann noch meinen die tastatur wäre billig verarbeitet kann ich mal so garnicht bestätigen ich habse jetzt seit drei monaten und bin top zufrieden damit
 
Ich hab die G15 und ich muss sagen immer diese leute die sich über den preis aufregen und dann noch meinen die tastatur wäre billig verarbeitet kann ich mal so garnicht bestätigen ich habse jetzt seit drei monaten und bin top zufrieden damit

Das kommt ja immer darauf an, was man vorher hatte: Wenn du von einem Trabbi auf einen Golf 4 umsteigst findest du ihn toll. Wenn du von einem Mercedes S-Klasse auf den selben Golf 4 umsteigst dann bist du wahrscheinlich etwas kritischer.

Ist die leicht beleuchtet oder schimmert da das Monitorbild auf den Tasten?
Danke!
Die Aurora ist nicht beleuchtet.
 
Romeon was da so schimmert sind die lasergeschnittenen, sauberen Kanten der Tastatur. Leuchtet zwar nicht, macht das ganze aber um ein Stück edler :d
 
Wie sieht das eigtl. beim drücken von mehreren Tasten aus?
Ich hab hier so ne PS/2-Logitech. Und T,H und J oder ALT, H, J gehen z.B. nicht gleichzeitig. Und das stinkt.
 
Für mich die beste tastatur ist DIESE
Ich habe sie zwar noch nicht werde mir die aber kaufen! Das ist wenigstens design nicht so wie der aufgepimpte restemüll der anderen hersteller!
 
Habe die Tastatur von Microsoft letztens im Laden gesehen und finde die so Sche*** ähhhh kacke...
Zum Einen finde ich diesen Bogen in der Mitte kacke, der die Tastatur in 2 Hälften teilt und auserdem find ich es richtig beschissen, das die vorne so nach oben geht!
Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten... :)

KoRn
 
Ja klar ist geschmacksache aber die anderen sehen doch auch extrem overkill aus! Die enermax geht ja noch aber sieht auch nur wie ne normale aus! ich habe hier zur zeit ne hifidelio tastatur die eigentlich super geil kommt!
 
Also ich bin auch gerade dabei mir ne neue Tastatur zu besorgen und meine Entscheidung liegt zwischen der Enermax Aurora und der Cherry Evolution Barracuda. Meine jetztiges Logitech Media Keyboard geht mir solangsam voll auf die Nerven, der Tastenanschlag ist einfach nicht mehr zum aushalten. Was könnt ihr so empfehlen, beide sehen fast gleich aus und vom preis nehmen sie sich auch nicht sehr viel.

Wozu ich die Tastatur brauche: Ich schreibe ne Menge an Texten und ab und zu wenn ueberhaupt ne runde MediEval.
 
Wenn du viel schreibst hol dir besser keine Laptoptastatur, die sind wesentlich schädlicher für deine Fingergelenke und sorgen oftmals für Sehnenscheidenentzündungen und Co.
Falls es aber unbedingt sein muss, dann sind beide Tastaturen in Sachen Anschlag eine gute Wahl. Mach deine Entscheidung von den sonstigen Features abhängig. :)
 
Die Enermax Tasta sieht schon klasse aus.
Frage: Tasten zur Volumen-Steuerung sind da aber nicht drauf oder?
 
Wilkommen im Forum Duke

Nein, finde ich persönlich auch schade, dass keine einzige mediataste vorhanden ist. War das von meiner alten UltraX aber auch nicht besser gewohnt und kam damit zurecht. War jetzt eben noch beim Read Zac und hab mir eine DiNovo probegetippt.
Fazit: selbst die teuerste Logitech-tastatur kommt "tipptechnisch" nicht ganz an die Enermax Aurora ran, da zahlt sich diese Scissor-Technik der aurora voll und ganz aus , klasse :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh