Welche neue Tastatur? Bitte um ein paar Vorschläge!

Kox hast du mal ein richtiges bild von deiner tasta so draufsicht mäßig?

tasdtayr1.jpg


tastaei3.jpg




Die Beste Tastatur die es gibt ist meiner Meinung nach die ausgelaufene Logitech Internet Navigator SE die ist so Robust das selbst wenn eine Cola reinläuft, man diese Tastatur unter der Dusche!!! auswaschen kann. Das habe ich schon 5 mal gemacht, dann 3 Tage Trocknen lassen! besser eine Woch und die läuft wieder.

Schaut so aus : http://www.christophlorenz.de/img/comp/internet_navigator_SE.jpg

Jede Cherry hat bisher kein Glas Cola bei mir verkraftet und ich drufte diese wegwerfen.

Komische Testverfahren haben da manche :fresse:
Die einen kritisieren den Tastenanschlag, andere wiederum verschütten Getränke auf die Tastatur und gehen damit duschen ...^^

Ich für meinen Teil finde die Internet Navigator ziemlich beschissen,
dient bei mir als Staubfänger, weil das Ding nach einiger zeit unerträglich laut wurde. Da half auch duschen und Geschirrspüler nicht mehr

tasta2tz6.jpg



koxy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Cherry G83-6105 ist heute ankommen. Sie hat einen sehr direkten und harten Anschlag an den ich mich schon nach ein paar Minuten gewöhnt habe. Man kann bei meiner maximal 4 Buchstabentasten gleichzeitig betätigen. Wenn man aber noch andere Tasten gleichzeitig betätigt geht noch mehr: Sie erkennt zum Beispiel auch noch wenn man W+A+Strg+R+Leertaste gleichzeitig betätigt. Mehr Tasten werde ich sowieso nicht gleichzeitig betätigen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur :d.

Edit: 4 Buchstaben und 2 Zahlen gehen auch gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool.

@Plex66:

Also kann man den Anschlag als "knackig" bezeihnen oder?:drool:

Kannst du mal bitte ausprobieren, ob man alle vier Pfeiltasten in verschiedener Kombination drücken kann?

Bei mir meldet sich nämlich immer das Mobo.......
Ist das wichtigste für mich.

Cherry G83-6105 LUNDE-2. Ist das die genaue Bezeichnung deiner Tastatur?
Was bedeutet denn überhaupt "Lunde-2"?

Benutzt du für deine Tastatur eine Handballenauflage?

Danke.
 
Bullshit. Die G83 ist absolut nicht empfehlenswert in dieser Beziehung. Die kann nichtmal 3 Tasten geleichzeitig im WASD-Bereich...

Dann hattest du vielleicht eine alte Revision der Tastatur. Die wurde ja Stetig weiterentwickelt.

Bei mir steht neben der Partnummer / 04. Ich schätze mal, dass das heisst das die Tastatur von 2004 ist.

Wie gesagt. Bei mir funzt das alles Ohne Probleme. Ich hatte vorher die Logitech Internert Navigator, SE und dasMicrosoft Internet Keyboard. Erst seit der Cherry hab ich keine Probleme mehr mit mehr als 3 Tasten.
 
Meine hat auch 04 auf dem Aufkleber. Ist auch noch nicht so alt.
Testen kann man das z.B. bei GTA San Andreas (Donut-Test) recht gut...

Wie gesagt: So toll ist die Tastatur nicht, für 15€ zwar ein fairer Deal aber mit einer Tastatur aus der G80-Serie nicht zu vergleichen und W+S + A oder D geht definitiv nicht.
 
Wie jetzt?

Jetzt bin ich verwirrt.:-[ :(

Was stimmt jetzt?
 
Cool.

@Plex66:

Also kann man den Anschlag als "knackig" bezeihnen oder?:drool:

Kannst du mal bitte ausprobieren, ob man alle vier Pfeiltasten in verschiedener Kombination drücken kann?

Bei mir meldet sich nämlich immer das Mobo.......
Ist das wichtigste für mich.

Cherry G83-6105 LUNDE-2. Ist das die genaue Bezeichnung deiner Tastatur?
Was bedeutet denn überhaupt "Lunde-2"?

Benutzt du für deine Tastatur eine Handballenauflage?

Danke.

Komischerweise kann man nur 2 Pfeiltasten gleichzeitig drücken:eek:
Irgendwie merkwürdig da ja in gewissen konstellationen sogar 6 Tasten zusammen funktionieren.

Ja das ist die Cherry-G83-6105-LUNDE-2-Tastatur-Schwarz.
Da ist auch eine 04 hinter der Partnummer.

Zur Zeit hab so ne Gelauflage die ich mal viel zu teuer im Saturn gekauft habe.
 
Hi !

Die Cherry G80-3000LGADE ist die einzig Wahre :) Leider schwer zu bekommen, muss man meist direkt bei Cherry ordern...

Cu.
 
Hi !

Einige nervt das Geklicke... zum Glueck gibt es ja die grosse Auswahl... hatte gerade nochmals bei Cherry geschaut gehabt, kann das sein, das die 101/102 Tastenversion der G80 aus dem Programm genommen wurde ? Wuerde ja bedeuten, das ich ueberhaupt keine Tastatur mehr kaufen kann... die daemlichen Windowstasten kommen mir nicht aufs Brett :)

Cu.
 
Komischerweise kann man nur 2 Pfeiltasten gleichzeitig drücken:eek:
Irgendwie merkwürdig da ja in gewissen konstellationen sogar 6 Tasten zusammen funktionieren.

Ja das ist die Cherry-G83-6105-LUNDE-2-Tastatur-Schwarz.
Da ist auch eine 04 hinter der Partnummer.

Zur Zeit hab so ne Gelauflage die ich mal viel zu teuer im Saturn gekauft habe.



Nein.....................................:( :hwluxx: :mad:

Super, dann bleibt nur noch diese überteuerte Razer Tarantula
übrig, mit dem sog. "Anti Gosthing".

Absolut bescheuert für 120€ :eek: :shot: :-[

Uff. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Aber trotzdem, kann mir jemand eine Tastatur empfelen, bei der man mind. 3 ! Pfeiltasten in versch. Kombination drücken kann, ohne dass sich dann das Mainboard meldet?

Wäre dankbar.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen mit den Pfeiltasten rumprobiert:
links+unten+rechts funktioniert
unten+rechts+oben funktioniert

links+unten+oben funktioniert nicht
links+oben+rechts funktioniert nicht

zwei tasten funktionieren immer

Wieso das jetzt so ist kann ich aber auch nicht sagen.

Das Mainboard meldet sich aber sowieso nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.....................................:( :hwluxx: :mad:

Super, dann bleibt nur noch diese überteuerte Razer Tarantula
übrig, mit dem sog. "Anti Gosthing".

Absolut bescheuert für 120€ :eek: :shot: :-[

Uff. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Aber trotzdem, kann mir jemand eine Tastatur empfelen, bei der man mind. 3 ! Pfeiltasten in versch. Kombination drücken kann, ohne dass sich dann das Mainboard meldet?

Wäre dankbar.
K1.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen mit den Pfeiltasten rumprobiert:
links+unten+rechts funktioniert
unten+rechts+oben funktioniert

links+unten+oben funktioniert nicht
links+oben+rechts funktioniert nicht

zwei tasten funktionieren immer

Wieso das jetzt so ist kann ich aber auch nicht sagen.

Das Mainboard meldet sich aber sowieso nie.

Rofl.

Das ist genau so bei meinen alten Keyboard.

Deswegen suche ich ein Keyboard, das alle Kombinationen mit den Pfeiltasten zulässt.

Mal schauen. Hoffentlich werden diese überteuerten Markenteile von Razer, Raptor schnell billiger.
 
Hättest du die Threads die ich verlinkt habe durchgelesen, dann hättest du zur K1 folgendes lesen können:

-Basiert auf der Cherry G80-1800 mit linearem Anschlag
-Hat Full NKey Rollover, Austauschbare Leuttasten und 2 USB 1.1 Anschlüsse

Wenn du dir jetzt mal vor Auge führst, dass die G80-1800 mit USB Anschluss und linearem Anschlag in Schwarz 50-60€ kostet, dann ist doch der Preis für die Zusatzfeatures (ich nutze eigentlich nur Full NKey Rollover) mit ~20€ garnicht so übertrieben.
Die Cherry Crosspoint Gold Kontakte kosten alleine durch Material und relativ aufwändige Fertigung ein heiden Geld...
 
Hat das K2 die selben Features ungefähr?

Das kostet "nur" 50€ und da ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze erreicht.

lineare Anschlag?
Heißt es das ich auch bei den Pfeiltasten z.b 3 Tasten in versch. Kombination drücken kann?

Hat das schon einer ausprobiert?
 
kauf dir ne Cherry CyMotion Master, ich hab die ebay edition von der und
bin total zufrieden :d
 
Hat das K2 die selben Features ungefähr?

Das kostet "nur" 50€ und da ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze erreicht.

lineare Anschlag?
Heißt es das ich auch bei den Pfeiltasten z.b 3 Tasten in versch. Kombination drücken kann?

Hat das schon einer ausprobiert?

Auch bei der Frage hätte dir mein Link weitergeholfen: HIER.

In Kurz: Nein, die K2 ist Rotz und wird von Cherry ohne die Handballenauflage unter einem anderen Namen für ~15€ verkauft. Da kannst du genau so gut die G83-6105 nehmen.
 
Da du ja anscheinend die Tastatur hast.

Kannst du das bitte mit den 3Pfeiltasten bestätigen?

Das ist das wichtsgste für mich.;)

Wenn das garantiert funktioniert, dann ist die K! gekauft.
 
Die Cherry Cymotion Expert kann ich nur empfehlen!
nicht zu teuer und nicht zu überladen mit sonderfunktionen daher auch nicht so groß!
Hab mir die Tastertur im Frühjahr gekauft und bin super zufrieden!
Klappert nicht so wie die logitech mediakeyboards!
 
Da du ja anscheinend die Tastatur hast.

Kannst du das bitte mit den 3Pfeiltasten bestätigen?

Das ist das wichtsgste für mich.;)

Wenn das garantiert funktioniert, dann ist die K! gekauft.

Sagts mal.

Liest denn niemand was ich schreibe......??:( :hmm: :-[ :mad:
 
Kauf dir einfach das Fightboard von Revoltec,
http://www.hardware-mods.com/hwmods/review/index.php?selfpfightboard1

Das Keyboard kostet außerdem etwas weniger.

Es sollte auch mit sehr kryptischen Eingaben locker fertig werden, den berüchtigten Duckjump von CS (W+D+STRG+Space zB) führt sie aus.

Vom Anschlag her ist sie vielleicht nicht so ein Sahnestück wie die oben genannte Cherry oder die K1, aber in puncto Software und Programmierbarkeit der Makros doch sehr zu empfehlen.

Ich liebäugle auch mit der Tasta, bin aber noch unschlüssig...
Hoffentlich werden hier bald ein paar Luxxer ein nettes kleines Review zum Fightboard schreiben Also, hat denn noch niemand bereits mal mit dem Teil Probe schreiben können???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Millhaus!

Hm also das Revoltec Fightboard hab ich letzte Woche gekauft.
Sie sieht toll aus, und hätte eigentlich alles was ich mir so von ner Tastatur wünsche. Aber der Schreibkomfort lässt sehr zu wünschen übrig. Zocken geht noch, aber die Tasten haben irgendwie das Feeling von diesen billig-Logitech-Dingern. Sie wackeln kaum und sind leise, aber haben so richtig gar keinen "Druckpunkt". Sry, kanns schlecht beschreiben, aber bin schwer enttäuscht von der Tastatur. Die Handballen-Auflage ist für meinen Geschmack zu kurz. Zudem aus nem Plastikmaterial, das ne stumpfe Oberfläche hat. Das sieht zunächst klasse aus, fasst sich auch gut an, hat aber bei Benutzung ganz schnell unansehnliche "fett/schweiss"-Flecken.
Hm mal sehen, falls ich heute abend mal Zeit hab kann ich mich ja mal an nem "Review" versuchen.
Hab mir jetzt mal das Cherry eVolution Control Wireless Multimedia Desktop (http://geizhals.at/deutschland/a212547.html) bestellt, sollte eigentlich heute ankommen, mal sehen was mich da erwartet. Das Thema "zocker-keyboards" is jedenfalls für mich rum, das Fightboard werd ich wieder verkloppen. Irgendwie scheint bei denen ("zocker-keyboards") die Optik zu weit im Vordergrund zu stehen.

Gruß -duke-
Gruß -duke-
 
an sich find ich das aurora richtig schick...leider fehlen mir ein paar sonderfunktionen. Im mom hab ich auch noch den Internet Navigator...is aber auch schon sehr alt und in die jahre gekommen. jedoch nutze ich gerne die tasten für mail,messanger...etc. das würde mir eben fehlen

wow wie ich grade sehe kostet die auch noch 50euronen?? das is mir dann doch zu teuer für ne tasta ohne extra keys...schade. gibts vlt wen der mich überzeugen könnte sie doch zu kaufen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wow wie ich grade sehe kostet die auch noch 50euronen?? das is mir dann doch zu teuer für ne tasta ohne extra keys...schade. gibts vlt wen der mich überzeugen könnte sie doch zu kaufen? :d
Mir gehts genauso. Ohne Zusatztasten sind mir 100 Mark (!) echt zu viel. Klar sieht sie klasse aus, aber es wäre vom Hub mal abgesehen ein Rückschritt. Zum Ansehen super, aber beim Arbeiten (und auf das kommts an) von Nachteil. Schade ...
 
Hey duke, danke erstmal für den kleinen Einblick.

Aber das kann doch nicht sein, dass manche diese Tastatur echt loben, auch relativ positiv den Tastenanschlag/Druckpunkt, während andere wie du diesen total bemängeln?

Ich warte nach wie vor auf noch mehr Aussagen und Tests von Magazinen und Usern.

Noch eine Frage: Ist die Handballenauflage vom Fightboard nun gummiert, also aus Gummi oder doch alles nur aus Plastik? Und wie fühlt sich diese an?
(denn ich dachte immer, dass die Handballenauflage gummiert sei?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

die handballenauflage ist aus plastik, nicht gummiert.
jedoch ist die oberfläche ziemlich stumpf und matt. keine ahnung wie man das
am besten erklären soll. so ungefähr wie das teil der g5 maus aus dem die seitentaste rausschaut!

snippo
 
Suche auch eine Tastertur, da mein Zboard kaputt ist und ich das Geld wiederbekomme.

Suche eine Tastertur bis 50€, sollte nicht so groß sein wie die G15.
Es müssen Multimediatasten vorhanden sein und auch Sondertasten, mit denen ich z.B. ICQ, Steam etc. öffnen kann. Die Tastertur sollte mit Kabel sein.

MFG
patsenriver

Hat den niemand eine Idee welche Tastatur ich nehmen kann, gut zum schreiben sind bestimmt auch so flache Tastaturen, aber gehen die auch zum zocken ?
Hätte auch nichts gegen so eine, aber es müssen Multimedia-Tasten vorhanden sein.

Ich glaube ich habe eine gefunden und zwar von Speed-Link die Ultra Flat Metal 6465. Die Enermax Aurora find ich eigentlich besser, da das Tastenlayout "normal" ist, allerdings kommt die nicht in Frage da keine Media-Tasten vorhanden sind. Hat die Ultra Flat vlt jemand hier ausm Forum und kann was dazu sagen ?

So, habe mir nun 2 Tastaturen raus gesucht und muss mich jetzt nun zwischen der Speed-Link Ultra Flat und der Logitech Media Keyboard Elite entscheiden.
Welche soll ich nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh