Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würd mir auch helfen! Halt das neueste Bios (Versions-Nummer halt) von Gainward für die Ultra!
Damit hab ich bisher die besten Ergebnisse gesehen! Oder das von Leadtek, wobei Leadtek bei dem Board was ich mal hatte unglaublich langsam war. Ich meine mal gelesen zu haben das wär bei deren Grakas auch so, von daher lieber Gainward ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@goddhor: Das Bios hab ich schon! :d

Jo werd's ja sehen, sein's mal extrahieren und die Versionsnummer anschaun. Das Neueste kommt dann bei mir drauf ;)

Ich grad ein mittelschweres prob!
Ich hab heute endlich meine kreislauf wieder befüllt und nur isses so, dass alles läuft bis ich zum win anmelde screen komme, dann seh ich nur noch flimmern. Abgesicherter Modus geht auch. Jemand ne idee was ich noch machen könnte?!

Gehe ich davon aus das u eine 6800GT o. U hast ?? Dann tippe ich darauf das der Wakühler evtl. nicht Straff genug auf der GPU sitzt. Ziehe die Schrauben mal etwas fester aber vorsichtig.

Jo, ich hab ne GT. Meinst du die Karte wird in ne höheren Auflösung zu warm?
Ich probiers gleich mal aus!

Ich hab momentan den neuesten drauf. Komischerweise geht win mit 640er auflösung, aber sobald ich nur auf 800x600 stelle kackt er ab. Ich glaub ich habd as teil irgendwie gelyncht als ich den inno kühler drauf gemacht habe.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müßte doch dann bei der GT mit nem anderen Bios auch noch was gehen (0,1v mehr) oder?

Oder limitiert da der eine Stromanschluß?

Tox

@zombie: Irgendwie schon oder? Ob Inno das Teil noch nicht hätte ausliefern sollen? Sehr seltsam!

Denke nicht das es an dem Kühler liegt,wahrscheinlich können es die Leute nicht abwarten und bauen übereifrig alles zu sammen ,Spaß bei Seite,denke eher das der Anpreßdruck entweder zu hoch oder zu niedrig ist.Habe meinen auch heute bekommen.Das Ding sieht extrem Geil aus. :xmas:

So hab die karte jetzt ausgebaut und normalen Kühler wieder drauf gemacht! Genau wie vorher gleiches Spiel, 640 läuft ne zeitlang, 800 gar nicht. Lustigerweise passiert das allerdings nur mit den nv treibern. Als ich die Karte vorhin mal in ein anderes sys gesteckt hab und der die Karte mit standard win treibern geladen hat, lief sie. :hmm:

@mav: Anderen Treiber probieren? Fast Writes ausschalten?

Hi

Den innovatek Wakühler habe ich auch schon bestellt.

Bloß die Graka noch nicht *g*

Sind die orig. Kühler alle geschraubt ?

Also auch auf dem Speicher und auf den Spannungswandlern ?
Bekommt man die gut ab ? Ist Paste drunter oder Pads ?

Werde wohl die Inno ultra nehmen . Hat die hier jemand ?

Gruß Cyberbernd

Mav3982 schrieb:
So hab die karte jetzt ausgebaut und normalen Kühler wieder drauf gemacht! Genau wie vorher gleiches Spiel, 640 läuft ne zeitlang, 800 gar nicht. Lustigerweise passiert das allerdings nur mit den nv treibern. Als ich die Karte vorhin mal in ein anderes sys gesteckt hab und der die Karte mit standard win treibern geladen hat, lief sie. :hmm:

Naja das heist eigentlich gar nichts ,die Win Treiber nutzen nicht die Features wie die normalen NV Treiber z.B. PS und so weiter.Mußt sie halt als RMA einschicken,denke mal du hast den Kühler zu derb angezogen.

Cyberbernd schrieb:
Hi

Den innovatek Wakühler habe ich auch schon bestellt.

Bloß die Graka noch nicht *g*

Sind die orig. Kühler alle geschraubt ?

Also auch auf dem Speicher und auf den Spannungswandlern ?
Bekommt man die gut ab ? Ist Paste drunter oder Pads ?

Werde wohl die Inno ultra nehmen . Hat die hier jemand ?

Gruß Cyberbernd

Heute Karte bekommen und Innokühler befestigt.
Ganz schön geschwitzt. Karte war ja schweineteuer.

Kein Thema den Kühler abzuschrauben.
Einzig die Stromversorgung Kühler von der Graka abzunippeln hat mich Nerven gekostet :grrr:

Man muß wirklich verdammt gut aufpassen, das Backplate vom Inno-Kühler nicht zu stark festzuschrauben.
Da sind wirklich nur 1-2mm Abstand !!! Ansonsten gibts einen kurzen :eek:
Man sollte noch bei den Spannungswandler aufpassen (nicht zu fest anschrauben)

Zuletzt bearbeitet:
@ Steffel33

seit wann gibts die karte?

GW 6800Ultra FX Extrem

Ist die jetzt neu auf dem markt?

wie schnell und wie heiss wird sie? *g*

@Duke_N.

Joo. Danke. :)

Ist der Kühler auf der Stromversorgung geklebt ?
Hoffe nicht..

Und sind Metall oder Plastikschrauben dabei ?

Letzte Frage..ehrlich..... :haha:

Gruß Cyberbernd

Cyberbernd schrieb:
@Duke_N.

Joo. Danke. :)

Ist der Kühler auf der Stromversorgung geklebt ?
Hoffe nicht..

Und sind Metall oder Plastikschrauben dabei ?

Letzte Frage..ehrlich..... :haha:

Gruß Cyberbernd

1. nö
2. Metallschrauben
3. kein Thema :d
Am besten, wie schon hier besprochen,
das Backplate mit Isolierband zusätzlich abkleben.
4. So Karte auf 418/1139 hochgejagt, anscheind ist da ein Bioslock drin.
Mehr will der Treiber nicht hergeben.
Was solls, reicht erst mal...
jetzt noch warten bis mein Doom3 US kommt...
dann ist alles jut :xmas:

Geiler Hardwaretest von Doom3 bei
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Zuletzt bearbeitet:
Tom2110 schrieb:
Will mir eine nVidia kaufen. Weiß irgendwie noch nicht so recht welche ich nehmen soll. Habe gehört manche GTs haben 1.6ns Speicher (so eine wär net schlecht)

Hätt gern eine der folgenden Marken:

PNY
Pine
Asus
Albatron
Aopen

AFAIK haben die Gainwards GS 1,6ns RAM...

Kosten dafür aber auch ein gutes Stück mehr :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

bvb123 schrieb:
@ Steffel33

seit wann gibts die karte?

GW 6800Ultra FX Extrem

Ist die jetzt neu auf dem markt?

wie schnell und wie heiss wird sie? *g*
Gestern ist eine bei Ebay mit WAKÜH weckgegangen!!

820 Eier Oh man der hammer oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5111802597&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Meine ist die Ultra GS mit dem FX Bios ( 450/1200 ) und dem selben WasserKühler wie die FX GW ( von innov.) !!

600 für die GRAKA ( liefer bar ) und 100 für den Inno. Oh man so viel hab ich noch nie für ne GRAKA hingelegt

junx also sorry für die frage jetzt aber ich hab 0 bock 65 seiten zu lesen nur um zu wissen welche graka ich jetzt kaufen soll *g*

kann jemand alles zusammen fassen evtl.? wäre nett... also welche grakas (ATI, nVidia) sich modden lassen (pro@xt oder gt@ultra oder ka@ka), ob die gemoddeten karten genauso viel takt (oder mehr) schaffen wie die normalen xt's und ultra's und was sich jetzt mehr lohnt auch für die zukunft usw.

wäre euch sehr sehr dankbar dafür weil ich möglichst schnell meine neue karte ordern will =)

greetz,
-deTo

deTo schrieb:
junx also sorry für die frage jetzt aber ich hab 0 bock 65 seiten zu lesen nur um zu wissen welche graka ich jetzt kaufen soll *g*

kann jemand alles zusammen fassen evtl.? wäre nett... also welche grakas (ATI, nVidia) sich modden lassen (pro@xt oder gt@ultra oder ka@ka), ob die gemoddeten karten genauso viel takt (oder mehr) schaffen wie die normalen xt's und ultra's und was sich jetzt mehr lohnt auch für die zukunft usw.

wäre euch sehr sehr dankbar dafür weil ich möglichst schnell meine neue karte ordern will =)

greetz,
-deTo
He Dezo!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh