Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab den inno kühler montiert sieht der gut aus komme jetzt auf 460 core und 1200ram mal sehen was noch geht ... :) alles stabil 3mal bench durch laufen lassen ohne bild fehler und temperatur liegt bei 50grad mit dem reserator1 durchgehend

deTo schrieb:
okay gut thx :)

kennst du noch jemanden der ne 6800gt/ultra oder x800pro/xt kaufen will? ich komm über meine firma günstiger (auf jedenfall unter shop-preis) an die grafikkarten ran. die werden noch billiger je mehr leute mit bestellen :d

Also ich hätte auch Interesse und würde gerne diebezüglich eine PM von Dir bekommen ;).

Also ich kann euch sagen das die in Hong Kong auch nicht besser darn sind als wir.Die Verfügbarkeit ist da genauso schlecht.

Die Preise waren auch nicht so viel besser:

6800=300€
6800GT=410€
6800Ultra=500€

Zwar etwas günstiger,aber mit der Garantie ist das da auch so eine Sache und wie gesagt die Verfügbarkeit war sehr schlecht.In ganz Hong Kong nur drei Läden.

edit: Da gab es sogar eine FX 5500(?)Wusste gar nicht das es so was überhaubt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Also ich kann euch sagen das die in Hong Kong auch nicht besser darn sind als wir.Die Verfügbarkeit ist da genauso schlecht.

Die Preise waren auch nicht so viel besser:

6800=300€
6800GT=410€
6800Ultra=500€

Zwar etwas günstiger,aber mit der Garantie ist das da auch so eine Sache und wie gesagt die Verfügbarkeit war sehr schlecht.In ganz Hong Kong nur drei Läden.

edit:da gab es sogar eine FX 5500(?)Wusste gar nicht das es so was überhaubt gibt.
Na ja warten ist auch so ne Sache irgendwie hat IBM (wo die NV40 gefertigt wird ) auch prob.!!

Waste da im Urlaub

Übrigens!

Von Alphacool wird's in knapp 2 Wochen auch endlich den 6800 Kühler geben, ca. 4 Wochen später dann ein Komplettkühler für RAMs, GPU und Spannungswandler nach dem Prinzip der bisherigen Nexxos! Also Kupfer komplett + Plexi, wems gefällt :d

Selbst meine neue kleine MSI 6800TD128 für 292 Euro lässt sich super takten: von 325/700 Mhz auf 415/935 Mhz, was einen 3D2003 von 10418 Punkten ergibt.

Nicht schlecht ist fast das ergebnisse einer 6800GT auf standart takt

gruß

Ist die PNY GT die einzige GT die 16pipelines am anfang freigeschaltet hat?

Alle GT haben 16 Pipes...

hab mal 3dmark 03 draufgehaun, hab verblüffende 124xx punkte rausgeholt, damit hab ich garnet gerechnet, mit meiner xt hat ich um die 72xx

9800XT? Ja das kommt hin. Das ist ja das schöne an den neuen Karten, sie sind deutlich schneller!

ich suche aber noch nen besseren kühler für meine gt. wann kommt der silencer oder gibt es bereits alternatieven?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute meinen innovatek Wakühler bekommen.(nV40)

Bloß die 8x1 Winkelverschraubungen fehlen die laut Lieferumfang dabei sein sollten ? :hmm:

Habe zum Glück gerade Verschraubungen mitbestellt.

Die funktionieren doch auch oder ?
Die Anschlüsse stehen doch über und sind nach oben offen ?

Die Schläuche kommen sowieso von oben.

Oder ist auf der graka was im weg ?Die Graka hab ich noch nicht *g*deswegen die Frage.

Gruß Cyberbernd

steffel333 schrieb:
Na ja warten ist auch so ne Sache irgendwie hat IBM (wo die NV40 gefertigt wird ) auch prob.!!

Waste da im Urlaub

Jep,als ich da war hab ich mich mal einfach umgeschaut.Aber zumindest gab es da ne paar Läden die die hatten.Allerdings waren die Preise nicht so angemessen.
Außerdem hab ich keine Lust,das wenn die Karte nicht funtz,die nach China zu schicken.Da zahl ich hier lieber 20€ mehr bzw. warte noch.
Allerdings war es doch schon sehr verlockend...

Würdet ihr denn eher die PNY kaufen oder sind die anderen auch so gut zu übertakten?
Weil die MSI,Albatron und AOpen Aeolus tun sich preislich ja nicht viel und von MSI etc hab ich mehr gehört als von PNY ehrlich gesagt ;-)

so habe hier nen problem, und zwar wenn ich mit der club 3d benche ist mir folgendes aufgefallen, und zwar bei 3d mark 03 habe ich die karte auf 400/1100 getaktet cpu @ standart (3,0 ghz) und bekomme so 12xxx punkte das is ok aber bei 3d mark 01 bekam ich beim ersten test 21xxx punkte und jetzt nur noch 16000 ? bei am3 ist auch was faul wenn die 6800 gt @ standart läuft hat sie 86xx punkte aber cpu habe ich nur noch 6xxx punkte normal sind es über 10000 beim cpu

netzteil kann net sein habe nen 550 watt nt. treiber is der 61,77...

cu hasn610

ahm die karte taktet sich net runter ? wird so 60 ° warm

aber wenn ich meine cpu über 3,4 ghz takte bricht er sofort bei am3 ab war vorher net ?

cu hans610

hans610 schrieb:
so habe hier nen problem, und zwar wenn ich mit der club 3d benche ist mir folgendes aufgefallen, und zwar bei 3d mark 03 habe ich die karte auf 400/1100 getaktet cpu @ standart (3,0 ghz) und bekomme so 12xxx punkte das is ok aber bei 3d mark 01 bekam ich beim ersten test 21xxx punkte und jetzt nur noch 16000 ? bei am3 ist auch was faul wenn die 6800 gt @ standart läuft hat sie 86xx punkte aber cpu habe ich nur noch 6xxx punkte normal sind es über 10000 beim cpu

netzteil kann net sein habe nen 550 watt nt. treiber is der 61,77...

cu hasn610
HMM

DirektX9c und Chipsatztreiber drauf ?

also bei mir ist es auch komisch mit AQM3 !

weil ich da nur 71000 Punkte mit 450/1200 bekomme ??

Rivatuner im Hintergrung belegt mir kein runtertakten ??

im 2003 hab mit selben setting aber 13500 und im 2001 , 26000

Sieht so aus als wäre die cpu schuld weil 3dmark03 ist ja ok

ja aber mit der 5950 ultra hatte ich ja schon bei am3 über 60000 mit der gleichen cpu ?

HMM

aber 2001 ist auch sehr CPU lastig und der ist ja OK ??!!

hab eben AQM3 nochmal mit 400/1100 =68000 , dann 450/1200 = 70000 dann 470/1200 = 71000 ( GFX 10400 )

Riva im hintergrund "kein runtertakten 100% "

also habe die karte jetzt direkt ans nt und den cpu auf 3,45 ghz bei 1,575 V karte auf 400/1000 habe bei am3 nun 65000. was ich aber noch gemacht habe einfach mal die cd laufwerke und eine hdd ab gemacht hm nun rennt er durch wenn ich die cpu auf standart mache geht die karte noch höher ohne fehler ich glaube das nt reicht net is nen lc power 550 watt ???

Ich habe gestern noch bissel gebencht :drool:

Also Taktraten sind bei der Albatron Ultra mit Luftkühlung
443/1150 mehr ist stabil nicht zumachen. Der Ram fängt ab
1160 an zu stocken und geht nicht mehr weiter. Ich glaube
mittlerweile das ich bei dieser Karte auch mit Wasser nicht mehr
weiterkomme da der Ram das Problem ist :confused: .
Ich werde mich wohl mit abfinden müssen. Ich kann nur jedem
empfehlen ne GT zu kaufen die reicht und ist fast genau so gut.

Aquamark sind es 75600
2003 er 13000
2001 er 25000

Mit der Karte werde ich jetzt erst mal ne Zeit zocken und
die dann wieder verkaufen. Im Visier habe ich die Gainward
Ultra Extrem wie die von Steffel. Die Übertaktungswerte
sind ja genial. Aber alles zu seiner Zeit :banana:

bihr ey ich werd net mehr nun habe ich im am3 66000 karte 400/1000 cpu @ 3,7 ghz 5:4 ... nun sind es gfx 96xx punkte und cpu nur 9300 normal hatte ich mit 3,7 5:4 immer um die 10500 bei am3 ? warum den ob es wirklich daran liegt das die cpu zu wenig strom zieht ?

cu hans610

@hans: Sag doch gleich bei 550W dabei daß es ein LC Power ist. Ein NT bzw. dessen Bauteile kosten halt ne Menge Geld, das LC Power 30€ im Vergleich zu 150€ für ein Marken-550W. Zu viel Unterschied meiner Meinung nach.

@no name: Sehr schicke Werte! Respekt!

@Hans

Hast Dein System mal neu aufgesetzt??
Hat bei mir wahre Wunder vollbracht die
Neuinstallation des Windows :)

@Radical

Danke war ein steiniger Weg bis dahin

habe doch geschrieben das es nen lc power ist

hm muss eh neu auf.... mache ich nachherma also im mom komme ich net über 66000 aber beim cpu fehlen ganze 1500 punkte warum nur hm dann schlagt ma nen gutes nt vor...

cu hans610

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh