Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Sind alle Referenz, also "quasi" gleiche Karten. Kannst frei nach Verfügbarkeit, Preis und Zubehör wählen.

@forumer: Kennst du's anders? Wieso sollte man einen Thread lesen, wenn's Pi mal Daumen um das Thema geht fragt man eben einfach mal dumm in die Runde... Suchfunktion kennt ja auch keiner. :fire:

Dachte ich mir auch Radical_53, nur der kleine Hinweis zur Albatron hatte micht nachdenkdlich gemacht und einige kleiner beiträge zur Gainward. Wollte nur sicher gehen, ob sich eine erkennbare Tendenz abgezeichnet oder halt nicht ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Thread hat 70 Seiten, es würde also "etwas" lange dauern das alles zu lesen...

UNd da sich seit dem erstellen auch schon wieder viel geändert hat, denke ich es ist durchaus ok mal zu fragen...

ausserdem hätte es euch genausoviel Zeit gekostet darauf einzugehn wie sich drüber aufzuregen ;)

@Bino: Dafür gibt's ja die Suche, oder? :fresse: Außerdem hab ich dir die Antwort ja gegeben.

@forumer: Albatron war wohl mehr Traum als Wirklichkeit, bis ich da ein Gerücht bestätigt bekomme. Bei Gainward weiß ich allerdings nicht, daß da mal eine mit 2 Anschlüssen gezeigt wurde!
Nur eben daß das Gainward-Bios einigen GT auf die Sprünge geholfen hat.

ja schon, aber trotzdem...

naja is also das mit 2 stromanschlüssen nur n GErücht, also gibts die nur sehr vereinzelt?

was is mit 1,6er Ram? welche haben und welche nicht?

Mit dem RAM genau dasselbe. Wobei es da glaube bisher nur einen gibt der sagen konnte, daß auf seiner Ultra und deren RAM wirklich 16 drauf steht statt 20! Die Taktraten vom RAM GT/Ultra OC unterscheiden sich ja auch nicht gravierend, eher so daß man eben sagen würde daß es halt die Toleranzen sind, guter/schlechter/normaler OC!

Hmmmm leider habe ich nicht so tollen Ram erwischt
mit meiner Albatron Ultra. 2ns und ab 1155 ist schon
Schluß leider. Ergebnisse sind zwar so ok aber man
hofft ja irgendwie immer auf bissel mehr :)

Bei meiner Point of .... ging der Ram schon bis 1185

:d Gainward ich komme das sind die guten mit 1,6 er :d

Genau sowas meinte ich, wo der RAM von ner GT auch mal besser als bei der Ultra sein kann.

Hier mal drei Bilder von meine Albatron.

P1010156.JPG

P1010157.JPG

P1010169.JPG

Bis auf den Deckel 100% Referenz.. ;)

Jup. naja aber das is ja jetzt mitlerweile leider normal. So wies bei den GF4 Karten war wirds wohl nie wieder. Wenn ich daran Denke was Asus mit der V8420 gemacht hat. Einfach die Platine der Ti4600 und dann schönen guten Speicher der Ti4600 drauf und die GPU der 4200 und schon war ne super OC Karte da. Heute gibbet dat ja nimmer. Wenn sich nVidia schon beschwehr, wenn zwei Stromanschlüsse auf der Karte sind weiß ich auch nimmer.

Das mit den Kühlern is mir auch ein Rätsel. Die bekommen einfach keine Leisen Kühler auf die nVidia Karten. Asus hats probiert und der Kühler is lauter als der auf der Standart Karte. Dass die nicht einfach sowas wie die Schweizer von ArticCooling machen. Is doch nicht so schwehr.
bei ATI ists anders. Die Standarkühler sind relativ leise. Schon komisch. Naja, mir solls egal sein. Wakü kommt ja eh immer drauf.

lol bei der albatron ist das auch die haben den aufkleber einfach über den referenz... geklebt is bei meiner club 3d auch schau ma nach :d

wenn man auf eine 6800GT ein ultra bios flasht, dann ist die karte langsamer bei gleichem takt.

zb.
400\1.1Ghz
3dmark 03

GT bios = 12400Punkte
Ultra bios = 12100punkte
warum ist das so?
entweder sind die timings einfach schlechter, oder das bios regelt etwas runter weil man nur einen stromanschluss hat.
dehalb empfehle ich im moment nicht ein ultra bios zu flashen.(ich habe übrigens alle getestet!)
das ganz neue ultrabios rev. 02, das mit einer 15 im namen aufhört.
taktet ab einem gewissen takt runter, und riva tuner ist nicht in der lage das zu erkennen wenn man den hardware monitor im hintergrund laufen hat! das ist echt mies;-)

Das 15 02 Bios ist doch das normale GT Bios! Oder sehe ich da was falsch?

also hab ja heute die Inno Wakü drauf gemacht.
Die wärmeleitpads die nvidia da verwendet sin ja absolut ekelhaft :mad:
Da muss sich ja die wärme drunter stauen geht doch gar nich anders so dick wie die sin .Na ja is ja jetzt zum glück besser :)

Radical_53 schrieb:
Das 15 02 Bios ist doch das normale GT Bios! Oder sehe ich da was falsch?

vollkommen richtig!

es gibt ein ganz neues ultra bios: 5.40.02.10.15

das verarscht den riva tuner!
das hat zu folge das leute die keine ahnung haben, in foren posten werden das ihre ultras bis 480Mhz gehen und das sie das mit riva tuner nachgeprüft hätten:-(

@magict: Die sind fies oder? Waren bei dir auch so seltsame "Fäden" drin? Ich fand das Zeug echt grausig.

@cl55amg: Sehr seltsam! Ein mieser Streich muß man ja fast sagen! Also muß man wohl beim 14er Ultra Bios bleiben, oder?

Ich denke mit einem Wasserkühler und dem 0.1V mehr müßte es trotz der Latenzen zu einem besseren Endergebnis führen!

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@magict: Die sind fies oder? Waren bei dir auch so seltsame "Fäden" drin? Ich fand das Zeug echt grausig.

@cl55amg: Sehr seltsam! Ein mieser Streich muß man ja fast sagen! Also muß man wohl beim 14er Ultra Bios bleiben, oder?

Ich denke mit einem Wasserkühler und dem 0.1V mehr müßte es trotz der Latenzen zu einem besseren Endergebnis führen!

es gibt leute die haben mit einem ultra bios ein besseres ergebniss erreicht. aber sehr viele hatten mit dem gt original bios das beste ergebniss. weil man viel mehr takt braucht um es auszugleichen...

und die meisten haben sich nicht die mühe gemacht den performance unterschied bei gleichem takt zu testen und wissen es nicht mal;-)

Ja, das ist natürlich richtig. Das muß man schon messen und testen. Ich hoffe, daß ich bald dazu komme.

Radical_53 schrieb:
ja so Fäden hatte ich auch drinne
und dann hingen die Pads auch noch von schief nach schräg
da kann man nur das sagen das is mal nix :shake:
übrigens die letzten ergebnisse
Aqua 71.222
3DMurks01 25.433
3Dmurks03 12.655
denke geht schon ganz O.k.
Takt war 410/1150

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht übel! Aber mal ne dumme Frage: Wieso läßt du das nicht mit dem maximalen Multi und dann synchron laufen?

Wie, nichtmal 225 oder 230 sowas? Ohne Witz? :eek: Aber der Booster läuft doch auf dem Board, oder? :asthanos:

das will ich doch hoffen!!
denn wenn ich Abit und OCZ nicht verbinden kann..... :grrr:
dann behalt ich wohl noch den 754 :heul:

So ich wollte mich mal für die nächsten 10 Tage verabschieden.
Heute Nacht gehts für 10 Tage nach Italien. Ich pack jetzt
noch meine Sachen und dann gehts ins Bett vorschlafen.

Das Forum und die Leute sind wirklich klasse. Das mußte ich mal
an dieser Stelle loswerden. Hier gefällts mir richtig gut :)

Aber nun :btt:

Ich habe meinem System noch mal alles abverlangt. Prozzi habe
ich noch mal hochgeschraubt auf 220 mal 12, Timings 2,5/3/2/5,
Treiber 61.21 und Direct x9b. Was tut man nicht alles für ein
gutes Aquamarkergebnis :) . System ist natürlich nicht mehr richtig
stabil aber es hat mich trotzdem mal gejuckt wie hoch ich komme.
Also bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht rumprollen!!
Das war echt ne Heidenarbeit für den einen Bench :)

Ergebnis sind 76608 Aquas

Mittlerweile habe ich alles wieder auf Default. Ist stabiler so :)

Nach meinem Urlaub will ich mit neuer Grafikkarte, komplette Wakü,
Tower usw die 80000 Aquas knacken :d .

Bin gespannt wie viele Posts ich hier wieder nachlesen kann
wenn ich in 10 Tagen wieder da bin.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage

Gruß No_Name

Viel Spaß im Urlaub! ;)

Die Woche werd ich mich auch mal dran geben, so langsam tut's ja mal Not :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh