Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ne POV 6800GT und komme bei Aquamark3 nur auf 63000 Punkte (430/1150) wobei ich bei 3DMark03 auf 13021 Punkte komme.

Was kann da nicht stimmen? Ist doch nicht normal das ich im AM3 so wenig punkte habe. :grrr: :grrr: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Danke, ist die einzige blaue die ich kannte. Dauert dann wohl noch mit den Farben ;).
die ersten Exemplare waren Blau und mit der Ultra identisch (bis auf Bios).

Haben aber einen von nvidia am sack bekommen und seit dem halt Referenzdesign ;)

JesusIsMyName schrieb:
die ersten Exemplare waren Blau und mit der Ultra identisch (bis auf Bios).

Haben aber einen von nvidia am sack bekommen und seit dem halt Referenzdesign ;)

aha, schade

Sehr schade sogar... von Nvidia bis auf die Farbe allerdings nachvollziehbar.

Nun noch mal die frage gibt' noch ne andere möglichkeit als im Nvidia Treiber zu Ocen ???
riva tuner will nich .
geht es mit powerstrip besser ???
Komm im moment mit Inno wakü nich über 400/1150 :confused:
Karte am Ende ?
Bekomm irgendwie nich mehr die 420 im Treiber hin blockt die Einstellungen immer ab ???

Power Strip geht auch. Aber Riva müßte doch auch tun? Nvhardpage vielleicht noch? Alles was das Herz begehrt bei www.guru3d.com !

Edit: Evtl. n anderes Bios flashen, Gainward?

hab letztens ne blaue albatron gt in nem pc laden gesehen, aber rest war standert, falls es jemanden intersiert.

Ich weiss nur Riva Tuner

Die Funktion nennt sich Hardware Monitoring und ist unter :

Main -> Target Adapter -> Custumize -> das Icon mit der Lupe über dem Chip

Kannst sie ja dann mal posten im 3d Betrieb

@amduser: Wo? :eek: Kannst die organisieren? :d

@asus: Nur bei RivaTuner, mit PS geht's nicht soweit ich das kenne.

@Radical_53
Eigentlich bin ich mit der Karte @ultra gar nich so unzufrieden
obwohl der richtige junkie bekommt ja nie genug ;)
ne blaue albatron auch haben will :love:

@magict: Ich kenn das doch ;) Bin ja selbst schon wieder zwei Schritte voraus am Denken, was man noch machen könnte... S939 z.B., vielleicht bald mal... oder so ne Karte wie Steffel, oder.... :fresse:

hat schon wer 'n pic von der msi 6800gt gesehen (halt referenzdesign) ??
ich finds irgendwie keins Oo

939 hab ich ja schon :d
fehlt nur noch ein guter ram mit dem ich 250 1:1 hin bekomm
mit demm Bios vom Steffel können wir ja mal am Freitag schaun :teufel:
wenn das noch was bringt dann :banana:

Jo ich hoff daß es was bringt! Evtl. mehr Takt (weil mehr Spannung) und vor allem die Runtertakt-Grenze anheben, daß das net so fix passiert bzw. überhaupt nicht mit Wakü!

Edit:

@steffel: Stell dich net so an :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
sind die nvidia denn mom besser zu bekommen als die ati karten ? (meine jetzt nur die neuen chips nv40 r400)

spz:d

Frag hier jetzt einfach mal:

welche GF 6800 Gts sind denn jetzt zu empfehlen?

die mit 2 Stromanschlüssen und 1,6er Ram? welche sind das?

@bino: Wären schon besser, aber es gibt eigentlich keine.

@jammer: Eigentlich beide bescheiden zu bekommen.

@B!no2k4
wenn du mir sagen kannst wo man ne GT mit 2 stromanschlüssen bekommt dann bist mei persöhlicher "Hero of the Day" ;)

GeForce 6800 GT ist eine langsamer getaktete Version der 6800 Ultra • Achtung! 480W Netzteil empfohlen (350W minimum), Grafikkarte bedarf zweier 12V Anschlüsse auf zwei Schienen zur besseren Lastverteilung (empfohlen). Maximaler Verbrauch ca. 100W

???? steht ziemlich oft bei geizhals da...

Trotzdem hat keine dieser Karten wirklich 2 Anschlüsse. Einmal hab ich eine bei ebay gesehen, und angeblich gibt's wirklich die blauen Albatrons hier und da mit 2 Anschlüssen.
Nur so eine zu kriegen ist dann mehr als Zufall. Starkes NT sollte aber trotzdem Pflicht sein!

true430 von antec sollte reichen oder?

naja trotzdem, welche 6800gts sind zu empfehlen?

Sind alle Referenz, also "quasi" gleiche Karten. Kannst frei nach Verfügbarkeit, Preis und Zubehör wählen.

@forumer: Kennst du's anders? Wieso sollte man einen Thread lesen, wenn's Pi mal Daumen um das Thema geht fragt man eben einfach mal dumm in die Runde... Suchfunktion kennt ja auch keiner. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner Inno3D GeForce 6800 GT wirklich sehr zufrieden. Die macht sogar die 400/1100 MHz Ultrataktung ohne Probleme mit und wird bei dieser Taktung unter Last "nur" 63 °C warm (mit LuKü). Nächste Woche wird die Karte wassergekühlt.

@Lord: Siehe forumer's Post etwas weiter oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh