Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lese da von euren "optimalen taktraten" im treiber und komme langsam ins grübeln. Meine XFX 6800 gt pcie kommt gerade mal auf 395/1.08 beim Optimalen Taktrate, heißt dass das die nicht sehr gut zum oc'en ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Tja, was sagt uns das? Der Takt ist halt einfach zu hoch. Erhöh die Spannung für die GPU auf 1.4V und sorg für eine bessere Kühlung. Wenn's dann noch nicht geht besorg dir ein besseres NT, was bei den Karten auch oft Wunder wirkt.
Und wenn all das nix hilft -> kannst die Karte halt (leider) zu nix zwingen!

Es liegt am Borad,
ich hab Wakü, 1,4V und gutes NT!!
auf andern Systemen schafft die Karte mit Lukü schon 450/1200!
 
@cartman: Je nachdem. Meine AGP-GT konnte die "optimalen Taktraten" nie wirklich stabil fahren, max OC war also darunter. Bei meiner PCIe-GT liegt die machbare Taktrate jedoch sogar darüber...
Schau mal nach der Kühlung, je kälter desto höher waren bei meiner Karte die Werte, die der Test ausgespuckt hat.

@oliver: Board? Mag sein, aber ich hatte meine Karte auch auf dem Neo2 laufen... hilft ja nix, oder?
 
Radical_53 schrieb:
@oliver: Board? Mag sein, aber ich hatte meine Karte auch auf dem Neo2 laufen... hilft ja nix, oder?

Ich kann dir echt nicht sagen an was es liegt, auf andern Boards geht sie auf jeden fall super @ 450, und auf dem Neo2 nur bis knapp über 400!
Ich hab echt schon alles probiert, ich weis nicht weiter!
 
Nu ja, wenn du's echt schon probiert hast: Was bleibt über? Halt das Board wechseln, aber beim NF3 war das Neo2 meiner Meinung nach eigentlich die beste Alternative...
Wobei ich halt auch viele Leute kenne deren GTs auf dem Neo2 sehr gut liefen, ist halt so ne Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Nu ja, wenn du's echt schon probiert hast: Was bleibt über? Halt das Board wechseln, aber beim NF3 war das Neo2 meiner Meinung nach eigentlich die beste Alternative...
Wobei ich halt auch viele Leute kenne deren GTs auf dem Neo2 sehr gut liefen, ist halt so ne Sache!

Ja, das stimmt, ..
aber ich hab jetzt auch schon von von 4 bis 5 leuten gehört ihr im forum, die sich aufgrund es gleichen Problems gemeldet haben!
Immer das gleiche, ...
zB ne le die vorher 360 geschafft hat, jetzt auf dem MSI grad mal die 325!
 
Wieviele Ampere hat dein NT denn auf der 12V-Schiene? Das Problem ist nämlich, daß sowohl das Neo2 wie auch die 6800 hauptsächlich ihren Saft aus der 12V-Leitung beziehen!
Wäre es möglich, daß es bei dir daran liegt? Fällt mir gerade mal so ein... weil meine Karte z.B. auch super drauf angesprochen hat, als ich das NT gewechselt hab (auf eines mit stärkerer 12V Leitung).
 
Radical_53 schrieb:
Wieviele Ampere hat dein NT denn auf der 12V-Schiene? Das Problem ist nämlich, daß sowohl das Neo2 wie auch die 6800 hauptsächlich ihren Saft aus der 12V-Leitung beziehen!
Wäre es möglich, daß es bei dir daran liegt? Fällt mir gerade mal so ein... weil meine Karte z.B. auch super drauf angesprochen hat, als ich das NT gewechselt hab (auf eines mit stärkerer 12V Leitung).

BE Quiet 450 Watt

AUSGANGLEISTUNG:

+5V Maximale Stromstärke 45 A
+12V Maximale Stromstärke 22 A
+3.3V Maximale Stromstärke 28 A
-5V Maximale Stromstärke 0.8 A
-12V Maximale Stromstärke 1 A

ich hatte schon versucht alle abzuhängen was 12V zieht, also Festplatten, DVD, CD Rom, ... LED´s ....

hat aber leider nichts gebracht!
 
@oliver: Dann ist das klar. 22A auf der 12V kannst mehr als nur knicken. Mein Antec hatte 24A, und es lief auch mehr schlecht als Recht. Raus mit dem Ding! :d
 
Wie sind die 12V-Leitungen eigentlich beim PowerStream genau verteilt? Hängt jeweils ein abgeschirmtes Kabel an jeweils einer Leitung oder ziehen die beide an derselben?
 
Radical_53 schrieb:
@oliver: Dann ist das klar. 22A auf der 12V kannst mehr als nur knicken. Mein Antec hatte 24A, und es lief auch mehr schlecht als Recht. Raus mit dem Ding! :d

Naja das halte ich mal für ein Gerücht. Ich hatte vor kurzem ein Aerocool 450W Nt noch drinne das hatte 14A auf der 12v Schiene und befeuerte meine Geforce 6800 ( Rest siehe Sig) ordentlich ohne sich Aussetzer zu leisten. Und die war mit einem 1,3Vcore Bios ausgestattet mal mit 425mhz Gpu und 925mhz Ram und lief auch hier stabil durch die benches also denke 15- 20A sollten reichen für eine 6800 - GT- Ultra . Wäre es nicht so laut gewesen, hätte ich es auch noch das NT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sidn nicht nur die As. ;) Die BeQuiets sind nunmal nicht so leistungsstark (in dem, was am Edne rauskommt) wie beispielsweise die OCZ.
 
OK, habe anders NT getestet, daran liegt es auch nicht, ...
das umgedrehte Y- Kabel bringt auch nix, ....
liegt leider am Board!
 
Marc Wessels schrieb:
Es sidn nicht nur die As. ;) Die BeQuiets sind nunmal nicht so leistungsstark (in dem, was am Edne rauskommt) wie beispielsweise die OCZ.
Eigentlich zählen die BeQuiets zu den höchwertigsten und leistungsstärksten Netzteilen überhaupt. Und sind dazu noch wunderbar leise.
Habe selbst auch das beQuiet 450W Blackline und überhaupt keine Probs an irgendwelchen Anschlüssen ... mit ner 6800gt ... Und alle anderen, von denen ich gelesen habe auch nicht, mit welchem System auch immer ...
Nur so am Rande: Wäre mein gesamtes System so leise, wie mein NT, wär das Geräusch des Powerknopfes das lauteste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Kannst du gern für ein Gerücht halten, aber es ist Fakt ;) Bei DFI sind z.B. im Forum auch NT-Empfehlungen für das NF4, und die Werte sind alle deutlich über 20A...

@marc: Kann ich dir leider so nicht sagen. Müßte man bei XS evtl. mal nach forschen ;) Ich schätze aber, daß beide getrennt sind, da es sonst ja recht wenig Sinn machen würde.
 
Ihr habt schon recht dass das Be Quiet auf der 12V Leitung nicht so stark ist, .. aber daran liegt es in dem Fall nicht!
 
Wenn du dir da sicher bist, ok. Nur wie gesagt: Bei mir sah die Situation ganz genauso aus, wo ich meine GT damals auf dem Neo hatte. Hat ziemlich herum gezickt, mit dem GT-Bios und 1.4V wollte 400/1100 nicht richtig laufen, mit Ultra-Bios ging es gerade eben so...
Mit dem OCZ lief dann deutlich mehr, sogar mit GT-Bios (bis sich die Karte dann schlußendlich verabschiedet hat).
Wenn die Karte auf einem anderen Board besser funzt, ist's halt blöd... kann man nix machen.
 
reicht ein enermax 465 für ne 6800 ultra von msi aus? in nem cs601 midi tower müsste sie doch platz finden oder?
 
Bei Alternate hab ich heute Nacht ein neues Angebot gesehen. Ne Leadtek Geforce 6800gt für schlappe 289€ das Angebot war so frisch das ich noch net mal auf die Details klicken konnte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh