Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal ums zusammenzufassen... ich will auch bei grakapower bestellen.

wer hat jetzt alles bestellt, bei wem kams schon an und seit ihr zufrieden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt haben wohl die meisten da. Ich hab jetzt seit ner Woche überwiesen und noch keine Karte, find die "sofortige Lieferung" also mehr als lachhaft.

zombie ist der wasserkühler mittlerweile schon druff? wie siehts mit lochabständen etc aus? funzt dat alles so, wenn ja wie ? :)

@Revoltec: Nein, leider habe ich noch nicht die richtigen Schrauben. Hab gerade mal ein 2.5mm Bohrer in die Löcher stecken wollen und der passte sogut wie nicht durch. Die sind also 2.4mm. Das Gewinde der Schrauben am Originakühler ist 2.3mm.

hoi also ich bin nun daheim und werde anfangen mit dem PC und der Karte :)

hmm na dat ist ja bekloppt um es liebevoll auszudrücken :wall:

@Radical
Hast Dich mit dem Grafikartenpowertyp noch mal unterhalten
wie es denn nun aussieht ob der ne neue Lieferung erhalten
hat und die jetzt Anfang der Woche bekommst??

@Tom2110
Schön das Du zuhause bist. Wir erwarten alle Dein
Erfahrungsbericht und tolle Benchs :drool: .
Viel Glück!!

@TM30
Meine Karte ist auch von Grakapower. Bis auf die Verpackung
und das er die Karte 1 Tag später rausgeschickt hat wie besprochen
war alles Top.

@Zombie
Ich glaube so langsam das ne Wakü für die Graka schon sehr gut
wäre. Ich habe jetzt gemerkt das die Karte beim OC sehr sehr heiß
wird. Da sind 70-75 Grad kein Problem. Hmmm. Na ja ich habe hier nen
Acryltower da kann ich dann wieder ein paar Tage dran rumbasteln.
Ich denke das entscheide ich wenn jemand den Ultraflash geschafft
hat und höhere Taktraten auf Dauer gehen. Ich bin mal gespannt
wie das bei Dir aussieht mit der Wakü ;) .

Zuletzt bearbeitet:
also aufbohren würde ich an der karte abraten! Schaut lieber nach 2mm schrauben die gehen dann schon! Das Problem ist ich habe festgestellt das ich auch nur 2,5mm schrauben habe :( so nen fuck damit hat es sich schon erledigt das ich heute was an der Karte mache

takten geht doch trotzdem schonma :d

ne hab den kühler runter und will den nicht extra nochmal rauf fummeln.
Das ist mehr arbeit als bei ner x800 ;)

Find das echt dumm mit den Schrauben. Möcht mal wissen wieso die so ne kacke machen?!

wenn ihr vergleich ziehn müsstet eher X800 Pro etc oder 6800 gt? :)

hmm also wenn ich die x800pro vergleich mit der hatte ich:

@520/560 : 3dMark03 > 11000 pkt. (und wenn ich daran denk werd ich mit ner gut OCten GT ca. 13000 packen hoff ich)

also eher die GT? :)

(gut stand für mich von anfang an eh schon fest :d )

jop also ich würd dir die GT empfehlen. Das Problem schien bei der x800pro zu sein das da nix mehr weiter ging egal ob ich 550 Chip oder 520 eingestellt hatte es waren immer so 11000 pkt. plus minus 100. Scheint so als ob da irgendwie ende ist. Hat mich irgendwie enttäuscht, aber egal.

ich fand die entscheidung von ATI die pro so zu beschneiden eh bekloppt :wall: danke an nVidia dat sie nur den takt etwas herunter geschraubt ham :)

jop is echt bekloppt gewesen von ATI.
Ich muss sagen ich zahl lieber 400 für ne GT als 400 für ne pro oder 500 für ne XT ;)

So spar ich mir 100 Euro und die pro macht die GT platt wie nix :)

Tom2110 schrieb:
jop is echt bekloppt gewesen von ATI.
Ich muss sagen ich zahl lieber 400 für ne GT als 400 für ne pro oder 500 für ne XT ;)

So spar ich mir 100 Euro und die pro macht die GT platt wie nix :)

meine rede ;)

Oh mano man wenn das so sieht freue ich mich noch mehr darauf das meine PNY 6800GT morgen komment *sabber* Paßt die Geforce 4 Blende für ne Wakü denn nun, oder wie habt ihr das gemacht?

ne paßt nicht mehr! Löcher sind 0,5 cm näher zusammen (machst aus dem loch nen langloch) und die schrauben sind anstatt 2,5mm jetzt 2,3 supa ;)

Tom2110 schrieb:
...und die pro macht die GT platt wie nix :)

Andersrum oder nicht? :wink:

Ich hoffe mal, dass die GT sich mit einem Shuttle 250 Watt NT zufrieden stellt, will ja dann auch nur auf Ultraniveau takten das reicht mir schon. Ihr seid echt beneidenswert, ich muss noch bis Ende Oktober auf meine Karte warten :wall: :(.

dat passt hier grad richtig schön soll aber nicht bös gemeint sein.

also muss ich auch wieder hand anlegen um die wakü druff zu machn naja wat tut man nicht alles :d

mich würde mal interessieren welchen TV-Out Chip die GT´s haben den von nvidia oder eine externen.Gibts es da vielleicht Unterschiede zwischen den Unterschidelichen Herstellern

Also so 100% bin ich noch nicht von der GT überzeugt ;)...klar sind die Benchmarkwerte Top aber einige Sachen sind noch langsamer als die X800. Da wäre mein geliebter Codecreature Bench, Mother Nature, Far Cry und auch der DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Benchmark.

In allem ist bei mir die X800 etwas schneller...na mal sehen.

Hier bei dem Benchmark ist meine X800 mit AA und AF auch locker 10fps schneller.

rthdr.JPG

No_Name schrieb:
@Zombie
Nicht schlecht Deine Umbauaktion hier. Von den Revoltec Kühlern
habe ich auch noch 4 Stück hier liegen aus Kupfer. Allerdings
nen GPU Wasserkühler habe ich nicht da. Ich denke des könnte
noch mal ein paar Megahertz bringen mit Wasser zu kühlen.
Aber nicht viel.

Ich habe gestern noch versucht mit Powerstrip mich über die
Sperre von 430/1150 hinweg zu setzten. Das geht auch bis
440/1180 zu mindest in einem kurzen Aquamark der läuft durch.

Leider bringt das in den Punkten nicht wirklich mehr was. Bei 72700
war dann Schluß. Andere Benchs laufen mit so einer hohen Einstellung
nicht mehr durch. Komischer Weise gibt es keinen einzigen Pixelfehler
oder sonstige Ramzucker. Der Bench bleibt einfach stehen
nach 10 sekunden Stillstand fängt der dann an weiter zu laufen.

An was könnte das nur liegen? Am Netzteil? Netzteil habe ich ein
Thermaltake Butterfly mit 480 Watt drin eigentlich recht gut das
Teil. Vielleicht fehlt hier auch wirklich der 2te Stromanschluß und ein
entsprechendes Ultra-Bios.

Ich bin gespannt wer die erste Karte mit einem Ultra-Bios flasht.
Wenn da wirklich mehr Spannung anliegt könnte da noch richtig was
gehen. Vielleicht haben wir ja Glück mit unseren ersten Referenzkarten
hier und haben die selbe GPU wie die Ultra und wir kommen dank
Biosflash noch wesentlich höher??

Ich hab ein modifiziertes BIOS meiner 6800GT mit +0.1V GPU. Bringt leider nichts :(.

Außerdem nutzt das nix auf 430 oder höher zu benchen, wenn der aus welchen Gründen auch immer vor/während dem Bench auf 350 zurück schaltet!

Ist das das Ultra-Bios aus der Vmod Anleitung ?? Wird auch nicht als Ultra erkannt?

@ revoltec

wenn ihr wollt änder ich wieder auf das alte -

was haltet ihr von den x800 vivo die mit dem gigabyte bios auf eine XT
moddbar sind. Bis jetzt im 3DCenter Forum satte 100% erfolgsquote!

Naja ne Karte übertakten die dafür nicht spezifiert ist kann schon Probleme bereiten. Aber ein "Quad" freischalten was wahrscheinlich defekt ist finde ich sehr Mutig ;) Ich denke mal das freischalten funktioniert, aber ob die Karte dann auch anständig läuft ;)

Mat3003 schrieb:
@ revoltec

wenn ihr wollt änder ich wieder auf das alte -

was haltet ihr von den x800 vivo die mit dem gigabyte bios auf eine XT
moddbar sind. Bis jetzt im 3DCenter Forum satte 100% erfolgsquote!

Wenn es wirklich klappt hat man natürlich die perfekte Lösung, satte Leistung, wenig Stromverbrauch und eine leise Karte, alles für ca. 400€. Allerdings soll es ja dort auch Einschränkungen auf die Herstellungswochen haben. wenn man sich jetzt so eine Karte kauft ist es sicherlich zu empfehlen aber später wird ATI die Pro-Karten nur noch mit wirklich defekten Pipelines ausliefern. Finde ausserdem die Pipelinemods nicht wirklich überzeugend, da ist mir Übertakten wesentlich lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh