Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wat ist bisher dat oc maximum gewesen . und von welchem hersteller sind eure karten ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bis zum Maximum hab ichs nicht probiert. Meine Karte ist von Point of View.
Bis jetzt ist doch jede Karte hier aus dem Forum auf Ultra Niveu gegangen oder?

jo war bis jetzt jede karte mit 400/1100 gelaufen!

Bestes Ergebnis war 430/1150 glaub ich

wo bekomm ich point of view her. es wird so viel über den hersteller geredet aber irgendwie ist er mir fremd so please :
help.gif

cool danke man kann auch einfach in deren webshop gehn un da kaufen kostet dat gleiche :)

jop aber sag gleich vor bestellen er solls in nem extra karton verpacken wir haben die alle in PAKETPAPIER bekommen!

Hallo,

habe mir auch die Point of View bestellt.
Weiß schon einer von euch was für ein Speicher bei denen verbaut ist?

Ansonsten scheint es ja eine sehr geniale Karte zu sein was man hier so liest.

Gruß tox

@Toast: Danke...werde mal durchstöbern.

Also, ich hab noch auf der Post eine AOpen 6800GT Retail von Mix-Computer liegen. Würd mich 423,- kosten. Ich werde sie wohl zurück gehen lassen aber evtl. hätte ja jemand Interesse ?? Ist leider kein Schnäppchen.

@Toxnox: Da bis jetzt alle 6800GT nV Refernzmodelle sind, tippe ich mal das alle(wie auch meine PNY) 2.0ns haben. Sonst würde sichkeiner mehr eine Ultra holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
schon getaktet oder noch taufrisch?

Die liegt ja noch auf der Post, also nichtmal in den Händen gehabt. Es kommen aber leider dann noch 6.70,- Versand zu dir, also 430,- wärens dann leider.

@toxnox: Die Point of View soll 2.0 ns haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Mir ist nur die GT von GAINWARD bekannt, die kommt wohl mit 1.6 ns.

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Die liegt ja noch auf der Post, also nichtmal in den Händen gehabt. Es kommen aber leider dann noch 6.70,- Versand zu dir, also 430,- wärens dann leider.

ne sorry aber im moment bin ich eh recht knapp bei kohle also war nur mal ne anfrage ;) Ich warte noch ein bissl bis die teile billiger werden. bis dahin reicht meine süße 5800 noch locker :d

PS: die hat 2,2 ns Speicher :d

toast schrieb:
Mir ist nur die GT von GAINWARD bekannt, die kommt wohl mit 1.6 ns.

und da werde ich wohl dann auch zuschlagen ;)

hehe "Revoltec748" ich warte ebenfalls auf die GAINWARD Karten allerdigns auf die Ultra. Muss aber gestehen, das ich mir Fast die "PNY GF6800 GT" gekauft hätte, da ich das warten langsam echt satt habe.

Jup,
danke für die Antworten.

Die 1.6 sind mir den Aufpreis von 80 Euro nicht wert.
Dann würde ich mir lieber ne ultra holen.

Ich werde auch so zufrieden sein!

Tox

toast schrieb:
hehe "Revoltec748" ich warte ebenfalls auf die GAINWARD Karten allerdigns auf die Ultra. Muss aber gestehen, das ich mir Fast die "PNY GF6800 GT" gekauft hätte, da ich das warten langsam echt satt habe.

uhh ja dat kenn ich gut mir juckts auch schon gewaltig :d

Warum seit ihr eigentl. so scharf auf die 1.6ns ?? So viel bringt das doch nicht. Die 2.0ns gehen 550-580MHz, evtl. 600Mhz. Die 1.6ns max. 650MHz hab ich mal gelesen. Die plus 50-70MHz Ram bringen denke ich kaum was da die KArten ja auch sicher 50-80,-€ teurer sind.

also sorry aber wer die sauteuren Gainward karten nimmt die GT mit 1,6 ns der is selbst schuld. Da bekomm ich ne Ultra für den Preis!

@zombie: Seh ich genauso. Ich hab bisher nur mal einen Bench gesehen, wo RAM anscheinend echt was gebracht hat. Sonst überall nur GPU. Evtl. bringt's was bei hohem AA/AF bei ner extremen Auflösung.

Wegen Wakü: Am idealsten wären Schrauben mit 2.3mm Gewindedurchmesser, dann könnte man die rückseitige 4 Lochhalterung des Originalkühlers als Muttern nehmen um nen Wakü zu befestigen. Schade das dass so seltene Schraubenmaße sind.

Die kann man sicher bearbeiten... :asthanos: 4-Loch und die Rückseite würd ich schon gern nutzen. Evtl. sogar die RAM-Kühler, oder sind die nix?

Also die Ramkühler sind so leicht, die kommen mir wie Plastik vor, ich hab gerade meine Revoltec drauf gemacht.
MANN...wegen so 2 Schrauben muß man nu so rumrennen und danngleich ne ganze Schachtel kaufen. :motz:

Nicht übel. Ich hoff daß ich da bald auch nen Halter am Start hab. Für GF4 hab ich leider gar nix mehr.

@Zombie
Nicht schlecht Deine Umbauaktion hier. Von den Revoltec Kühlern
habe ich auch noch 4 Stück hier liegen aus Kupfer. Allerdings
nen GPU Wasserkühler habe ich nicht da. Ich denke des könnte
noch mal ein paar Megahertz bringen mit Wasser zu kühlen.
Aber nicht viel.

Ich habe gestern noch versucht mit Powerstrip mich über die
Sperre von 430/1150 hinweg zu setzten. Das geht auch bis
440/1180 zu mindest in einem kurzen Aquamark der läuft durch.

Leider bringt das in den Punkten nicht wirklich mehr was. Bei 72700
war dann Schluß. Andere Benchs laufen mit so einer hohen Einstellung
nicht mehr durch. Komischer Weise gibt es keinen einzigen Pixelfehler
oder sonstige Ramzucker. Der Bench bleibt einfach stehen
nach 10 sekunden Stillstand fängt der dann an weiter zu laufen.

An was könnte das nur liegen? Am Netzteil? Netzteil habe ich ein
Thermaltake Butterfly mit 480 Watt drin eigentlich recht gut das
Teil. Vielleicht fehlt hier auch wirklich der 2te Stromanschluß und ein
entsprechendes Ultra-Bios.

Ich bin gespannt wer die erste Karte mit einem Ultra-Bios flasht.
Wenn da wirklich mehr Spannung anliegt könnte da noch richtig was
gehen. Vielleicht haben wir ja Glück mit unseren ersten Referenzkarten
hier und haben die selbe GPU wie die Ultra und wir kommen dank
Biosflash noch wesentlich höher??

Bei der X800 ist es auch so das sie schon 10-20MHz vorher frezzed bevor Pixelfehler kommen. Ist jetzt bissl anders als bei den Vorgängerkarten. Mal sehen wie das dann bei der GT ist.

Auf das Bios bin dann auchmal gespannt aber wird wohl noch ne Woche dauern eh ich das mache.

Das find ich angenehm. Dieses Bildfehler-Suchen fand ichecht sehr nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh