Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss sagen mich kotzt es an das ich weder 2,5er schrauben oder 2,5er bohrer hier habe :(. Werde mir dann wohl morgen bei Obi 2x20er Schrauben holen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tom2110 schrieb:
muss sagen mich kotzt es an das ich weder 2,5er schrauben oder 2,5er bohrer hier habe :(. Werde mir dann wohl morgen bei Obi 2x20er Schrauben holen ;)

Weiss ja nicht wie du das siehst aber an einer Graka rumzu bohren find ich ziemlich idiotisch...
Kauf dir lieber passende Schrauben und verheiz deine Karte beim Übertakten :banana:.

@no name: Noch nicht, werd ich aber gleich mal machen. Denn: Ich kann akzeptieren, wenn meine Überweisung erst am Dienstag oder Mittwoch da gewesen "wäre". Und dann hätte die Post auch 2-3 Tage brauchen "können". Nur selbst dann hätt die Karte schon da sein müssen, wieso sonst hätt ich die Karte bei ebay kaufen sollen.
Nu ja, ich werd ihm gleich nochmal schreiben... wenn er mir noch was von ner Verzögerung sagen will, kriegt er was um die Ohren...

ne habs mir eben nochmal angesehen und bohren bringt nix is mir zu viel risiko ;)
werde mir morgen beim Obi schrauben holen

@Stylist
Das Bios hast Du drauf bei Dir?
Wird die Karte als Ultra erkannt danach?
Die 0,1 mehr Spannung bringen nichts?

Benchen kann ich bei mir noch mit 435/1175 danach
bleibt die Karte unvermittlet stehen wie als würde die kein
Saft mehr bekommen.

Vielleicht etwas mehr AGP Spannung vielleicht läufts da runder?
Hab ich aber noch nie verändert die AGP Spannung :stupid: .
Ich muß da mal nachlesen ob das überhaupt was bringt.

@Tom2110
Auf jedem Fall schrauben kaufen. Das sind ja mal blöde komische
Maße hier bei der Karte. Naja tust morgen einbauen und benchen.
Schade!

So habe noch mal Aquamark gemacht. Anbei neue Grafik.
Mehr geht im Moment nimmer ohne weitere Mods, Bios oder
andere Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
@no_name: ja leider ärgert mich wie sau das ich das heut nimmer machen kann :(
hab mich doch sooo gefreut! Naja mal abwarten was noch geht!
Vielleicht wird deine Karte einfach zu warm?! Kann mir vorstellen das bei ner Temperatur von 80 Grad schon Fehler kommen könnten.

Ich denke auch das ne Wakü her muß wo das Ding auf 40 Grad
gekühlt wird. Das wäre gerade mal die Hälfte vom dem jetzigem Wert.

Das bringt auf jedem Fall was. Aber das bedeutet für mich viel Geld
ausgeben was noch machbar wäre aber auf jedem Fall ca 2 Wochen
schrauben bis alles richtig fertig ist. Den Rechner habe ich erst 4
Wochen lang umgebaut in ein Acrylgehäuse rein jedes Kabel gekürzt
und angepasst. Alle Teile gemoddet und umgebaut.

Aber drum herum kommen werde ich über kurz oder lange nicht mehr
ohne Wakü. Nen CPU Kühler für den 64 er hätte ich schon da .

morgen gibt es dann ergebnisse von mir ;) hoffe ich bekomme dann alles beim obi!

hab mir jetzt eine Sapphire X800 pro vivo bestellt.
Die die mit dem gigabyte bios mit 16 pipes geht.

mal schauen wie dir rockt.

ich weiss passt null zu meinem avater
aber was solls für 380€ eine XT zu haben wäre schon geil!

Mann ist das ein Theater mit den Schrauben. Ich war in 2 Baumärkten und dort gehts erst ab M3 los. Bei Conrad gabs auch nur M2x16 und M2.5x20. Als ich schon gehen wollte sagte der Verkäufer, wir haben noch Gewindestangen M2x50. Welch ein Glück. Ist dann zwar ein gefummel aber besser als nix.

So ein nVidia Murks :hwluxx: Wie können die so Modder-Unfreundlich sein und so kleine Löcher machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zombie
@Tom2110

Ich bin echt gespannt wie weit Ihr mit Wakü kommt und obs echt
bei mir dann an den Temperaturen liegt oder ob einfach bei
435/1175 bei der Karte das Ende erreicht ist.

@Mat3003
;) Du Fremdgeher ;) !!
Wehe Du änderst Dein Avatar :d

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Hab gestern mal ne Mail von GKP bekommen, angeblich ist meine Karte schon bei der Post. Heute war natürlich noch nix dabei, klar...

@Radical

Finde ich klasse das es jetzt doch noch geklappt hat mit GKP.
Vielleicht klappts ja heute noch bzw morgen dann spätestens
wird die kommen. Auf jedem Fall müßten dann alle Ihre Graka von
GKP haben. Bei mir hats 1 Tag gedauert von Annahme bis Auslieferung.
Auf jedem Fall kannste das optimal auf deren Page mit der
Paketnummer verfolgen.

Hat irgend jemand schon etwas über das flashen der Karte mit dem
Ultrabios herausgefunden??

Wenn man denn irgendwo ein Ultra-Bios bekäme, so einfach... die Seite von Ray Adams, bzw. die Bios-Collection scheint im Moment down zu sein.

hab mir einfach M3 Gewindebohrer geholt und gewinde rein geschnitten und dann passen nun auch die M3 Schrauben die ich habe ;)

Ergebnisse gibts heut abends muss nun zum Zahnarzt :heul: :kotz:

@ NO name

bin kein Fremdgänger
aber wenn man für 380 Euronen eine Xt schon bekommen kann
dann schlag ich zu!

Ich wollte gestern wirklich mein Avater wechseln
hab es dann aber doch nciht gemacht!

Bla "GS"

Natürlich Gainward "Golden Sample"...was sonst,mal ehrlich!!!
Von Haus aus übertaktet...super Lüfter,leise...sehen cool aus!
Nur der Preis is halt assi....aber da muss man bei solchen Karten drüberhinweg sehen!

Weiß jemand mal nen Link zum Test der Ultra mit fertigem Wakü ? Weil ich brauch mal die Wakütemperaturwerte. Ich hab meinen Twinplex gerade drauf gehabt und grusselige 48° bei 2D und 59° bei 3D und die X800 nur 40° unter 3D. Das kann ja nicht sein. Aber 440/1150 ging problemlos und höher kam die Fehlermeldung. Werde nochmal den Wakühler neu aufsetzen

Radical_53 schrieb:
Wenn man denn irgendwo ein Ultra-Bios bekäme, so einfach... die Seite von Ray Adams, bzw. die Bios-Collection scheint im Moment down zu sein.

Ich habe ein gemodetes BIOS meiner PointOfView 6800GT.
-> +0.1V = 1.5V GPU bei 3D

Außerdem habe ich das dann selbständig noch mal verändert:
-> +0.1V = 1.5V GPU bei 3D und +0.1V = 1.4V bei 2D/3D

Stylist

@zombie: Kauf dich doch mal n anderen Kühler! Cuplex oder Twinplex is doch nix...

@stylist: Kannst mir das vielleicht schicken? Würd's auch gerne probieren :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt eben am einrichten :) habe mir eben win 2000 neu installiert ;)

@toast: Ja, ist einfach so. Kannst du glauben oder nicht! Es gibt auf dem Markt nichts was technisch so alt wäre wie AC!
Leistungsmäßig schlechter wären da nur noch die alten G-o-Ms von Inno!

hab nen cape Sockel A Kühler nun drauf :) is echt nen hammer teil mal sehn was geht

ich bekomme vorrausichtlich schon am Samstag meine Sapphire X800 Pro

mal sacheun wie sich die schlägt
wenn sies nciht bringt weg damit

Radical_53 schrieb:
@toast: Ja, ist einfach so. Kannst du glauben oder nicht! Es gibt auf dem Markt nichts was technisch so alt wäre wie AC!
Leistungsmäßig schlechter wären da nur noch die alten G-o-Ms von Inno!

Sicherlich gibt es Wäku Komponenten, die besser kühlen als AC. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und sagen das AC- Komponenten wegen ein "paar" Grad unterschied nix taugen. Möchte aber auch keinen Streit über den besten Wakü- Hersteller vom Zaun brechen, das gehört ja nicht wirklich zum Thema hier. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh