Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultra für den Preis wäre sehr cool!

Hi,
hier sind ja nun einige, die ihre GT's erfolgreich zu Ultra-Versionen geflasht haben.
Ich hab das auch ausprobiert, die Karte (PoV 6800GT) wird auch als Ultra erkannt, keine Bildfehler oder sonstiges.
Bis hierhin klingt das ja noch nicht weider besonders spektakulär, ABER nach dem Flashen gibt der Lüfter keinen Mucks mehr von sich, hat(te) einer ein ähnliches Problem?
Ich dachte zuerst, dass die Lüftersteuerung kräftig zuschlägt, als nach 5min die Temperatur auf 110°C gestiegen ist, hab ich mir das genauer angeguckt, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Lüfter stillsteht. Dies bleibt auch nach bei einem Neustart am Anfang in der Bios-Phase so.
Naja, ich hab jetzt das Originale Bios wieder draufgemacht, und es geht wieder alles so wies soll, ich wüsst nur gerne, woran dies liegt, und wie ich es ändern kann ;)
TIA

Und wie genau hast du das geflasht? Ich hab's mit den Parametern von stylist noch nicht probiert (bzw. nur ohne das -2), und damit konnt ich das Bios der Ultra eben nicht auf die GT würgen.

@TheWarrior....

vll.. läuft bei der Ultra der lüfter über den 2ten stromanschluss, so dass wenn man das bios
der Ultra aufspielt der lüfter kein strom mehr bekommt. anders kann ich es mir nicht vorstellen.

aber wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen ;)

Halo,

verstehe eigentlich nicht das ihr alle die Karte wieder verkaufen wollt. Meine läuft stabil mit 440/1200.
Ohne siech runterzutakten.

Glaubt ihr echt die ultras gehen viel besser.
Da habe ich meine Zweifel außer der anderen Zugriffszeit des Ram dürften die Unterschiede minimal sein.

tox

Ich geb toxnox voll Recht, ihr solltet voll zufrieden sein mit euren Karten, ich hätt auch gern eine!!!

hi

wollte mal eben was nachfragen habe hier nen laden an der hand der hat über 20 karten der PointOfView 6800 gt im mom auf lager. ich warte zwar auf meine msi 6800 gt aber wann die kommt weis kein mensch angeblich diese woche freitag was ich nicht glaube....

kann ich mir die PointOfView 6800gt ohne gedanken kaufen oder lieber die PNY ?

cu hans610

Ich hab meine zwar erst seit ein paar Stunden, und bin nicht unzufrieden damit ;)

@ hans...

also ich bin der Meinung das die Karte top ist.
Ist halt das genaue Referenzdesign der Nvidia.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte.

Gruß

tox

@ all

habt ihr schon mal Coolbits nach meiner Anleitung freigeschaltet?

Weil meine Karte auf keinen Fall runtertaktet egal welche Einstellungen ich vornehme.
Ist es ihr zuviel freezt sie halt (is halt ne Frau!! :haha: )

Also vielleicht liegt da euer Problem.
Schaltet die Coolbits manuell frei

tox

@toxnox

Bench mal und schreib mal Werte mit Deinem Hammertakt.
Was für ein System hast Du denn?? Wäre interessant zu
wissen. Coolbits freischalten? Hmmm muß ich noch mal Thread
lesen. Weiß net was das ist und wofür es gut ist?

@hans610

Karte ist tiptop von POV ich bin zufrieden.
Anscheinend lässt sich die PNY höher takten.
Ich denke das ist von Karte zu Karte verschieden.

Also ich hatte im 3dmark2003
mit folgendem System:

P4 2.8@3,22 = FSB 230
DFI Lanparty
TwinmosTwister 1GB
und der 6800 GT@ 425/1180

12807 Punkte

mit 440/1200 habe ich nur 2 Testläufe gemacht und dann wieder runtergetaktet weil mir das so reicht waren knapp über 13000 mache nachher nochmal den Bench und sag es euch genau.

Zu Coolbits: dieser Registry Schlüssel schaltet das NVidia eigene übertaktungstool frei. Am besten macht man das nach meiner Anleitung manuell. Dann habt ihr zumindest bis 440/1200 nicht das Problem das der Takt runtergeregelt wird.

Ich kühle die Karte mir dem Standartlüfter. Ich weiß nicht wie das bei euch war aber wenn ich die Treiberoptin (nach freischalten Coolbits) optimale Taktfrequenz ausführe erkennt er bei mir pauschal schon mal einen Wert von 420/1170.

tox

@toxnox: Das klingt echt interessant. Ich hab die Coolbits mit nem Reg-Schlüssel von Guru3d freigeschaltet, aber das Phänomen war trotzdem da. Deine Karte klingt echt mal gut.

@warrior: Welches Bios? Das GT mit 0.1V mehr? Das hab ich auch drauf, aber das flasht doch net zur Ultra!

@ No_Name

wie hoch gehen denn die ultras hast du da schon Werte gesehen?

@toxnox

Klasse Werte! Kannste echt zufrieden sein!
Wenn du Lust hast bench mal noch den Aquamark bitte.

Die Ultra müßte schon laut ein paar Berichten auf
475/1280 gehen. Vielleicht bissel höher :p .

Ich werde mich jetzt mal in des Coolbits einlesen
ob des was bringt werden wir sehen.

Das Bios ausm Anhang ... jedenfalls wird die Karte auch als Ultra erkannt.

Anhänge

• 6800GTUltra.rom.txt
    61,5 KB · Aufrufe: 40
@warrior: Dank dir! Probier ich glatt mal aus.

Könntest du besonders wegen des Lüfters gucken? Hast ja (zumindest lässt deine Sig es vermuten...) ne Wakü ;)

WISST IHR WARUM MEINE TEMPS SO HOCH WAREN?

Ich bekomm die Krise!!!!!

Habe eben meine x800XT eingebaut gehabt und hatte 52 Grad im Idle hab mich gewundert wieso die so hoch war. Dann habe ich find max. memory gemacht im ATI Tool und dann ging die Temperatur rasch hoch auf 90 Grad!!!!
habe dann sofort aus gemacht.

Was meint ihr wie hoch halten so Karten aus? Angeblich ja über 100 Grad oder?
Abgestürzt oder Grafikfehler sind dabei nicht gekommen!

Tom

naja solang se noch läuft is sicher nix kaputt. wieso waren die Temps denn nun so hoch?

sorry habs vergessen! steht in nem thread unter kühlung!

Der "tolle" cape Kühler hatte voll nen "loch" vertiefung keine ahnung nenn es wie du willst der ist net plan!! dadurch ist er net 100pro aufgesessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh