Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tom: Von wann ist der denn noch? Meine sind alle absolut plan!

habe den vor ca. 3 oder 4 wochen bekommen.
ich finds echt scheisse hab schon schiss bekommen das meine AT Iim arsch ist.

was meinst machen die 90 grad was? wie gesagt fehler kamen keine habe auch sofort aus gemacht!

Gibts eigentlich schon irgendwo Kühlkörper mit 6800-Halterung zu kaufen? Wenn ja, welche sind empfehlenswert, oder auch nicht?
Ich sich einen, bei dem ich im Idealfall den Standard-Ramkühler von der GT weiterhin benutzen könnte.

@ tom

miss mal die ram temp

meine alte 9800 SE AIW ist genau daran abgekrazt!

das AtiTool heizt die Karte ganz schön auf. Ich hatte irgendwo von noch jemanden gelesen, dessen Karte auch so heiss wurde. Meine wird max 78Grad warm laut Atitool. Teste mal beim spielen wie warm die Karte wird !!

ne du das liegt 1000pro an dem schrottigen Kühler!

als ich den abgenommen hatte war da nicht mal richtig die WLP am Kühler also nicht richtig aufgelegen!

@Tom: Dann mecker nicht drüber und tausch ihn einfach um. Ist doch n Fertigungsfehler.

@warrior: Nein, gibt noch keine. Und wenn wird's vermutlich "komplette" Kühler geben, die also das ganze Ding ersetzen.

@radical: bin nur total aufgebracht weil dadurch um ein haar meine sauteure Karte abgeraucht wäre! So was darf einfach nicht passieren. Bei defekt durch so einen offensichtlichen Fehler können Folgeschäden sogar geltend gemacht werden.

Würdest du dich etwa net aufregen, wenn Du feststellen mußt das der Kühler schrottreif ist und deine schwer zusammmen gesparte Karte übern Jordan hätte gehen können :(.

naja back to topic

Doch, aber
1. Schau ich mir die Sachen genau an, bevor ich sie verbaue
2. Ist die Garantie flöten wennst den Kühler tauschst ;)
3. Hast den Kühler ja "zweckentfremded", CPU-Kühler auf ner Graka!

Das Problem liegt bei Alphacool, wo ein Monteur 30-40 KC42 zu fest angezogen hat und dadurch eben der Boden das "Loch" hat.
Ist ein Garantiefall, kriegst also einen neuen Kühler wennst den einschickst. Wenn bei der Benutzung was passiert, wieso sollt dir das einer bezahlen?
Verstehen kann ich das Aufgebrachte schon, aber... wennst den Kram net kontrollierst bevor du's einbaust, wieso sollte da einer außer dir dran Schuld sein?

Ich benutz jetzt halt auch schon seit Ewigkeiten Cape, ich hatt nie Probleme mit denen. Einmal einen undichten Kühler, 2 Tage später lag ein neuer bei mir als ich Bescheid gegeben hab.
Sowas passiert eben.

Hallo,

also nachdem ich nun noch einmal versucht habe mit den Werten 440/1200 zu benchen habe ich fetsgestellt das bei diesen Einstellungen der Test freezt dann aber weiterläuft.

ert wenn ich die Karte auf 430/1180 runterregele läuft sie wieder normal durch.

Als ich den Test mit 440/1200 gemacht habe lief mein System allerdings auch mit 3,3 Ghz und FSB 240.
Nun mit 3,2 Ghz FSB 230. Normalerweise kann es daran nicht liegen, komisch!

Werde es heute noch einmal mit dem erhöhten FSB versuchen.
sehr eigenartig.
Wie gesagt mit 430/1180 läuft sie auf jedenfall normal. Taktet auch nicht runter.
Wenn ich natürlich lese das die Ultras bis 475/1280 laufen komme ich doch ins grübeln.

tox

Die Karten sind echt total schräg :fresse:

Begrenzen, stocken... na herrlich. Endlich keine Bildfehler mehr suchen... dafür kann ich dann ständig kontrollieren, ob die Karte getaktet auch ihren Speed noch hat. Tolle Wurst...

@toxnox

Das sind genau meine Werte jetzt 430/1180 mit denen ich kurzzeitig
getestet habe. Mehr geht nicht ist aber auch ok so.
Ich kann auch benchen mit 440/1210 bloß bringts nichts.

@radical

Ich finde es besser wie Pixelfehler und Ramfehler die bei den früheren
Grafikkarten aufgetreten sind. So regelt das Ding halt ab und es kann
auch nichts kaputt gehen. Ich denke sobald wir den ersten haben
der diesen Schutz geknackt hat gibt es auch die ersten defekten
Karten hier im Forum. Ich denke wir haben gute Leistungswerte
gegenüber unseren Vorgängerkarten. Die Leistung hat sich fast
verdoppelt in allen Bereichen. Ich würde auch gerne auf 450/1250
kommen aber das ist mit der Karte nicht machbar.
Auch diese ganze Biosflasherei bringt bisher leider 0,0.

@no name: An sich, ja... aber: Wenn die Karte doch eh das Bild auf den Schirm wirft, wieso dann keine lustige Meldung "mir paßt grad was net ich mach ma langsam hier, schööööön ruhig bleiben!"
An sich ist es schon besser, klarer Fall. Oder gibt's die Möglichkeit das melden zu lassen, und ich hab's übersehen?

@Radical

Melden lassen?? Verstehe nicht was Du meinst ??
Wäre schön wenn die Karte piepen würde oder so das wäre
nicht schlecht wenn Du das meinst. Hmmm.

Ich denke kommt Zeit kommt Rat und irgend jemand
schafft das auch die Sperre auszuhebeln. Wenn die
erst mal richtig verfügbar ist dann kommt da bestimmt
noch was :p

Ja, sowas meine ich... nur da die ja vermutlich keinen Piepser hat (irgend ne Karte hatt ich ma die hatte n eigenen Piepser, Tyan glaub ich), wär doch n einfacher Schriftzug aufm Screen schön der sagt daß die Karte selbstständig was verändert hat.

Joo eine Karte build by Radical! :) !

Die ab einem gewissen Takt dann mitteilt das man den
Sicherheitsbereich verlassen hat in einem bunten Schriftzug.

Außerdem wilde akustische Signale ausstößt wie die Sirenen
bei Halflife yeahhhh :) . Hmmm wäre schon was!

Na ja ich habe gerade eben nen neuen Athlon 64 bekommen
3000 Newcastle der prime die 245 1 zu1 schaffen soll.
Mal kucken vielleicht geht ja bissel mehr 250 1 zu 1 :d

Dann würde ich ja glatt nochmal neu benchen.
;) Ich träum immer noch von 75k im Aquamark;)

Aja ne, ich find's halt quasi "hinterlistig" wenn die Karte das einfach so macht. Gut meist sind die Ergebnisse dann halt drastisch zu langsam, aber mit ner Meldung wär's doch wesentlich easier.

hallo zusammen,
verfolge das Thema hier schon länger und da ich selber auch gerade mal geschaut habe wo es den die Point of View Karte noch gibt, da sie bei grafikkartenpower.de ja immer teuerer wird :mad: , dabei bin ich auf http://www.citypcdeluxe.de/CityShop/product_info.php?products_id=248 gestossen die dei Karte scheinbar auch auf lager haben und auch noch für 415,50,- €.
Also falls jemand noch eine günstig will, sind ja immerhin jetzt schon 20 Euro mehr bei grafikkartenpower.

Bin am überlegen ob ich mir auch mal eine hole

gruß Timallen

^^joh die seite habe ich heute auch gefunden nachdem es bei grakapower auf einmal mehr kostet bin auch am überlegen eine zu kaufen obwohl ich lieber eine pny oder so hätte

cu hans610

@timallen

Jajajajajaja!!!!!! Hab mir auch gleich eine geownt!!! Danke für den Tip

Nun ja

hab meine GT letzte Woche für 418.- bei Grafikkartenpower.de geordert müßte jeden Tag hier sein!!

aber der einzige Nachteil in dem anderen Shop ist halt das Sie den GT/Ultra nicht garantieren !!
Wärend GKP das tun zmindest als getestet :)

jaja alles blabla, das ist unsinn die schreiben es zwar rein aber, wenn die Karte nicht so geht @ Ultra bekommst trotzdem net dein Geld oder eine andere Karte. Radical war glaub ich der meinte zu dem von GKP.de, dass seine Karte kein Ultra schafft. Als Antwort bekam er dann, dass er nun keine Garantie mehr hat und sich "verpissen" soll.
Finde so was echt scheisse, wenn man damit schon wirbt sollte man auch dazu stehen.

Grüße

Tom

steffel333 schrieb:
Nun ja

hab meine GT letzte Woche für 418.- bei Grafikkartenpower.de geordert müßte jeden Tag hier sein!!

aber der einzige Nachteil in dem anderen Shop ist halt das Sie den GT/Ultra nicht garantieren !!
Wärend GKP das tun zmindest als getestet :)

Jo, das ist leider richtig. Er meinte was ich dann überhaupt noch wollte, hätte ja mit übertakten die Garantie eh nichtig gemacht.
Und ne Überschrift wär bei ebay ja total egal, die würd quasi net zählen.

Hab zum Glück dann hernach noch die Rechnung und die fehlenden Spiele von ihm geschickt bekommen, immerhin.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

also ich kann den Laden definitiv nicht empfehlen. AUs folgenden Gründen:

-steht nicht zu seinem Wort (schreibt fett in Überschrift @Ultra) siehe Fall Radical
-mit hatte er auch keine Rechnung anfangs geschickt bekam ich dann per e mail
-Grafikkarte war NUR in PaketPAPIER eingepackt und der Grafikkartenkarton so natürlich eingedrückt.
-wirkte irgendwie genervt und zuletzt unfreundlich, wenn man was benötigt.

Oh man Shit :mad:

an ja schaun wir erst mal wenn sie 420/1200 macht behalte ich Sie bis ich ne Ultra hab!!
und wenn nicht kann ich ja innerhalb von 2 Wochen das teil zurückgeben , weil mir zB. die farbe nicht gefällt :p

Sehe ich aus so zumal er wissen muss das es fast immer "Freaks" sind die die ersten Karten haben wollen und die immer in nem Forum sind wo sich sowas schnell rumspricht.

Hoffe ich bekomme meine Aopen von Multi auch bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh