Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radical

manche tragen sich auch mit deaktivierten Pixelshadern
in den Benchmark Highscores ein das finde ich totalen
Schrott. Aber das sieht man ja gleich :haha:

AA, AF, Vsync, Takt hoch und gut ist.

Hat einer von euch schon mal dx 9c in verbindung mit den neuen Karten getestet?
Gibt es einen Leistungsunterschied?

ja ich habe direct x 9.0c drauf + 62.11 forceware .
naja läuft alles . bis jetzt nichts negativ aufgefallen muss mal far cry testen dann kann ich dir mehr sagen.

@no name: Ja eben. In Games hab ich eh die volle Bild-Quali, was bringt's mir da wenn ich mit Tweaks mehr Speed aber weniger Optik raus kriege? Richtige echte Leistung kann man mit denen für ein Game ja eh nicht rausholen! Oder für jedes Game was Anderes, wär mir auch zu doof.

Ich hab mal gebencht bei 3dmark03 .... leider komm ich nicht über 13000 .. hab 12136 ... mit ner geforce 6u o_O .. kann mir einer sagen was ich falsch mache ?

@ezo2k3

ist deine CPU, bzw deine Graka übertaktet, oder alles @default?

wenn nein, dann ist der wert von 12k durchaus in Ordnung!

@Radical_53

Nun hab gerade mal probiert was ausmacht!!

Farcry 1600/1200 bei 4AA/8AF Patsh 1.2 Treiber alten von Gainward!!

mit 400/1200 an derselben stelle 36FPS
mit 450/1200 an dersselbes Stelle 41FPS

das sind 5 Fps und denke die könnten da was ausmachen oder?

Tobi hat da nur geschätzt

ezo2k3 schrieb:
Ich hab mal gebencht bei 3dmark03 .... leider komm ich nicht über 13000 .. hab 12136 ... mit ner geforce 6u o_O .. kann mir einer sagen was ich falsch mache ?

Punkte sind normal, wenn die Graka@default läuft...

mfg ;)

Hey all,

ich bekomme Freitag oder Montag 10 x GT und 10 x Ultra geliefert, jeweils eine davon ist schon weg. Die anderen werde ich verkaufen, wer mir die Dinger nicht bei Ebay abnehmen will soll mir ne PM schicken, demnächst gibts auch nen Link für nen Shop :d

wo bekommt ihr eigentlich eure Biose immer her ?
ich habe nämlich in manchen Shops ne 6800LE gesehen, es soll vielleicht möglich seine mit einem normalen 6800 Bios 4 Pipelines wieder freischalten. Finde nur keine Seite wo es eine Bios gibt.

Lorth_Needa schrieb:
wo bekommt ihr eigentlich eure Biose immer her ?
ich habe nämlich in manchen Shops ne 6800LE gesehen, es soll vielleicht möglich seine mit einem normalen 6800 Bios 4 Pipelines wieder freischalten. Finde nur keine Seite wo es eine Bios gibt.

Könnt damit zusammenhängen das die LE erst siet wenigen Tagen offiziell existiert ;)

ich finde gernell keine Seite wo es Bios von Nvidia Karten gibt.
Ich such ja auch eine Bios von einer 6800er

@steffel: Ja sicher das ist ja ok! Aber bedenke den Taktunterschied! Der ist ja schon gravierend.
Das meinte ich eben damit, daß die 6800 sehr schön skaliert. Ich sag eben nur daß es nix bringt, da nach 1-2% zu suchen, wenn man z.B. versucht den Treiber zu tweaken (fast immer weniger Bildquali) oder das System an sich (müßte man für jedes Game einzeln machen, und auch da minimale Vorteile).

Vom Tobi meinte ich eben seinen Test mit 3d2k1/Q3 mit verschiedenen FSBs.

Danke für die Seite 6800 sind leider noch nicht dabei werde wohl noch ein bischen warten müssen.

Bucklava schrieb:
Hey all,

ich bekomme Freitag oder Montag 10 x GT und 10 x Ultra geliefert, jeweils eine davon ist schon weg. Die anderen werde ich verkaufen, wer mir die Dinger nicht bei Ebay abnehmen will soll mir ne PM schicken, demnächst gibts auch nen Link für nen Shop :d

Du solltest dann eigenl. auch mehr Details schreiben. Welche Marken, Preise, Rechnung/Garantie ???

Nee leider noch nicht. Vielleicht klappts ja heute noch
mit der Lieferung meiner Ultra.

Am Montag sind die alle raus und ne Mail habe ich auch
bekommen von Funcomputer.

Hoffentlich klappts heute :wink:

Bucklava schrieb:
Wer interessse an einer hat soll mir ne PM schicken, dann gibts auch Details!

lol

Alles andere als seriös ... wenn ich scho 400 flocken ausgebe dann aba bei nem anständigen shop - 20€ mehr sind da auch egal ...

Anarchy schrieb:
lol

Alles andere als seriös ... wenn ich scho 400 flocken ausgebe dann aba bei nem anständigen shop - 20€ mehr sind da auch egal ...

dich zwingt keiner, ich verkauf die sachen mit rechnung garantie und allem zubehör, und es ist ne gmbh keine ohg oder onemanshow alle grakapower die nicht mal verpackungsgeld haben. nur weil ich den shop noch nicht preisgeben möchte, da das design noch in arbeit ist, heißt das nicht das es unseriös ist! ich wollte auch nur hinweisen das ich welche bekomme, in ein paar tagen kannste dann bei ebay selbst lesen welcher shop das sein wird. du kennst mich nicht, also bilde dir mal keine meinung über meine seriösität!

Gut, dann soll's wurscht sein. Schlimmer wie GKP kanns kaum werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Bucklava schrieb:
dich zwingt keiner, ich verkauf die sachen mit rechnung garantie und allem zubehör, und es ist ne gmbh keine ohg oder onemanshow alle grakapower die nicht mal verpackungsgeld haben. nur weil ich den shop noch nicht preisgeben möchte, da das design noch in arbeit ist, heißt das nicht das es unseriös ist! ich wollte auch nur hinweisen das ich welche bekomme, in ein paar tagen kannste dann bei ebay selbst lesen welcher shop das sein wird. du kennst mich nicht, also bilde dir mal keine meinung über meine seriösität!

Dann versteh ich nicht wieso du nicht einfach Postest was für Karten es sind (Hersteller) und was se kosten werden ...

Bucklava schrieb:
ich wills n bisschen spannend machen :fresse:

Ne die GT wird um die 419 und die Ultra um die 549- keine Ahnung in etwa kosten. Sind alle von Point Of View, direkt beim Hersteller geordert, mit allem Zubehör und so weiter. Die Lieferung wurde mir für Freitag, per TNT oder dann am Montag, da die am Samstag nicht ausliefern versprochen. Bezahlt ist die Ware schon, also am Geld wirds nicht liegen :)

Die Ultras haben nen gpu takt von 425 vom Werk aus, die GT ist normal angegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh