Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Freezer: Hast du schon eine Albatron bekommen oder wie? Muß ich überlesen haben.

Ne kommt noch...er hat heute noch 4 reinbekommen
(ausser die von Freitag, hatte ich auch vorher gepostet)
und ich hab ja extra gefragt und er sagt ist ne grüne mit einem Anschluss

edit scheinen auch schon wieder weg zu sein

Zuletzt bearbeitet:
@freezer: Also meinst du auch nicht die Karten von Fun, oder sehe ich das falsch? Hab denen heut auch ma ne Mail geschickt, er solle mir doch bitte bestätigen daß die blau und mit 2 Anschlüssen ist ;)

Nein von MK-Computech
Ich drück Dir die Daumen bezweifle es aber stark obwohl ich mich frage was daran so schwer ist ein Originalbild zu veröffentlichen

Und diese Inno3D werde ich mir evtl auch mal holen für 399

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das frage ich mich auch. Und wieso Albatron wenn denn dann eine Karte macht, die blau und mit 2 Anschlüsse ist, dann aber nur normale Referenz verkauft. Ist ebenso Blödsinn.
Mal schauen, was so passiert.

simple sache, ist das selbe wie bei hercules. dia haben ja suerst ihre eigene 9800xt produzieren wollen mit blauen pcba und dem titanlüfter etc. denn hat sich ati eingemischt und gesagt, so geht das nicht und seitdem baut hercules halt keine grakas mehr. bei albatron ist zurzeit eh total kommisch. hab schon blaue 6800ultra gesehen sowie grün 6800ultras von albatron. denk mal mit nem bischen gedult gibt zumindest ne blauen pcba.

Zuletzt bearbeitet:
habe bis jetz gebraucht meinen neuen PC zum laufen zu bekommen :( ... zu eurer Frage: die Albatron is grün !!!!

so hi ich habe irgendwie ein dickes prob mit meiner PNY 6800 GT.

also erstmal mein sys:
a64 @ 2430MHz 270 HT 220 RAm @ 3.3.3.7 Shuttle an50r
Graka @ 420 / 1175
OS: WIn XP mit den neusten Treiber Nforce wie Forceware / Testweise 62.11 Forceware

ich komme einfach net wirklich auf eine gescheite Punktzahl bei 3dmark 01
habe in
03 : 13xxx Punkte
01 : 250xx Punkte
Aquamark : 68800 Punkte was mir auch wenig vorkommt

Alles mit gleichem Sys getestet
beim 01 habe ich in nature nur 196 FPS durchschnitt .
ich denke auch nicht das sich die Graka zurückstellt.
was kann das sein ??
treiber sind auch schon auf leistung getrimmt.
PLS help me bin schon am verzweifeln.
ich sollte doch eigentlich schon die 72k in aquamark + 27k in 3dmark 01 schaffen

He echt der hammer Gainward!!

Nun hab doch die 2.GaiwardUltra GS bekommen weil die mit 430/1200 nicht Llief hat mir GW technik ne neue geprüfte geschickt

also ich bau die GRAKA ein ( diesmal mit rotem Lüfter und muß schon mal feststellen das Sie mit dem Ultra Extrem Takt getaktet ist (450/1200 )

nun bencht Sie mit Luft schon ne halbe Stunde mit dem Takt ohne Probleme!! :wink: :banana: :banana: :banana: :banana:

Genial werde nacher die WAKÜH draufmachen :p :love:

tribal schrieb:
so hi ich habe irgendwie ein dickes prob mit meiner PNY 6800 GT.

also erstmal mein sys:
a64 @ 2430MHz 270 HT 220 RAm @ 3.3.3.7 Shuttle an50r
Graka @ 420 / 1175
OS: WIn XP mit den neusten Treiber Nforce wie Forceware / Testweise 62.11 Forceware

ich komme einfach net wirklich auf eine gescheite Punktzahl bei 3dmark 01
habe in
03 : 13xxx Punkte
01 : 250xx Punkte
Aquamark : 68800 Punkte was mir auch wenig vorkommt

Alles mit gleichem Sys getestet
beim 01 habe ich in nature nur 196 FPS durchschnitt .
ich denke auch nicht das sich die Graka zurückstellt.
was kann das sein ??
treiber sind auch schon auf leistung getrimmt.
PLS help me bin schon am verzweifeln.
ich sollte doch eigentlich schon die 72k in aquamark + 27k in 3dmark 01 schaffen
Na ja so richtig schlecht ist das ja nicht

bei 430 hab ich im 2001 26360
und im 2003 dann 13xx (wie Du )
Aqumark komm ich allerdinds auf 72000 alein bei 400/1200 also Ultra

@tribal: Die Werte sind soweit ok. Die neue Grakaeneration reisst beim 01 nicht soviel, dass ist doch mittlerweile bekannt. Da braucht man eher extrem hohe FSB und CPU Werte.

Zuletzt bearbeitet:
tribal schrieb:
naja ich finde mein 01 ist sau schlecht ..
komme nur mit viel glück über die 25k :
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7990846

03 : http://service.futuremark.com/compare?2k3=2817212
irgendwas ist da verdammt faul.
mein rams sind adata 4000er @ 220
1:1 bekomme ich die nicht mal @ 235 ist auch voll komisch
sieht aber aus als ob sie runtetaktet könnte doch sein!!
Und zwar gehe ich davon aus das sie bei einer bestimmten Temp runter geht , wenn die dann unterschritten wird wieder hoch!

ja aber warum merkt man es nicht das sie runter geht ??
ist das soo dynamisch das man nix merkt ..
ab 430 /1210 habe ich diese hänger weil sie zu warm wird aber das runter takten mhh.
weil bei 03 rennt sie ja auch durch.
bei aquamark hängt oder ruckelt auch nix ... sooo komisch.

die karte hat idle 50-60 Grad .
werde heut mal einen lüftert davor setzen.
oder mein netzteil ist zu schwach
antec true power 430 kann leicht defekt sein durch ein wasserschaden :(

Zuletzt bearbeitet:
also ihr habt alle probleme .... ich bekomme grad mal 23xxx im 2001 und 13xxx im 2003 tz ihr regt euch auf ... is ja net normal ... habt ihr sonnst noch störungen ? *g* 2001 is klar cpu abhängig ... bessere cpu mehr punkte ... 2003 logischer weise die grafikkarte .... war schon immer so .... aber im nature im 2001 hab ich ca 300fps teilweise ... mirt aber egal ... obs wennig oder mehr is hauptsache die läuft bei mir

@Noisekiller: Ganz meine Meinung ;) ...ob die Karte runtertaktet kann man über Rivatuner mit dem Monitoring Tool zurückverfolgen. Einfach beim benchen im Hintergrund mitlaufen lassen und Anhand des Kurvernverlaufs zurürck verfolgen. Weiß ned wie oft ich das hier noch schreiben soll.

Zombie schrieb:
@Noisekiller: Ganz meine Meinung ;) ...ob die Karte runtertaktet kann man über Rivatuner mit dem Monitoring Tool zurückverfolgen. Einfach beim benchen im Hintergrund mitlaufen lassen und Anhand des Kurvernverlaufs zurürck verfolgen. Weiß ned wie oft ich das hier noch schreiben soll.

Scheibs in deine Sig :d

Ich finde Eure Werte absolut ok.

Ich schaffe selbst mit meinem System nicht die 13k im 2003.

Bei meinem Sys ist es so das die Graka bei 425/1180 alle Benchs
durchläuft. Wenn ich höher takte läuft der Bench auch durch.
Aber es gibt geringfügig weniger Punkte. Wenn ich dann weiter
hochtakte auf 440/1200 gibts richtige Hänger das Bild bleibt
ein paar Sekunden stehen und läuft dann weiter.

Die Grenze meiner GT ist einfach erreicht.

So heute/ oder erst morgen müßte meine Ultra kommen von
Albatron dann bin ich gespannt wo da die Grenzen liegen.

Ich find die Ergebnisse auch ok. Hauptsache sie macht mindestens Ultra Takt und bleibt dann auch dabei...
In Games machen manche Optimierungen für Benchmarks ja eh keinen Unterschied, drum brint es für mich auch nix da groß dran herum zu tweaken... mein Meinung.

was ich aber nciht verstehe warum manche systeme mit wenig MHz weniger ram wenig alles mehr punkte haben ?
sowas regt einfach auf.
und ja si etaktet nicht runter . habe das tool schon mitlaufen gehabt

denke da auch wie radical
mal testen ob die Karte den ultra Takt macht dann noch ein paar Mhz meht testen um sicher zu gehn das sie @ ultra nich am limit is
und danach dann mit der schönen wakü @ultra laufen lassen ;)

@tribal: Das kommt daher weil andere ihr System halt einfach besser optimiert und vielleicht auf für den Bench getweaked haben. Daran kannst du nich viel machen! Außer es nachmachen, nur... wie gesagt, es bringt dir für den Bench was, meist aber für Games rein gar nix!
Meine Empfehlung: Rechne die Unterschied mal in Prozentwerte um. Ich denke, dann wirkt es auch nicht mehr so gravierend.

Radical_53 schrieb:
@tribal: Das kommt daher weil andere ihr System halt einfach besser optimiert und vielleicht auf für den Bench getweaked haben. Daran kannst du nich viel machen! Außer es nachmachen, nur... wie gesagt, es bringt dir für den Bench was, meist aber für Games rein gar nix!
Meine Empfehlung: Rechne die Unterschied mal in Prozentwerte um. Ich denke, dann wirkt es auch nicht mehr so gravierend.

*zustimm*

Ajo mir kam die Idee halt mal, wo mir TobiasAlt die Unterschied bei seinen A64 FSB-Tests gesagt hat. Das war bei 50MHz FSB-Plus ein Unterschied bzgl. Mehrleistung von ~1%. Dafür muß ich mir nu wirklich nicht den Hintern aufreißen.
Im Game bringt mir 60fps zu 60.6fps nun wirklich keinen Fortschritt ;)

Einige universelle Tweaks kann man ja machen, aber da groß rum suchen? Für was? Neue Treiber bringen bei Weitem mehr Leistung als man mit den kleinen Tweaks holen kann, ein gut eingestelltes Basissystem ist natürlich Grundvoraussetzung.
Aber sich deswegen verrückt zu machen... ne ne. Ich hatte auch schon immer weniger Punkte als andere mit gleichen Takten, und? Gestört hat's mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh