Alles in allem hat mich die X800 mehr überzeugt. Aber schlecht find ich die 6800GT auch nicht. Wer nVidia liebt, wird in der 6800 GT sicher eine gleichwertige Karte finden, aber mit der X800 fühle ich mich einfach rundum ausgeglichener und sparsamer
. Kann auch nur daran liegen das ich seit 2 Jahren ATI gewohnt bin.
So wie ich das sehe kann es auch sein das die 6800GT auf Intelsystemen besser scaliert und die X800 auf AMD(zumindest auf XP).
Rein von der Optik der Karte, also die Hardware, gefällt mir die 6800GT besser, das grün sieht gut aus, ist nen frischeres grün als man es sonst gewohnt ist. Auch ist sie größer was noch mehr nach Power aussieht und auch das die Ramchips auf einer Seite sind macht die Ramkühlermontage einfacher.
Aber ich sehe das aus Vmod Sicht. Die GT heizt schon ohne so stark , selbst mit Wakü, das ich mir nen Vmod bei der GT oder Ultra nicht mehr getrauen würde. Die X800 haben da ein größeres Vmod Potential.
Auch ist die GT in BF1942(ist mir am wichtigsten) bis zu 30 fps und in Far Cry bis zu 10 fps bei mir langsamer gewesen, nur in Bnchmarks war der Vorsprung doch gegenüber der X800 deutlich besser.
Deswegen hab ich mich für die X800 entschieden und werde mir wohl eine X800XT zulegen da meine Pro nicht @16 geht.