Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radi: Ja, sag dann mal unbedingt Bescheid wie deine Temps dann sind. Komisch ist das zwar die GPU Temp hoch gegangen ist aber die CPU Temp bleibt bei 38°C. Also ist wohl der GPU Kühler durch die große DIE überlastet.

@Tom: Modifizier mal den Kühler für die Spannungseinheit, wenn u den so flach feilst das er auf den Bauteilen aufliegt und mit WLPaste. Die werden Sau heiß.

...werd jetzt mal Far Cry in vollen Details checken.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich weiß net meinst das des daran liegen soll? die anderen kommen ja auch mit normalen kühler höher. Denk eher es liegt an der Karte. Hab halt mal wieder pech gehabt :(

Na wenn meine locker 440MHz geht. Würde gern wissen wie hoch die noch gehen könnte.

Far Cry sieht im übrigens wesentlich schlechter als mit der X800 aus. Also die 6800 hat mich "noch" nicht überzeugt. Hoffe der neue Patch bringt was. Ich hab viel weniger Bump Mapping, die Rohre sind viel kantiger, grobere Schatten. Sieht echt Kacke aus gegen die X800. Sogar das Boot beim Fort Level fehlt und der Hai hängt waagerecht.

Zuletzt bearbeitet:
@zombie: Klar, sowieso. Muß nur noch schnell die neue Halterung bei bekommen.

Interessante Ergebnisse

@Tom 2110
Wie kühlst Du denn Dein Ram von der Karte. Hast Du da noch einen
Lüfter der die abkühlt? Vielleicht liegts daran? Der wird bestimmt
zu heiß. Wieviel Punkte hast Du im Aquamark?? Deine Karte ist schon
OK glaub mir. Den Takt 435/1175 im Aquamark da geht ein RUN dann
ist Ende bei mir!! Da geht auch kein 3DMark mehr.

@Zombie
Also bei mir läuft Far Cry recht gut auf High Details eigentlich sehr
gut muß ich sagen. Was ein bissel bremst sind die 2 mal 256 mb Ram.
Von der Bildqualität usw kann ich mich nicht beschweren.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich im Moment keinen richtigen
Vergleich machen kann weil ich keine x800pro da habe.

Deine OC Ergebnisse sind mal fett mit 440/1200. GENIAL!

Ich bin sicher das liegt an Deiner CPU das Du so hoch takten kannst.
Die Karte wird nicht ganz ausgereizt. Ich konnte am Anfang wo
noch alte Treiberreste drauf waren und der Aqua nur 54000 Punkte
brachte die Karte wesentlich höher übertakten wie jetzt.
Nach der Neuinst. des Systems lief es zuerst einmal richtig, die Benchs
stimmten, nur auf meine alten Overclockingwerte bin ich nicht mehr
gekommen. Das ist nur ne These!! Soll sich niemand angegriffen fühlen!

Frage: Es wurde ein paar mal über das Ultra Bios gesprochen und
manche haben es schon drauf. Bitte postet doch mal Erfahrungen
bringts was überhaupt??? Benchmarkwerte?? Wird die Karte als Ultra
erkannt?? usw.

Also ich werd meine GT wohl wieder verkaufen. Weiß auch ned bin mit der X800 einfach Glücklicher :) Falls jemand an der GT Int. hat, melden ;) Läuft wirklich 440/1200 und 100% in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

können noch einmal alle die die eine point of view schon haben sagen ob die alle auf ultra nivou gingen.

Meine in einem anderen Forum gelesen zu haben das einige schon bei 360 1000 Probleme hatten.

Danke tox

@toxnox
Bisher sind alle hier auf 400/1100 gekommen ohne Probleme.
Manche kommen sogar auf 440/1200 das hängt aber auch mit der
CPU zusammen. In allen Foren die ich sonst noch so lese kommen
alle ohne Ausnahme auf 400/1100 ohne Probs.

Super,

also nach Aussage von Grafikkartenpower kommt meine Karte schon Morgen.

Dann kann ich mich ja doch drauf freuen.

Wenn es denn so klappt wie die mir mitgeteilt haben hat es von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir nur 5 Tage gedauert.

Hoffe die ist besser verpackt, nach euren Erfahrungen habe ich darauf bestanden die in nem Karton zu bekommen.
Ansonsten bisher ein guter Service.

Gruß tox

Ich habe meine PNY 6800GT jetz mal mit Originalkühler getestet und geht auch 430/1200Mhz. Ab 430MHz kommt dieser Übertakungsschutz. Weiß mittlerweile jemand wie man den umgehen kann?

also auf Ultra bekommst die immer denk ich mir. Nur ich hab ne wenig schlechtere bekommen als die anderen hier ;)

@Zombie: was kommt dann bei dir wegen dem Übertaktungsschutz?

@Zombie
Weiter hoch kommst Du mit Powerstrip 3.50 siehe:

http://www.entechtaiwan.com/index.shtm

@Tom2110
Du hast keine schlechtere Karte bekommen!!
Das liegt garantiert an Deiner hohen Prozessorleistung
da bin ich mir wirklich sicher. Ich teste das aber noch
mal auf meinem 1700 Jihub@2500 Real wenn der fertig
ist die nächsten Tage. Dann wissen wir es genau.

Zum Übertaktungsschutz:
Wenn du im Rivatuner oder im eigenen Nvidia OC tool zu hoch
einstellst und dann den Test durchführen möchtest kann er
die Werte nicht mehr übernehmen. Der Treiber hat dann
eine Übernahmesperre drin.

Das kann man dann nur noch mit Powerstrip umgehen. Dem Proggi
scheint es dann egal zu sein obs dem Treiber gefällt oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
*gg* könnts natürlich auch mal mit Powerstrip probieren ;) habs bis jetzt immer mit dem nVidia Tool probiert das streikt dann wenn ich höher stelle ;)

Aha, na das mit Powerstrip hätte ich mal wissen müßen, hab immer Rivatuner genommen.

tjo pech :) ich habs auch net gewußt ;)

Aquamark hab ich noch net getestet muss ich mal noch machen ;)

was einer wo ich pyne herbekomme ?

oder adresse homepage (hab bei google nix gefunden) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mo was gibt deine karte her? :)

Meine Karte kam auch heute. Kann sie nur leider noch nicht testen, die RAM-Kühler kollidieren mit meiner Chipsatz-Wakü.
Mit meinen OCZ-Kühlern kein Ding, aber dann hab ich keinen Kühler für die GPU. Hoffentlich ist der bald mal da...

wieviele leute haben denn jetzt die gt? und wie zufrieden seit ihr mit der karte?im 3d mark scheint sie ja die x800 pro zu schlucken(12/und 16 pipes)
aber zb zombie bleibt wohl ati treu.

wie is es bei den enderen?welchen eindruck habt ihr in spielen?und wie gut is die IQ?

thx

Bei der IQ von FarCry muß man wie ich meine auf den 1.2er Patch warten. Wenn sie dann immer noch schlechter wäre, weg damit. Aber: Das glaub ich nicht :d

Alles in allem hat mich die X800 mehr überzeugt. Aber schlecht find ich die 6800GT auch nicht. Wer nVidia liebt, wird in der 6800 GT sicher eine gleichwertige Karte finden, aber mit der X800 fühle ich mich einfach rundum ausgeglichener und sparsamer ;). Kann auch nur daran liegen das ich seit 2 Jahren ATI gewohnt bin.
So wie ich das sehe kann es auch sein das die 6800GT auf Intelsystemen besser scaliert und die X800 auf AMD(zumindest auf XP).

Rein von der Optik der Karte, also die Hardware, gefällt mir die 6800GT besser, das grün sieht gut aus, ist nen frischeres grün als man es sonst gewohnt ist. Auch ist sie größer was noch mehr nach Power aussieht und auch das die Ramchips auf einer Seite sind macht die Ramkühlermontage einfacher.
Aber ich sehe das aus Vmod Sicht. Die GT heizt schon ohne so stark , selbst mit Wakü, das ich mir nen Vmod bei der GT oder Ultra nicht mehr getrauen würde. Die X800 haben da ein größeres Vmod Potential.
Auch ist die GT in BF1942(ist mir am wichtigsten) bis zu 30 fps und in Far Cry bis zu 10 fps bei mir langsamer gewesen, nur in Bnchmarks war der Vorsprung doch gegenüber der X800 deutlich besser.

Deswegen hab ich mich für die X800 entschieden und werde mir wohl eine X800XT zulegen da meine Pro nicht @16 geht.

Zombie schrieb:
Deswegen hab ich mich für die X800 entschieden und werde mir wohl eine X800XT zulegen da meine Pro nicht @16 geht.
nimm doch ne ViVo, sparst nen ganzen batzen geld

burnout schrieb:
nimm doch ne ViVo, sparst nen ganzen batzen geld

das sind dann doch nur ~50€ :hmm: wenn man scho bei 400+ ist sollt das auch nicht mehr so wichtig sein :fresse:

Bei der GT sind die RAMs alle auf einer Seite :hmm: Dat is ja gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh