Macht nicht ein so großes Thema über die Sensitivity, High und Low haben beide ihre Vor- u. Nachteile und haben bis zu einem bestimmten Grad ihre Berechtigung (1cm/360° macht genauso wenig Sinn wie 200cm/360°).
Ich kann aber nur jedem empfehlen, dass er sich mit seiner Sensitivity mal auseinandersetzt. Da stellt man u.U. fest, dass man mit einer niedrigeren oder höheren Sense wesentlich besser zurecht kommt.
Selber war ich auch mal Highsenser, zocke inzwischen aber schon seit längerem mit rund 35cm/360°
Tja da kann man jetzt streiten
Nicht wirklich.
Bei langsamen bewegungen wird die kamera sicher in der lage sein saubere bilder aufzunehmen.
Signal Quality (wieviele valid pixel im aktuellen Frame sind) ist natürlich ein wichtiger Faktor.
D-A wandlung sollte auch kein problem machen.
Hier gibt es keine D/A Wandlung.
frage ist was die sensoreinheit nach außen weiter gibt. ich vermute mal den aktuellen frame über irgendein protokoll.
oder glaubst du es wird direkt der bewegungsvektor übermittelt?
Hier geht es nicht um glauben sondern um wissen.
Im laufenden Betrieb, also wenn du am zocken bist, sendet der Sensor eigentlich nur ΔX/Y an die MCU.
dann wäre es natürlich ein "sensor-einheit" problem..
richtig erkannt
dann stellt sich nur die frage was logitech überhaupt macht...verpackungsbau? xD
Die Form inkl. Position der Tasten festlegen, d.h. natürlich einige Modele machen, die verschiedenen Einzelteile (z.B. Switches, MCU, Sensor, Mausrad und ein Haufen Kleinzeugs) aussuchen und gegebenenfalls testen, PCB-Layout planen, diverse Feature entwerfen (z.B. Wheight Tuning System), MCU programmieren, Sensor einstellen usw.
Mal rein ins blaue geraten glaube ich das die maus nicht genügend bilder speichert/berücksichtigt und somit langsame bewegungen nicht registriert
Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen ob der Sensor wirklich Bild für Bild oder ganze Sequenzen gleichzeitig "vergleicht", viel zum speichern gibt es jedenfalls nicht, aber auf jeden Fall macht er öfters Frames als er Bewegungsdaten an die MCU sendet.
"Self-adjusting Frame Rate" gibt es zwar aber afaik wird eher manuell die höchste Frame Rate festgelegt, bin mir aber nicht ganz sicher.
die upgegradete version wird dann vermutlich nur eine andere software oder mehr speicher haben...wenn ich denn richtig liegen sollte :/
Bessere Software und mehr Speicher (komplizierterer Algorithmus, mehr Features) sind klar aber bei der Weiterentwicklung von Sensoren zählen natürlich auch Dinge wie Sensor Array (Größe der Frames), FPS, Linse (Fokusierungspunkt) etc.
gibt es eigentlich schon serienmäßig flashbare mäuse? xD
Was verstehst du genau darunter?
Das Ganze bezieht sich jetzt hauptsächlich auf klassische Image Correlation Sensoren, bei dem Sensor einer Ikari Laser und v.a. dem Philips twin-eye z.B. Razer Mamba, Imperator und Lachesis) funktioniert es etwas anders.