Welche Progamer benutzen welche Maus ?

Bin zwar kein Progaymer, aber mit meiner MX700 habe ich 7 Jahre echt alles gemacht und ausser mehrfach erneuerten Gleitfüßchen und abgegrabbelter Oberfläche ist da nix dran.
Hab sie dann gegen eine gefundene MX900 ersetzt. Die hat zwar Bluetooth, aber keine für mich feststellbare Latenz und auch damit kann ich super zocken. Bin da auch etwas krank, ich fliege in Battlefield mit der Maus und das sogar sehr erfolgreich auf den LANs.

Ist doch wirklich alles Gewöhnungssache.

Achja, Mich nennt man wohl Lowsenser, ich hab den kleinen Finger immer schleifend auf dem Tisch (nix Pad) und bewege die Maus max. 5cm in jede Richtung. Geführt wird sie eigentlich nur mit Daumen und Ringfinger, Handgelenk liegt auf und bewegt sich nicht vom Fleck. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nennt man dich Highsenser, mit Lowsense hat das sehr wenig zu tun. :d
 
Meinte ich ja. :(

Hier mal Bilder der alten MX700 und der "neuen" MX900.


Seit ich allerdings einen N-Draft Router habe stockt die Verbindung der MX900 etwas. Bluetooth und n-Draft funken nunmal im selben Band. :(
Ich könnte natürlich auch einfach das Gehäuse der MX900 auf die Hardware der MX700 schnallen. Mal sehen was ich mache.



Lacht ihr mich aus wenn ich mich oute seit 2003 mit einem Logitech Internet Navigator SE Keyboard zu spielen / zu arbeiten etc?

logitech-internet-navigator-se-ps2-usb-black-keyboard-967234-.jpg



Ich glaube ja das man durch Eingewöhnung viel mehr ausgleichen kann als wenn man alle paar Monate technisch gesehene High-End Hardware anschafft, sich aber ständig umgewöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind die wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Gamer Maus wohlgemerkt, eine astreine Präzision und glaubt mir da gibt es immernoch Unterschiede auch bei aktuellen neueren Modellen. Hab ich z.B. an der NZXT Avatar gesehen, die einfach nicht mit der Präzision des in der Razer DB3G verbauten Sensors mithalten konnte.

Mit der Avatar konnte ich bestimmte Pixel nicht wie gewohnt und schnell genug anvisieren. Naja wie gesagt, was zählt ist die Präzision, das sie einwandfrei in der Hand liegt, eine gute tadellose Funktionalität was ja auch mit der Verarbeitung zu tun hat, denn auf die Maus muß vorallem Verlass sein und noch die Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Maus oder per Software.

Das man sich selbst mit der weltbesten Turbo Dpi Maus keinen Skill erkaufen kann ist 'ne Tatsache, aber man kann wohl kaum abstreiten das es als Gamer Sinn macht sich eine präzise Gamer Maus zu holen.

Was Progamer nutzen ist nur zum Teil interessant um einfach mal zu erfahren mit welchen Mäusen solchen Gamer ownen, aber ich würde mich nicht unbedingt daran orientieren, denn brauchbare Mäuse gibt es ja viele und es gilt einfach die für sich beste zu finden.

Und wenn man dann mal eine hat mit der man gut abgeht und sein volles Potential abrufen kann passt doch die Brille. Gezockt werden muß ja immernoch selbst und gut zu werden bedarf für den einen mehr und für einen weniger Übung, aber jeder muß jedenfalls üben und am Ball bleiben.
 
jemand der regelmäßig ego-shooter zockz gewinnt mit der zeit an Präzision, deshalb sollte man sich mit der zeit mäuse mit höherer dpi besorgen.

Komisch ich bin mit den Jahren von Maus zu Maus niedriger gegangen mit der DPI und präziser denn je... ;)
 
Komisch ich bin mit den Jahren von Maus zu Maus niedriger gegangen mit der DPI und präziser denn je... ;)

Ist gut möglich, aber ich sag mal jeder wie er es am besten kann. Was manche von euch mit 400 bis 800 Dpi und einer Ingamesense von 1 bis 3 veranstalten ist für mich als extremen High Senser zwar total unverständlich, aber solange man erfolgreich zockt passt es doch. Mir liegt es z.B. garnicht den Arm über das komplette Pad zu jagen, denn bei sowas kriege ich leichte Anfälle und kann nicht zocken, aber wie gesagt jeder wie er es kann und gewohnt ist.
 
DPI ist zwar eine total messbare Größe, aber das Zusammenspiel von Hir & Hardware führt das manmanchmal ad absurdum. Und das ist einfach der geniale Unwähgbarkeitsfaktor im Onlinegaming.
 
hab bf2 die ersten epsn mit der diamondback gezockt, später BF2 eps mit der deathadder gewonnen, BF2142 genauso und nutze sie immernoch, spiele aber nichtmehr pro, gibt ja noch RL hab ich bemerkt ;)

DEathadder hat einfach ne spitzenform, mit andern füssen flutsch sie gut über pad und ist für high und lowsenser geignet (bin highsenser)

pad ist ein mtw gamerswear, gibt aber soweit ich weiss nen nachfolger (slickride) ich hab wirklcih viele pads getestet auch von sponsoren und zig pads dies unter anderem zusätzlcih als lanpreise gab, finde es gibt nix besseres für high und midsenser

Hoffe das hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mausding ist eh 'ne riesen Geschmackssache. Ich kenn auf jeden Fall 'nen absoluten Highskiller der in CS Source mit der MX 518 alles wegrulerd. Genauso ist mir einer mit der G500 wenn ich mich nicht irre bekannt. Naja und genauso gibt es Leute die mit der Deathadder problemlos alles wegownen und sie für die beste Maus halt die je das zeitliche gesegnet hat. Klar auf dem Markt gibt es auch crap, aber man kann sich ja die richtigen Modelle rauspicken.

Progamer sind in dem meisten Fällen sicherlich vertraglich auf ihren Sponsor beschränkt. Und wenn sie da keinen an der Angel haben der Müll fabriziert, werde sie schon geile Teile bedienen dürfen so das die Brille passt.
 
Naja. Abgesehen davon das ich die G9 selber habe und deswegen zu 100% sagen kann das der Sensor nicht für Lowsense taugt. Der Sensor der G9x macht da keine Probleme mehr.

dann liegts an dir.
spiele mit g9 lowsens, css/dods 0.2 bei 3600 dpi (sonst könnte man die maus nichtmal bewegen)

ps : schau dir mein movie in der signatur an, dann siehste die lowsensetappenbewegungen ;)
 
Ich hab mit dem Ding 400 DPI und Ingame 1 gespielt. Später 2.6. Das macht der Sensor leider nicht mit. Und auf 3200 DPI wird interpoliert glaub ich. Und das muss nicht sein.
 
dann liegts an dir.
spiele mit g9 lowsens, css/dods 0.2 bei 3600 dpi (sonst könnte man die maus nichtmal bewegen)

ps : schau dir mein movie in der signatur an, dann siehste die lowsensetappenbewegungen ;)

Oder es liegt daran, dass die G9x eine neue Sensorgeneration verbaut hat, die einfach mehr IPS verträgt und somit besser für Lowsense geeignet ist als die G9.
 
@ RunenBlut

Sniper bang, bang, bang...hätte eher sowas erwartet ;) -> YouTube - Me playing with low sens in TF2

Ey der grast ja ja mit seinem Arm halb Deutschland ab oder? :d

Ich schließe ja nicht aus das eine Low Sense bestimmte Vorteile hat, aber das ist schon recht heavy.

Nur so sieht man mal wie unterschiedlich die Leute spielen.

Vielleicht probier ich es irgendwann auch mal aus mit meiner enormen Sense ein bißchen runterzugehen, aber ich vermute das es total ungewohnt und nichts für mich sein wird.
 
Ey der grast ja ja mit seinem Arm halb Deutschland ab oder? :d

Ich schließe ja nicht aus das eine Low Sense bestimmte Vorteile hat, aber das ist schon recht heavy.

Nur so sieht man mal wie unterschiedlich die Leute spielen.

Vielleicht probier ich es irgendwann auch mal aus mit meiner enormen Sense ein bißchen runterzugehen, aber ich vermute das es total ungewohnt und nichts für mich sein wird.


hab ja meins dazu geschrieben, lowsense hat keinerlei vorteil, ist einfach die individuelle begabung, ich denke es gibt keinen bf2 lowsenser dem ich als highsenser nich ebenbürdig wäre...

Verstehe daher nicht was alle daran erstrebenwert finden, mal abgesehen von sehenscheidenentzündungen, ständig abgenutzen stoffpads und muskelkater..
 
hab ja meins dazu geschrieben, lowsense hat keinerlei vorteil, ist einfach die individuelle begabung, ich denke es gibt keinen bf2 lowsenser dem ich als highsenser nich ebenbürdig wäre...

Verstehe daher nicht was alle daran erstrebenwert finden, mal abgesehen von sehenscheidenentzündungen, ständig abgenutzen stoffpads und muskelkater..

Naja also ab einem gewissen Grad an Sense ist die Maus vielleicht zu empfindlich, so das man nichtmehr in Pixelschritten vertikal und horizontal anvisiseren kann, aber mit sowas abnormen spielt dann eigentlich auch keiner.
Ich spiele z.B. auch absolut high Sense und führe das wenn ich mal wieder low spiele zumindestens nicht auf meine Sense zurück.

Ich sag mal wo du Recht hast, hast de wohl Recht.
 
Naja also ab einem gewissen Grad an Sense ist die Maus vielleicht zu empfindlich, so das man nichtmehr in Pixelschritten vertikal und horizontal anvisiseren kann, aber mit sowas abnormen spielt dann eigentlich auch keiner.
Ich spiele z.B. auch absolut high Sense und führe das wenn ich mal wieder low spiele zumindestens nicht auf meine Sense zurück.

Ich sag mal wo du Recht hast, hast de wohl Recht.

hab die deathadder auf 1800 dpi 1000hz und sensitivity auf 8 sowohl bei quake 3 arena als auch BF2
 
hab die deathadder auf 1800 dpi 1000hz und sensitivity auf 8 sowohl bei quake 3 arena als auch BF2

Yeah das ist cool, kommt fast an meine Sense in Source ran. Ich spiel noch ein bißchen höher, werde aber jetzt dann mit der Deathadder mal ein bißchen runtergehen.

Ich spiele CS Source aktuell mit einer 12er Ingamesense bei 1800 dpi 1000hz mit der Diamondback 3G. Meine Windowssense ist stanmdardmäßig unberührt auf 6. Ich weiß daß das schon extrem hoch ist, aber ich bin es eben so gewohnt. Werde bei gleicher DPI Zahl wohl demnächst auch mal mindestens auf 10 wenn nicht auf 8 Ingamesense runtergehen. Ist ja immernoch absolut high Sense. Oder ich lass meine neue Deathadder Respawn auf 3500 DPI und geh dafür ingame deutlich runter. z.B. auf 5 bis 6 oder so.

Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet das man es mit der hohen Sense nicht übertreibt, ergeben sich wohl logischerweise wirklich garkeine Nachtteile gegenüber einer low Sense mehr, sondern eher Vorteile sobald man daran gewohnt ist.

Ne hohe Sense die man rein aus dem Handgelenk steuert ist einfach viel easier als den Arm über den halben Tisch zu jagen.
Es ist nicht nur so das es einfach nur nicht mögen würde, sondern auch eine Frage der Gewohnheit und des Könnens.
Ich könnte so garnicht spielen. Ein minimaler Aufwand für absolute Kontrolle ist einfach erstrebenswerter als ein großer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah das ist cool, kommt fast an meine Sense in Source ran. Ich spiel noch ein bißchen höher, werde aber jetzt dann mit der Deathadder mal ein bißchen runtergehen.

Ich spiele CS Source aktuell mit einer 12er Ingamesense bei 1800 dpi 1000hz mit der Diamondback 3G. Meine Windowssense ist stanmdardmäßig unberührt auf 6. Ich weiß daß das schon extrem hoch ist, aber ich bin es eben so gewohnt. Werde bei gleicher DPI Zahl wohl demnächst auch mal mindestens auf 10 wenn nicht auf 8 Ingamesense runtergehen. Ist ja immernoch absolut high Sense. Oder ich lass meine neuen Deathadder Respawn auf 3500 DPI und geh dafür ingame deutlich runter. z.B. auf 5 bis 6 oder so.

Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet das man es mit der hohen Sense nicht übertreibt, ergeben sich wohl logischerweise wirklich garkeine Nachtteile gegenüber einer low Sense mehr, sondern eher Vorteile sobald man daran gewohnt ist.

Ne hohe Sense die man rein aus dem Handgelenk steuert ist einfach viel easier als den Arm über den halben Tisch zu jagen.
Es ist nicht nur so das es einfach nur nicht mögen würde, sondern auch eine Frage der Gewohnheit und des Könnens.
Ich könnte so garnicht spielen.

hab ja nur die alte deathadder aber mehr als 1800 wären mir denke ich zuviel, naja zocke auch nicht mehr professionell, geht leider alles den bach runter seit der bf2142 eps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht natürlich aus eurem Standpunkt als Highsenser aber genauso gut kann ich als Lowsenser o.g. Argumente entsprechend ummünzen:"...es ergeben sich eher Vorteile, wenn man daran gewöhnt ist" Klar wenn man mit seinen settings eingespielt ist, läuft's auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht natürlich aus eurem Standpunkt als Highsenser aber genauso gut kann ich als Lowsenser o.g. Argumente entsprechend ummünzen:"...es ergeben sich eher Vorteile, wenn man daran gewöhnt ist" bla bla blubb ;)

Naja also es kommt ganz einfach darauf an sage ich mal. Nur ab dem Punkt ab dem ich als High Senser mit minimalen Bewegungsaufwand alles genauso präzise anvisieren kann wie ein Low Senser und vorallem schneller, ergeben sich logisch bedacht keine Nachteile mehr, sondern eher Vorteile. Ich sag mal während du deinen Arm über das komplette Pad jagst mach ich 'nen kleinen Ruck aus dem Handgelenk und du bist gefragt oder auch nicht wenn ich's versaue. :d
 
Ihr sprecht natürlich aus eurem Standpunkt als Highsenser aber genauso gut kann ich als Lowsenser o.g. Argumente entsprechend ummünzen:"...es ergeben sich eher Vorteile, wenn man daran gewöhnt ist" Klar wenn man mit seinen settings eingespielt ist, läuft's auch ;)

ich hab ja auch geschrieben das es auf die individuelle begabung ankommt, ob man eben auch die maus so wenig bewegen kann das man auch als highsens nen gutes aim z.b. bei sniper hat usw..

nur gibts eben nunma nachteile wenn ich an monstermauspads und den platz auf lans ma denke, abnutzung der mäuse und pads usw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch geschrieben das es auf dei individuelel begabung ankommt, ob man eben acuh die mauss so wenig bewegen kann das amn auch als highsens nen gutes aim z.b. bei sniper hat usw..

nur gibts eben nunma nachteile wenn ich an monstermauspads und den paltz auf lans ma denke, abnutzung der mäuse und pads usw ;)

Ja also ich denke auch nicht das man das Sense-Ding überbwewerten sollte. Ich denke es ist wirklich ein ganz natürlicher Prozess denn man in die Wiege gelegt bekommt. Viele die low Sense spielen haben das ja von Anfang an so gemacht weil sie gleich ein Feeling dafür hatten. Und genauso tun es auch die High Senser.
 
ich versuch in spielen immer die sens zu erreichen das die maus auf dem pad genau die gleiche weite zurücklegt wie der zeiger aufm monitor also snychron irgendwie

hab meine g9x auf 700 dpi und die sens im logitech treiber auf 1. auflösung 1920x1080

ich spiel mit arm und handgelenk gleichzeitig im pal und claw griff gemixt.

dazu in cs 1.6 die sens auf 2,65 und maus pad is das talent. in cs aber 800x600^^

das einzige wos probleme gibs is beim umdrehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele nicht von Anfang an lowsense. Erst seitdem ich online mit Q3 angefangen hab Ende 2005. Und wie mal bereits erwähnt: Den erhöhten Zeitfaktor den eh über einen highsenser habe, kompensiere ich mit accel ;) Der hohe Materialverschleiß den man als lowsenser hat, ist in der Tat ein Nachteil langfristig gesehen aber ich hoffe das ich nun mit dem Zowie G-TF ein nahezu unverwüstliches Stoffmauspad habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Lowsens hält ein gutes Stoffpad mit Pflege Jahre. Und neue Pads für die Maus kosten ~5 Euro...also vielleicht gibt man etwas mehr Geld als ein Highsenser aus, aber auf den Tag umgerechnet sind das Centbeträge :)
 
Also ich spiele nicht von Anfang an lowsense. Erst seitdem ich online mit Q3 angefangen hab Ende 2005. Und wie mal bereits erwähnt: Den erhöhten Zeitfaktor den eh über einen highsenser habe, kompensiere ich mit accel ;) Der hohe Materialverschleiß den man als lowsenser hat, ist in der Tat ein Nachteil langfristig gesehen aber ich hoffe das ich nun mit dem Zowie G-TF ein nahezu unverwüstliches Stoffmauspad habe :d

Ich hab mir jetzt das Zowie Swift Spawn Edition bestellt. Was von Legenden kommt muß einfach ausprobiert werden.

Ist wohl ein Pad das wie für mich gemacht ist. Spawn war ja auch High Senser und hat 12 Weltmeisterschaften im esports gewonnen. Klar an den Skill komm ich vielleicht mit einer guten Dosis Kokain und 5 Jahren Dauerzocken ran, aber das tut ja hier nix zur Sache. :d
 
Selbst mit Lowsens hält ein gutes Stoffpad mit Pflege Jahre. Und neue Pads für die Maus kosten ~5 Euro...also vielleicht gibt man etwas mehr Geld als ein Highsenser aus, aber auf den Tag umgerechnet sind das Centbeträge :)

Du redest dir so einiges schön...klar hält ein gutes Stoffpad mit Pflege entsprechend länger aber den erhöhten Reibungswiderstand, den bisher alle Stoffmauspads mit der Zeit bekommen, kannst du nicht damit wettmachen, indem du es immer wieder in die Waschmaschine steckst. Nahezu unverwüstlich für den Dauerzocker sind afaik nur die Icemat Mousepads aus Glas. Wo wir wieder bei einem anderen Thema gelandet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele nicht von Anfang an lowsense. Erst seitdem ich online mit Q3 angefangen hab Ende 2005. Und wie mal bereits erwähnt: Den erhöhten Zeitfaktor den eh über einen highsenser habe, kompensiere ich mit accel ;) Der hohe Materialverschleiß den man als lowsenser hat, ist in der Tat ein Nachteil langfristig gesehen aber ich hoffe das ich nun mit dem Zowie G-TF ein nahezu unverwüstliches Stoffmauspad habe :d

ich zock quake 3 seit der beta damals, da gabs noch kein dsl, mit isdn gezogen hei waren das immer telefonrechnungen... (ok die zahlte mein vater, hab ihm gesagt er surft wohl zuviel xddd... )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh