Welche Progamer benutzen welche Maus ?

wenn dann g9x. die g9 hat nen müll sensor. wünsche mir aber irgendwie auch ne andere maus. komme mit der g9x nicht wirklich super zu recht. zuuu unbequem. aber keine kohle :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schwöre auf logitech g9 , hab schon die 5
(auf roccat taito mit mousebungee v2)
 
die sensoren sind mittlerweile so gut, als ob da noch unterschiede spürbar sind.

irgendwie muss man sich die 60€+ für eine gamermaus ja schön reden ;)

imo waren selbst die optischen mäuse der ersten generationen schon so gut das der spieler das schwächste glied der kette war...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sensoren sind mittlerweile so gut, als ob da noch unterschiede spürbar sind.

irgendwie muss man sich die 60€+ für eine gamermaus ja schön reden ;)

imo waren selbst die optischen mäuse der ersten generationen schon so gut das der spieler das schwächste glied der kette war...

Naja. Abgesehen davon das ich die G9 selber habe und deswegen zu 100% sagen kann das der Sensor nicht für Lowsense taugt. Der Sensor der G9x macht da keine Probleme mehr.
 
@ghost
kp woran das liegen könnte :/
der sensor ist es jedoch sicher nicht.. vermutlich wurde bei der datenverarbeitung was falsch gemacht
 
Nein. Der Sensor ist nicht darauf ausgelegt Lowsense zu spielen. Der macht bei 400 DPI und schnellen Bewegungen nicht mehr mit und setzt aus. Da ist es auch egal welches Pad ich benutze. Hab ich auch bei anderen G9 Mäusen bemerkt.

Auch die Intelli 1.1 oder die Explorer 3.0 setzen irgendwann aus. Da ist der Avago 9500 schon besser. Den hab ich bis jetzt noch nicht zum Aussetzen bekommen. Auch der Sensor der G5 ist nicht so wirklich für Lowsense geeignet. Hab mal irgendwo gelesen das der G5 Sensor auch bei der G9 zum Einsatz kommt. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht.
 
Wann setzt die 1.1 oder 3.0 denn aus? Ich habe es bei mir noch nicht geschafft ...
 
Naja. Ich hab mal ne zeitlang Ingame Sense auf 1 gehabt. Da hab ich das schon geschafft. Wenn man dann schnelle Turns hinlegen will dann kann das passieren. Allerdings hab ich die Sense wieder auf 2.6 gestellt weil ich da am besten mit klar komme.
 
Ich zock mit 2.7 und da setzt rein garnichts aus. Ingame 1, 400dpi und 22" das geht wirklich nicht, denn ein 1x1m Pad hab ich hier nicht liegen. :d
Und eine Intelli wird nur mit 500Hz gezockt, alles andere ist Schwachsinn.
 
Auf 1 geht das. :d Man muss halt nur ziemlich viel kurbeln um sich zu drehen.
 
Wäre nix für mich. :d

Heut mal im MM gewesen, die haben nicht mal die Xai. Naja toller Laden halt ... Ich werde mir glaub später die R.U.S.E mal vorbestellen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM hat die Xai nicht? Normalerweise sollten die das Teil da haben. Bei uns haben die fast das komplette Sortiment von SteelSeries.
 
Unser hat sie zumindest nicht. Kein Bock gehabt da nachzufragen, denn ich will eh die R.U.S.E ist bestimmt um einiges besser als die normale.
 
Ich zock mit 2.7 und da setzt rein garnichts aus. Ingame 1, 400dpi und 22" das geht wirklich nicht, denn ein 1x1m Pad hab ich hier nicht liegen. :d
Und eine Intelli wird nur mit 500Hz gezockt, alles andere ist Schwachsinn.

Ich meinte auch die die sens sondern die Geschwindigkeit, mit der du die Maus bewegst ;)
 
Höchstens von der Oberfläche. :d Man könnte sich auch die Arbeit machen und eine normale Xai selber lackieren. Aber das kommt dann wohl zum schluss teuerer als die Ruse zu kaufen.
 
Jup und Garantie wäre in dem Fall auch weg. Und Oberfläche macht ja das meiste aus, nicht umsonst sind die 1.1SS und 3.0SS so teuer.
 
Ja. Bei HK99 mal eben 2999 HK Dollar. Gute 340 Euro. Dazu dann Versand und Zoll. Da kann man sich viele Zowies von kaufen. :d
 
Leider hat die 1.1 nur jeweils eine Seitentaste, gerade für den Browser manchmal ein Nachteil. Naja wenn die R.U.S.E auch so zicken macht wie viele meiner bisherigen Xai's, dann kommt das Ding wieder in die Tonne. Gibt ja leider keine Alternativen. :(

Naja zum Glück hab ich noch ne 3.0SS, die werde ich auch erstmal behalten, vllt bin ich ja bald Millionär. :d
 
Stimmt. Pro Seite nur eine Daumentaste. Aber ich hab mich daran gewöhnt. Wenn man sich da erstmal mit eingearbeitet hat dann geht das auch.
 
Natürlich ist das alles nur gewöhnungssache, dennoch sind zwei Seitentasten besser. :p
Was meint ihr, wird ESL oder Amazon schneller die Maus haben? Brauch das Teil ziemlich dringend. ^^
 
Ich würde mich jetzt nicht als "Progamer" bezeichnen, die Reaktion hätte ich früher mal :fresse:
Meine fav. Spiele sind vor allem Shooter wie BFBC2, CoD oder DoDS. Dafür reicht meine etwa 3 Jahre alte Logitech MX518 noch allemal.
 
Die MX ist noch immer eine super Maus, nur wenn man einmal mit einer Xai oder 1.1 eine längere Zeit gezockt hat, dann kommt man mit der Form der MX nicht mehr klar. :fresse:
 
Das stimmt. Wenn ich meine alte G5 oder G7 aus dem Regal nehme dann treff ich damit Ingame nix mehr.
 
@ 2.10 m/s (sofern die Maus @ 1000 HZ läuft) ;)
Die Pollingrate ändert nichts am Malfunction Speed, und wie wazap schon geschrieben hat reichen auch 500Hz.
Recht massive neg. accel. setzt schon wesentlich früher ein und das sind durchaus beim zocken erreichbare Geschwindigkeiten.
Die Unterlage hat wie üblich natürlich auch einen Einfluss darauf.

Hab mal irgendwo gelesen das der G5 Sensor auch bei der G9 zum Einsatz kommt. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht.
Die Hardware des Sensors ist im Prinzip die gleiche.
 
Andere Frage, auch wenn sie nur teilweise hier reinpasst. Hat jemand schon Erfahrung mit SteelSeries Glide Dot gemacht? Taugt das Zeug?
 
Nein. Der Sensor ist nicht darauf ausgelegt Lowsense zu spielen. Der macht bei 400 DPI und schnellen Bewegungen nicht mehr mit und setzt aus. Da ist es auch egal welches Pad ich benutze. Hab ich auch bei anderen G9 Mäusen bemerkt.

Auch die Intelli 1.1 oder die Explorer 3.0 setzen irgendwann aus. Da ist der Avago 9500 schon besser. Den hab ich bis jetzt noch nicht zum Aussetzen bekommen. Auch der Sensor der G5 ist nicht so wirklich für Lowsense geeignet. Hab mal irgendwo gelesen das der G5 Sensor auch bei der G9 zum Einsatz kommt. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht.

der sensor besteht im prinzip nur aus einer kamera. der ist es egal wie schnell du sie bewegst. (unter normalen bedingungen jedenfalls)
die software die diese bilder interpretiert kann das ggf. nicht egal sein. (die software in der maus)
für den anwender ist es natürlich das gleiche .> die maus geht nicht
aber schuld ist sicher nicht der sensor!
 
Tja, nur sitzt diese "Software" nicht in der Maus sondern im Sensor (DSP). ;)

Als Maushersteller kauft man eben das Komplettpaket und nicht bloß ein IAS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh