Welche Programme unterstützen Dual-Core CPUs?

Anna_C

Neuling
Hallo,

welche Programme unterstützen denn den Dual-Core-Betrieb bspw. des Pentium D?

Gib es da irgendwo eine Liste? Habe da nicht wirklich was gefunden...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Programme kann ich dir nicht sagen, aber kommende Spiele werden Dualcore CPUs unterstützen (z.B. Gothic3). Gibt's aber auch 'nen Thread zu.

Ansonsten ist es aber auch toll, z.B. ein Video zu codieren und zeitgleich ein Spiel, oder etwas anderes anspruchsvolles laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch, wenn du Programme kaufen ,bzw. damit arbeiten willst, schauen ob dransteht in der doc readme oder weiss der Teufel was :fresse: (beim Hersteller schauen)

SMP support oder Hyperthreading (HT) support .

Ich hatte mal ne Liste von Games die HT unterstützen, war glaub irgendwo auf der Intel Seite.
Hab vorhin versucht das wieder zu finden aber irgendwie war das damals wohl ein Zufallstreffer.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was auf Quake 3 Engine basiert,
Photoshop, Java,generell Serversoftware, großer Teil an Linux packages die für SMP optimiert wurden

was basieren denn für aktuelle games auf der quake3 engine ?

und wie weit wird dann dualcore unterstüzt, also hat man dann auf beiden cpus die gleiche belastung ?

@sepp22 kannst du mal den thread posten hab über die sufu nix gefunden :(

SchroetKommando schrieb:
Maya, Photoshop , und halt noch weitere Programme aus der Branche

Wißt Ihr, ab welcher Version Photoshop Dual Core unterstützt? habe in der Doku nix gefunden - benutze 7.0.

Thanx!

@fanck:

Thanx. Aber bedeutet das jetzt, dass Photoshop 7 KEINE Dual Cores unterstützt oder weißt Du das jetzt nur vonder Version 8.0 ???

ocz-ware schrieb:
Alles was auf Quake 3 Engine basiert,

also könnte es sein, daß aktuelle P4s mit HT nen Vorteil gegenüber aktuellen A64-CPUs haben könnten ?

@ fanck

8.0 ist doch das gleiche wie 1.5 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ich mein cinema 4d unterstützt dual auch oder? net 100% sicher

bei Tomshardware ist irgendwo in einem Dualcore test eine Liste drin, suchen darfst du selbst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh