Welche Pumpe and Stuff?

Krosos

Neuling
HI! ICh habe atm ne Laing DDC mit AGB von Alphacool! Wollte fragen ob es 1.Da noch leisere Kandidaten gibt die aber auch vernünftige leistung liefern?
2.Wenn ja werden es die HPPS+ und die von Aquacomputer sein nur welche ist leiser?
3.Schlimm ist wenn man Wasser mit UV Farbstoff von Alphacool verwendet und welchen Nachteil dies haben könnte.
4.Wenn dies schlimm ist, welche UV Schläuche von welcher Firma am besten und stärksten leuten?
5.Welcher Festplattenkühler ist bei 2 Platten der die Platten am leisesten macht?
6.Macht es sinn nach einem Dualradi im Kühlkreislauf z.B nach der Cpu noch einen Radi zu setzten? Also Quasi AGB->Pumpe->Radi(Dual)->CPU Kühler->Radi(Single)->GPU
7.Welche Lüfter sind bei 5Volt die leisesten? (120mm)
8.Welche vorteile hat ein Großer AGB? Und was ist besser? Aquatube oder Fass-O-Matic?
9.Wie sieht UV Wasser in nem UV-Schlauch aus?
10.Welcher ist der bester CPU-Kühler? Bin ich mit meinem Nexxxos XP weit vorne?
11.Ist es schlimm das ich so viel frage ^^?

Vielen Dank im Voraus Krosos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Laing auch vernünftig entkoppelt montiert? Saugt die Pumpe keinen Luftblasen an? Was für einen Zusatz verwendest du?
3. Schläuche und Kühler könnten sich verfärben
4. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558
5. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260092
6. Macht keinen Sinn da sich die Temperatur im ganzen Kreislauf nach einer gewissen Zeit einpegelt. Nach dem zusätzlichen Radi hättest du max. 1K, eher noch weniger, Differenz.
7. Yate Loon D12SL sind leise und günstig. Ob sie auch bei 5V die leisesten überhaupt sind weiss ich nicht.
8. Der Kreislauf ist leichter und schneller zu befüllen. Ausserdem wird bei einer starken Pumpe und wenig resriktivem Kreislauf das Ansaugen von Luftblasen vermieden.
9. Keine Ahnung - steh nicht auf den UV-Kram.
10. Der Nexxxus XP ist von der Kühlleistung her sehr weit vorne.
11. Dafür gibts das Forum. Allenfalls mit der Forums-Suche hättest du dir ein paar Fragen auch selbst beantworten können ;)

Entkoppelt

Ja die Pumpe ist entkoppelt, es stört auch weniger die Vibration als ihr geräusch an sich. Sind da die Eheims in der 12V Version leiser? Und wenn ja welche von beiden?

Hey

Schaiße, schreib doch noch mal einer was pleazzzzzeeeeeeeeeee

Schmeiß doch mal die Suche an, das wurde schon tausendmal diskutiert. HPPS und Aquastream sind beide leiser und schenken sich weder in Lautstärke noch in Leistung was. Beide Pumpen lassen sich auch serienmäßig "übertakten" um die Lesitung zu steigern. Die HPPS hat soweit ich weiß auch einige extreme Modi, die aber auch eine ganz gute Lautstärke zur Folge haben. Ich persönlich würde (und habe) zur Aquastream greifen, da mir das Konzept einfach eher zusagt, wie das der HPPS. Das bleibt aber letztendlich so ziemlich das einzige Kriterium, nach dem man entscheiden kann, denn beides sind sehr gute Pumpen und liegen auf Augenhöhe.#

Deine restlichen Fragen wurden ja größtenteils schon beantwortet. Zu Nummer 8: Wenn man extrem starke Pumpen nutzt ist ein großer Ab von Vorteil, weil sich so das Ansaugen von Luft vermeiden lässt. Ist aber bei dir kein Thema. Und wie kann ein Ausgleichsbehälter besser sein als ein anderer? Der Aquatube sieht besser aus, dass ist alles.

10: Der beste CPU Kühler ist ein Kupferrohr mit flüssigem Stickstoff. ;) Aber ja, dein Nexxos ist auch nicht schlecht. Weit vorne bist du damit nach dem Pumpenwechsel zwar nicht mehr, aber keine Angst, auch so ist deine CPU dann noch schön kühl.

11: Fragen stellen stört nicht, aber Post Nummer 4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh