Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
orkanu schrieb:welchen radi sollt ich sonnst nehmen ??
Fazit
Wer immer das 'Größte' haben muss, kann sich getrost Monsterradiatoren anschaffen. Einen technischen Vorteil bringt es nicht. Selbst wenn man mehrere Systeme (Cluster) kühlen möchte, ist wegen des Verschlauchungsaufwandes von solchen Lösungen klar abzuraten. Eine rein serielle Verschlauchung funktioniert hier nicht mehr. Sowohl der Durchflußwiderstand der einzelnen Komponenten, als auch das Temperaturgefälle zwischen den Komponenten wäre zu groß. Im Einzelplatzsystem spielt das keine Rolle, im Cluster schon. Lasst Euch nicht von Anbietern verarschen, die vorgeben, ihr xxxx Radi sei für Multi superdupersysteme entwickelt worden. Quatsch. Die spekulieren auf den dummen Privatanwender, der immer den 'Größten' haben muss. Übel nehmen kann man das natürlich den Anbietern nicht wirklich. Wer auf solche Werbetricks hereinfällt ist nun mal selbst schuld.
Passiv - CoraTBird schrieb:ABer einen vergleich zu Cora oder Mora2 haste nicht oder?
Bin mir fast sicher dass der genauso gut kühlt, wenn nicht sogar besser...
nils918634968 schrieb:Für die Tonne -> Evo
Zitat:
Fazit
Wer immer das 'Größte' haben muss, kann sich getrost Monsterradiatoren anschaffen. Einen technischen Vorteil bringt es nicht. Selbst wenn man mehrere Systeme (Cluster) kühlen möchte, ist wegen des Verschlauchungsaufwandes von solchen Lösungen klar abzuraten. Eine rein serielle Verschlauchung funktioniert hier nicht mehr. Sowohl der Durchflußwiderstand der einzelnen Komponenten, als auch das Temperaturgefälle zwischen den Komponenten wäre zu groß. Im Einzelplatzsystem spielt das keine Rolle, im Cluster schon. Lasst Euch nicht von Anbietern verarschen, die vorgeben, ihr xxxx Radi sei für Multi superdupersysteme entwickelt worden. Quatsch. Die spekulieren auf den dummen Privatanwender, der immer den 'Größten' haben muss. Übel nehmen kann man das natürlich den Anbietern nicht wirklich. Wer auf solche Werbetricks hereinfällt ist nun mal selbst schuld.
Wie kommst du denn da drauf? Da ist die Rede von Cluster-Systemen. Das ist etwas anderes als 3 Komponenten in deinem Kreislaufseagal schrieb:Also sollte man wenn man 2 Radis hat , zb den einen gleich nach der Pumpe und den anderen meinet wegen nach CPU und Chipsatz machen um dann für Graka('s) und HDD wieder kühleres wasser zu haben.
Ich lesse sonst immer das die Reienfolge egal ist, aber es klingt doch sinnvoll das das wasser sich nach vielen Kühlern aufheitzt, dann nach einem Radi wieder kühler ist und der 2te wenn er gleich dahinter hängt nicht mehr ausgelasstet wird weil er garnicht mehr richtig warm wird.
even.de schrieb:
nils918634968 schrieb:Etwas übertrieben mag sein ^^
Allerdings ist der Evo der Radi, der den Durchfluss am aller stärksten bremst und auch nicht mehr die allerbeste Kühlleistung bestitzt. Ein Mora sollte hier völlig ausreichen, zum komplett passiven Betrieb würde ich dann so oder so nen Cape Cora empfehlen.
even.de schrieb:Fands nur lustig... Wie du es geschrieben hast...
Für die Tonne -> EVO 1800 = lustig
EVO 1800 -> Für die Tonne = unlustig
MiamiJoe schrieb:.mora ist auch gut,kommt aber auch an seine grenzen.
MFloX schrieb:Zeig mir ein Sys mit dem der Mora an seine Grenzen stößt
MFloX schrieb:Semi-Passiv
TBird schrieb:ABer einen vergleich zu Cora oder Mora2 haste nicht oder?
Bin mir fast sicher dass der genauso gut kühlt, wenn nicht sogar besser...