Welche Pumpe? Muss leise sein.

BigBear

Enthusiast
Tag,
Ich suche eine pumpe für mein wakü system
2 kanalkühler, 1 speedchannel, 1AB und ein NexXxoS HC 360-LE

welche pumpe könnt ihr mir empfehlen soll sehr leise bis unhörbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich denk ich werde dann ne laing nehmen, hat mehr druck und kostet nur 10

Soll die Laing mit dem integrierten AB nicht Entlüftungsprobleme (Strudelbildung) haben?

Matze

Ich hab die Eheim Station 1000 und finde sie leise bis unhörbar!

Matze

ich glaub ich hab irgendwo gelesen dass die Laing DDC (mit standard-deckel) ziemlich laut sein soll. die laing DDC pro (mit plexideckel) soll da um ein vielfaches leiser sein, ist das so?

dann sollte die 600 ja eigentlich noch leiser sein ok thx.

PS kann man die eigenlich entkoppeln?

PPS hast du noch nen ausgleichbehälter davor?

BigBear schrieb:
ich glaub ich hab irgendwo gelesen dass die Laing DDC (mit standard-deckel) ziemlich laut sein soll. die laing DDC pro (mit plexideckel) soll da um ein vielfaches leiser sein, ist das so?

jap ist so, bissl auch auf noppenschaum legen, und du hörst das teil nimmer mehr ;)

Die Laing pro is echt unhörbar wenn sie entkoppelt ist! Sogar mit der mitgelieferten Entkopplung gehts wunderbar!

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

es gibt nur 2 TOP-Pumpen.

1. Laing
2. HPPS+

Zweite ist optimal für Silentsysteme geeignet (vernünftige Entkopplung vorausgesetzt) :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

ja ein guter Scherz...

Die Aquastream ist auch ne Alternative, sie ist die leiseste aller Pumpen. Hat aber nicht soviel Leistung. Aber das spielt ja keine große Rolle ...

Ich weiß, jeder redet seine Pumpen schön ...
da wären wir wieder bei der Laing/Hpps Diskussion
Die Laing hat einfach mehr power, ist kleiner und sieht mit dem pro deckel gut aus
die hpps ist groß, auch leise (wenn entkoppelt), bietet nicht annähernd so viel leistung wie die laing.

entscheide dich für eine der beiden, wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann greif zur laing oder wenn nicht nimm die hpps ...
welche davon für dich besser ist, weißt nur du ganz allein.

wie gesagt es ist alles GLAUBENSSACHE!

someone schrieb:
Die Laing hat einfach mehr power, ist kleiner und sieht mit dem pro deckel gut aus
die hpps ist groß, auch leise (wenn entkoppelt), bietet nicht annähernd so viel leistung wie die laing.

entscheide dich für eine der beiden, wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann greif zur laing oder wenn nicht nimm die hpps ...

richtig, die laing kann ich nämlich in meinen unbenutzten HDD käfigen neben dem MB machen, der hat dann auch eine aufgabe und ist net sinnfrei da drin. :bigok:

Ist die Laing DDC non pro entkoppelt genauso leise wie die pro entkoppelt?

Bei der Laing immer den Pro Deckel nehmen.
Nicht den Laing-AB sondern einen ausreichend grossen anderen.
Nicht mit den Zubehörentkopplern befestigen.
Auf Schaumstoff/Dämmmatte setzen.

da, kann ich auch die Laing DDC Pro nehmen so der plexi deckel schon drauf ist nehmen, oder? kostet nur ein paar cent mehr.
was ist jetzt mit der lautstärke zwischen non pro und pro?

Warum nicht die Laing mit AB? Wegen der Strudel-/Entlüftungsproblematik? Gibt es andere AB`s die man direkt mit der Laing verbinden kann als All in One Lösung?

rund 20€ sinds, oder?
Durch den Pro deckel kannst Du direkt G1/4 Anschlüsse reinschrauben. Die normale hat ja Tüllen mit Sondermass.
Leiser solls auch sein.

Die normale hat auch kaum jemand verbaut.

@Matze71: Genau deswegen. Kannst aber jeden beliebigen AB einfach per Schlauch mit der Laing Pro verbinden

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:

Oh wie viel Wahrheit steckt hier drin..

>>Ich weiß, jeder redet seine Pumpen schön

Richtig, wahre Fanboys die hier wieder rumlaufen.

Ich hatte sowohl HPPS, HPPS+ als auch die Laing drin. Die HPPS bleibt..so lange sie funzt! Die HPPS+ die ich hatte, war defekt.

Die Laing einfach unerträglich.

>>wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann greif zur laing

Richtig, wenn du was zum prollen haben willst, was momentan 'cool' ist, kauf ne Laing.

Wer nicht auf das letzte grad geil ist, brauch keine Laing.

>>welche davon für dich besser ist, weißt nur du ganz allein.

Nö. Ist ganz einfach. Es soll leise sein. So wie ich leise definiere, wird das keine Laing der Welt schaffen. Also bleibt nur ne HPPS/Aquastream/AP700 (absteigende Förderleistung/Druck)

Aber der Verein der Gehörgeschädigten hat mal wieder Ausgang :rolleyes:

Kleiner Tipp am Rande, Festplatte entkoppeln und gescheit dämmen, und die Laing ist nicht mehr unhörbar ;)

Ein Wort zur Förderleistung.

Mora 2, HTF2X, Nexxxos XP, Watercool HK 2.1 und die HPPS macht mehr wie genug Druck. Hier ist wirklich noch einiges an Luft.

Systeme die wirklich die Leistung einer Laing brauchen, sind sehr rar gesäht. Ich hab hier jedenfalls noch keins gesehen ;)

was die leute immer mit ihrem druck haben, der druck der hpps ist VOLLKOMMEND ausreichend, alles andere is unnötig, ich weis nich was manche für vorstellungen haben, das wasser muss nich wie verrückt im ab rumspritzen...

den einzigen vorteil, den ich in der laing seh ist die größe

Zuletzt bearbeitet:
Laing .. warum? Kompakte, kleine und sehr leistungsstarke Pumpe!

Warum Prinzen Rolle so dermaßen negatives über die Pumpe sagt, weiss keiner .. :rolleyes: Aber jedem das Seine .. ;)

Wer in die Fussstapfen anderer tritt, kann keine eigenen hinterlassen

Das scheint auch Prinzen Rolle zu befolgen :fresse: Ich wollte auch die HPPS+ , über den Durchfluss und den Druck hatte ich mir keine Sorgen gemacht, aber die Größe .. und die Position der Anschlüsse .. Außerdem braucht man noch Einlass- und Auslassadapter für die HPPS .. pro Stück ca ~3€!

Groß und schwer ist sie ja auch noch .. aber wie gesagt. Ist jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet ..

Es gibt außerdem auch ein Review der HPPS/Laing auf liquidluxx.de .. mit "Benchmarks" :fresse:

Mfg
Dago

Der Auslassapater ist dabei :p (auf 10/8)

Es weiß 'keiner' warum ich so negativ über sie schreibe, weil hier keinen nen gescheit leisen Rechner hat, und die die nen entsprechend leisen Rechner haben, schreiben nix dazu (Katzenstreu ist zb von Laing zu HPPS, Zivi hat allerlei versucht um sie leise zu bekommen).

Prinzen Rolle schrieb:
Es weiß 'keiner' warum ich so negativ über sie schreibe, weil hier keinen nen gescheit leisen Rechner hat, und die die nen entsprechend leisen Rechner haben, schreiben nix dazu (Katzenstreu ist zb von Laing zu HPPS, Zivi hat allerlei versucht um sie leise zu bekommen).

Ich hab meine ja schon gedrosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh