Hab jetzt den i7 4790K und bin von meinem alles geliebten Q9650 davongegangen. Ich muß dazu sagen das ich nen kompletten Rechner zusammengestellt habe und dann Zuhause alle Teile liegen gehabt habe und als erstes die GTX 970 4GB eingebaut und lasse zurzeit den Q9650 noch mit System laufen. Keine Zeit fürn komplettumbau.
Ich kann nur jedem emphelen, auch wenn ihr mich auslacht, wer den Q9650 hat und kein Geld für die kompletten Innereien, kauft euch nur die neue Graka auch wenn alle von Flaschenhals erzählen und euch für verrückt erklären. Mein GTAV läuft traumhaft mit Q9650 und GTX970. Und dabei ist mein Chip noch nicht hochgetaktet. Wenn ich dem nochmal 600Mhz auf 3800Mhz spendieren würde wär das noch performanter.
Naja, irgendwie hatte ich schon das Hirngespinst einen Doppelsockel Board für 775 zu kaufen aber mir war auch nich klar obs sowas gibt und sowas für ne Gaming Plattform funktioniert. Der i74790K ist auch nur doppelt so schnell wie ein nicht getakteter Q9650. Ein Doppelsockel Board hät ich mir wirklich interessant vorgestellt.
Was mich jetzt ein wenig schaudern läßt sind die Temps den i7 4790K. Da werd ich mich nochmal schlau lesen und wenn das wirklich so hart ist wie vermutet umtauschen und nen i72600K nehmen wenn ich die Leistung gar nich brauche. So genug blabla