[Sammelthread] Welche Rechen Knechte benutzt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fx-8370e, a10-7100
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7-4930k@4,4GHz
Pentium G3258@4,5GHz
 
Also ich habe einen I7 4770K :d

Hallo,

willkommen im Hardwareluxx-Forum.

Normaleweise würde ich diese Art von Thread sofort schließen. Zu unpräzise, oberflächlich, keine Auswertung und "eigentlich" Sinnfrei. Du hast du Möglichkeit eine korrekte Umfrage mit Auswahl und Auswertung zu erstellen. Einfach bei der Erstellung "Umfrage" auswählen.

Da du aber ganz neu bist, lasse es einfach mal :)

Hier meine derzeitigen CPUs:

PC

Intel i7 4770K
Intel i7 3612QM
Intel i5 750
AMD A10-5700

Reserve: AMD FX-8350 (liegt im Schrank mit Mainbaord im Falle eines Defektes)

Mobile Devices
Snapdragen 800 (Note 3)
Intel Atom Z2560 (Asus PhonePad 7)


Je nach Standort:
3x AMD FX-9590
AMD A10-6800K
AMD A10-7850K
AMD E350
AMD A10-7300


Das nenne ich mal konsiquent AMD :bigok:

Xeon E5440 C0 @3,4GHz undervolted :d

Effektiver geht es wohl kaum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7-4790K .............. Hauptrechner
Intel Core i3-4330 ................ Arbeitsrechner
Intel Core i7-4710HQ ........... Laptop
Intel Core2 Quad Q6600 ...... Ausfallrechner
AMD Turion II Neo N54L ...... NAS
Atheros AR7241 .................. Router
Qualcomm Snapdragon 801 . Smartphone
 
Eine Umfrage daraus zu machen wäre wirklich nicht schlecht.

i74930K@4.6Ghz
 
Naja, irgendwie hatte ich schon das Hirngespinst einen Doppelsockel Board für 775 zu kaufen aber mir war auch nich klar obs sowas gibt und sowas für ne Gaming Plattform funktioniert. Der i74790K ist auch nur doppelt so schnell wie ein nicht getakteter Q9650. Ein Doppelsockel Board hät ich mir wirklich interessant vorgestellt.

Neja, es gibt kein Dual S775. Dual Core2 wäre Dual S771 -> Problem ist, du brauchst DDR2 FB-Dimm bei der Masse der Boards. Welche einfach total langsam und schweine heiß mit extrem hohem Verbrauch sind. ;) 10-15W pro Speicherriegel und du bist dabei...
Dazu kommt, die Multithread Skalierung ist nicht besonders gut, da beide CPUs geshared über den FSB sprechen und vor allem noch der von Haus aus schon langsame DDR2 FB-Dimm über den FSB angesprochen wird und das von beiden CPUs... Also ein, so eine Lösung hat gar keinen Sinn heutzutage ;)

Generell funktioniert das aber auch als Gamingkiste. Habe ich Jahrelang seinerzeit so betrieben und nutze diese Kiste mit zwei Dual Core Xeons heute noch als Backup Fileserver, einfach weil die Kiste da/vorhanden ist...

Da du aber ganz neu bist, lasse es einfach mal :)

Ach ja, siehe Signatur

Noch besser als die nicht vorhandene Umfrage sind ja Aussagen wie "siehe Signatur" :fresse:
-> in nem Jahr wird jemand, der den Thread rauskramt um sich nen Überblick über die damaligen Leute zu verschaffen mit "siehe Signatur" nicht wirklich was anfangen können ;)



PS: bei mir seit wenigen Tagen = i7-5960X@4200MHz auf dem Asus X99-E WS gepaart mit 4x8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2666er Riegeln...
Performance MT = ca. doppelt so schnell wie der vorherige i7-2600K@4500MHz ;)
-> und ich bin meiner Linie treu geblieben mit Jedem neuen Prozessorkauf seit 2004 mit dem A64 3200+ Singlecore eine Threadverdopplung mitzunehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser als die nicht vorhandene Umfrage sind ja Aussagen wie "siehe Signatur" :fresse:
-> in nem Jahr wird jemand, der den Thread rauskramt um sich nen Überblick über die damaligen Leute zu verschaffen mit "siehe Signatur" nicht wirklich was anfangen können ;)



PS: bei mir seit wenigen Tagen = i7-5960X@4200MHz auf dem Asus X99-E WS gepaart mit 4x8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2666er Riegeln...
Performance MT = ca. doppelt so schnell wie der vorherige i7-2600K@4500MHz ;)
-> und ich bin meiner Linie treu geblieben mit Jedem neuen Prozessorkauf seit 2004 mit dem A64 3200+ Singlecore eine Threadverdopplung mitzunehmen :fresse:

Das hast du wohl recht. Ich passe es gleich an.


Glückwunsch um Okta Core. Das nenne ich mal ein Upgrade! :shot:
 
i5 760 @ 4 GHz

Mal schauen, mit Skylake kommt vielleicht was neues, denn beim Videoschnitt bzw. beim Renden dürfte es ruhig noch etwas mehr sein :fresse:
 
...und ich bin meiner Linie treu geblieben mit Jedem neuen Prozessorkauf seit 2004 mit dem A64 3200+ Singlecore eine Threadverdopplung mitzunehmen :fresse:

...inklusive Preis Verdreifachung gegen Ende :d Wer kann der kann! :banana:

Für die Geschichtsbücher: 2600k - Sandy <3 (Takt so viel man grad braucht, bisher noch nicht die Grenzen dauerhaft ausgekostet, wird aber wohl gegen Ende seines Zyklus bei 48-49 Multi landen für < 75 Grad)
Ansonsten ist die Plattform ausgereizt, 32 GB Vollbestückung bei 2133 Mhz, mehr gibt der Speichercontroller nicht her :d Gut, dass CPU/Board nicht zickig drauf reagieren in den OC Regionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit knapp 2 Jahren nen i7-4770K@Stock, bei Bedarf rennt der auch 4,2 Ghz, ist aber aktuell nicht wirklich nötig...
 
Ich habe immer noch ein AMD FX 6100,
und bin immer noch sehr zufrieden damit.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 4790K @Stock im Hauptrechner
Xeon 1230 V3 @Stock im Rennsitz Rechner
 
i5 750 @ 3,8 Ghz
 
-i5 460m im Notebook
-e4300 @2,8 daheim
uuund: XP-m 2600+ @2,7ghz :d

Seitdem ich selten und nurnoch "alte" Spiele und Minecraft spiele, brauchts irgendwie nicht mehr Leistung...
Mit einem Dualcore kann man vortrefflich leben.
 
...inklusive Preis Verdreifachung gegen Ende :d Wer kann der kann! :banana:

Nicht ganz. Mein Ausritt bei den vier Threads zu Zeiten der Core2 CPUs war auch nicht ganz günstig durch Dual S771 und zwei Dual Core CPUs nebst 4x1GB DDR2 FB-Dimm zu Anfang. :fresse: Der Nachfolger Sandy hingegen schon...
 
Xeon 1230V2 -> Spielekiste
Xeon E5450 -> Bürokiste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh