Welche RTX 3080er Sollte man Sich jetzt bestellen um diese auch in absehbarer Zeit zu erhalten?

dude33x

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: Am Releasetag im September habe ich die MSI 3080 Gaming X bei Caseking bestellt.
Erhalten habe ich die Karte bisher nicht.
Klar, die Situation mit den Lieferengpässen ist bekannt.

Nur lese ich immer wieder von Leuten die RTX3080er/3090er Karten bestellen und diese auch bekommen. Zwar aus anderen Shops und andere Modelle/Hersteller.
Aber daraus kann man denke ich schließen dass unterschiedliche Modelle unterschiedlich stark produziert/geliefert werden.
Ich meine es kann doch nicht sein ,dass Leute seit dem Releasetag im Backlog sind, während immer mal wieder Karten kurz bestell/lieferbar sind

Von daher meine Frage:
Gibt es irgendwo Infos welche 3080er Karten mehr Bestand haben? Ich wüsste halt gerne ob ich auf Modell von Hersteller A noch bis zum Sommer warten muss, oder ob die Bestellung von Modell von Hersteller B vielleicht in den nächsten paar Wochen bedient werden kann.
Ich weiß auch das es Twitter bots/Discord gruppen gibt wo "drops" getrackt werden, nur hab ich besseres mit meinem leben zu tun als am PC zu sitzen und auf Verfügbarkeitsnachrichten zu warten.
Ich will einfach nur eine Grafikkarte bei einem Online Shop bestellen und diese dann auch innerhalb von ~3-4 Wochen erhalten.

Das caseking dazu keine Infos veröffentlichen will/kann ist ja mittlerweile bekannt. Aber vielleicht gibt es ja User die hier Infos haben wo man eine Karte auf Backorder bestellen kann und diese auch dan relativ zeitnah bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Forum gibt es doch mehrere Verfügbarkeits-Threads, da findet man innerhalb weniger Tage auf jeden Fall eine 3080.

Der Preis ist da eher das Problem, aber wenn du bereit bist 900€ aufwärts aus zu geben, dann findest du mit etwas Geduld immer was.

Ohne Fleiß ist es aktuell schwierig etwas zu bekommen, da muss man abwegen was einem wichtiger ist.

Niemand kann Dir verlässlich sagen welche Karten wann/wo zu haben sind. Die Karten die zu haben sind, sind relativ schnell weg. Die Situation ist abnormal, von daher kann Dir niemand sagen was passieren wird. Guck Dir den Verfügbarkeits-Thread 1-2 Tage regelmässig an, dann wirst schon was für um die 1100€ finden. So der Stand. Damit ist niemand glücklich, aber so siehts halt aus gerade.

Das tut mir wirklich Leid für dich. Caseking scheint aber auch anders zu können. Habe dort am Montag die Asus 3080 TUF OC geschossen und am Mittwoch war sie da. Ich schreibe das jetzt nur, damit die Caseking nicht komplett von der Liste streichst, solltest du dort mal über ein akzeptables Angebot stoßen.

Das tut mir wirklich Leid für dich. Caseking scheint aber auch anders zu können. Habe dort am Montag die Asus 3080 TUF OC geschossen und am Mittwoch war sie da. Ich schreibe das jetzt nur, damit die Caseking nicht komplett von der Liste streichst, solltest du dort mal über ein akzeptables Angebot stoßen.

Danke für die Info :)
Weil das würde ja bedeuten dass caseking bei diesem Modell z.b. die Backorders alle abgearbeitet hat, und man "normal" bestellen kann und halt wenn die nächste ladung ware kommt bedient wird.

schade dass caseking solche informationen nicht selber veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es doch mehrere Verfügbarkeits-Threads, da findet man innerhalb weniger Tage auf jeden Fall eine 3080.

Der Preis ist da eher das Problem, aber wenn du bereit bist 900€ aufwärts aus zu geben, dann findest du mit etwas Geduld immer was.

Ohne Fleiß ist es aktuell schwierig etwas zu bekommen, da muss man abwegen was einem wichtiger ist.
Hi, wo finde ich diesen thread? Finde ihn leider nicht, trotz Suchfunktion.

Danke im voraus :)

Edit: ich holzauge hab es selber gefunden 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh