[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Blacklist S03E09 9/10

Es spitzt sich zu :) Eig hätt ich ja gern eine 10/10 geben, das wird The Blacklist aber auf Grund der teilweise doch wirklich hanebüchenen Handlungselemente voraussichtlich bis in alle Ewigkeit verwehrt bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The 100

Ja...auch wenn ich gesagt habe ich breche die "Teenie-Schei*e" ab, der Urlaub hat mich gezwungen weiterzuschauen :fresse: Was soll ich sagen... nach 4-5 Episoden ist die Serie wie ausgewechselt. Nichts mehr mit "verliebt im Wald" sondern spannender Überlebenskampf. Die Serie ist noch immer kein absolutes Highlight, allerdings würde ich sie nun doch auf einer Stufe mit Falling Skies stellen wollen, die konnte ich auch ganz gut weggucken.

Boardwalk Empire....bin gar nicht sicher ob ich das schon bewertet hatte.... nachdem ich nun die letzte Staffel gesehen habe bekommt die Serie von mir eine 7,5/10. Aufs Genre bezogen würde ich sogar auf 8,5/10 gehen. Spannend bis zuletzt, die Rückblenden der letzten Staffel waren sehr gut integriert und wirkten nicht wie ein schlechter Versuch fehlende Story zu füllen. Das Ende ist überraschend, habe ich nicht mit gerechnet und es lässt noch ein paar Themen offen, allerdings eher unter dem Aspekt "wie könnte es ab da weitergegangen sein". Für mich die authentischste Serie der damaligen Zeit, grandiose Kostüme, durchweg gute Schauspieler. Schwachpunkt meines Erachtens ist Staffel 4
 
Sons of Anarchy - Season 7 - 8/10
 
Shameless US S06E01 7.5/10

Guter, wenn auch mitunter recht zäher Start der neuen Staffel mit wie immer viel nackter Haut.
 
Bosch (6/10)

Solide gemachte Serie mit sympathischen Schauspielern. Bosch, der Oldschool Cop der sich langsam nicht mehr in der modernen Polizeiwelt einfügen kann passt ganz gut in seine Rolle. Einige Handlungen sind allerdings ziemlich vorhersehbar und etwas zu lang gezogen. Das Erzähltempo ist allerdings sehr angenehm. Die Serie kommt ohne große Knallbum-Action aus und wirkt auf mich stellenweise als ob sie schon vor 10 Jahren gespielt hat. Das ist auch mein "Kritikpunkt". Dadurch, dass die Story irgendwie in die Richtung "Cold Case" geht und es jetzt nicht grade ein total neuartiges Thema ist Cops bei ihrer Arbeit zu verfilmen hätte ich mir gerne etwas Eigeninterpretation gewünscht. Warum keine Cop-Serie aus den 80ern drehen, warum die Jetzt-Zeit? Warum keine neue Serie im Stile von "Kojak", "Straßen von SF" oder einfach nen "Dirty Harry" ? Das hätte Charme und wäre eigenständig. Dennoch hat mir diese Serie 100x besser gefallen als dieses True Detective Zeug.
 
Was erwartest du von einer Serie wo so groß beworben wird ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find die Serie ja relativ gut. :fresse: Da kam schon deutlich schlechteres auf Pro7 (z.B. The 100). Schade das Netflix DE und Amazon Prime DE mal wieder den kürzeren gezogen haben, denn da gibts die Serie noch nicht.
 
Ach noch mal zum Thema PoI:

Staffel 5 startet eventuell doch! schon im Frühling.
Und entgegen aller Gerüchte/Berichte wird wohl die 5. Staffel abgewartet ... und erst danach wird entschieden ob's abgesetzt wird oder nicht.
Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer :-)
 
Bei 'man in the high castle' verstehe ich den cliffhanger nicht so ganz.

darf man das so verstehen, dass der Handelsminister sich durch Meditation in eine parallele Welt versetzen kann und ergo das was er dort sieht in den Filmen gezeigt wird die geschmuggelt werden?
Ist etwas wirr, da er absolut nichts mit der Thematik zu tun hat, es die ganze zeit um die filme geht und er am Ende den cliffhanger macht..
 
Bosch 8/10
Dexter 8/10
House of Cards 09/10 (unbedingt bei Staffel 1 anfangen)
Breaking Bad 9/10 (unbedingt bei Staffel 1, Episode 1 anfangen)
The Man in the high Castle 7/10 ( bin bei Episode 6, ich hoffe das Tempo zieht an dann min. 8/10)
Luther 8/10
Master of Sex 9/10 (sehr gute Serie, wen die ersten Episoden überstanden sind wird es immer besser (Auch hier bei 1 von 1 anfangen).
The good Wife 06/10 eventuell auch nur 5/10. Kann man sich Sonntags anschauen, wen eine Episode verpasst wird ist es nicht tragisch.
Mr. Robot 05/10 (für meine Begriffe ganz schlecht gemacht, Logikfehler ohne Ende. Christian Slater darf hier nochmals Geld verdienen und genau so liefert er auch seine Leistung ab)
The Affair 9/10 (Darsteller und Plot der Serie werden im Verlauf immer besser) Für mich ein: Must See (aber bei 1 von 1 anfangen ist Pflicht).
Hand of Good 9/10, leider nur eine Staffel aber dafür AFFENGEIL. 2 Staffel soll kommen, Ron Perlman at his Best! Unbedingt ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PoI ist aber auch sowas, was ich sehr geil finde, was aber auch irgendwann einfach fertig erzählt ist. staffel 5 könnte den bogen spannen und dann in staffel 6 das große finale, fänd ich gut so
 
The Man in the high Castle 3,5-4/10

Um ehrlich zu sein, die Serie hat mich spätestens ab der 5 Episode total angeödet. Insgesamt wirkt es so, als ob man nur mit den Nazi-Uniformen etwas Aufmerksamkeit erhaschen will, denn fast alles, was man bislang so gesehen hat, hätte auch durch etwas anderes, ja sogar andere Nationen abgebildet werden können.

Die hübsche Alexa Davalos als Juliana geht mit ihrem immer gleichen Gesichtausdruck auf die Nerven genauso wie alle blassen Schauspieler um sie herum. Jedesmal wenn der Handelsminister auftritt könnte eine Schlaftablette kaum mehr schaden anrichten. Lediglich Rufus Sewell als Obergruppenführer ragt hier etwas aus dem schauspielerischen Einheitsbrei heraus.

Die Handlungen finden gefühlt immer nur in 3 Orten statt, in ihrer Wohnung, in der Fabrik und im japanischen Konsulat. Die anfängliche Idee durch die "Staaten" zu flüchten wurde leider nicht weiter verfolgt, somit ergeben sich auch kaum neue Szenarien. Man hat es in der letzten Folge versucht etwas zu verbessern, aber das ist mir zu spät. Die Story wirkt auf mich nicht weiter durchdacht sondern irgendwie sinnlos, aber Hauptsache mit dem SS Uniformen. Der Zuschauer tappt ständig im Dunkeln was einzelne Charaktere überhaupt vorhaben, ja, sogar wohin die Story überhaupt gehen soll. Bei mir löst es eigentlich keinen Spannungsbogen mehr aus sondern einfach nur den Wunsch dass endlich mal was passiert. Passiert wäre dann auch das nächste Stichwort, was möchte man jetzt denn bitte sein? Ein beklemmendes Drama oder Action, oder etwas dazwischen? Ich weiss es nicht. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich froh war die Staffel dann auch durchgeguckt zu haben.

Die nächste Serie die ich dann angreifen werde, müsste ja bei Netflix laufen, ist Narcos.
 
ja ich fands auch echt öde, alles einfach nicht stringent fortgeführt, obergruppenführer, darunter aber sergeant, major, captain etc.

alles scheisse übersetzt, warum sollte es großes nazi reich heissen um himmels willen? Warum sollte nach hitlers tod direkt wieder krieg ausbrechen?! alles wirklich total konfus und ich geb dir recht: Hauptsache mit Hakenkreuzen um sich werfen, obs auf dem telefon oder dem brückenpfeiler ist...in einer szene war es sogar falsch herum...egal, gucken und vergessen, narcos is auf jeden fall geil!
 
Der Zuschauer tappt ständig im Dunkeln was einzelne Charaktere überhaupt vorhaben, ja, sogar wohin die Story überhaupt gehen soll.

Den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen, wenn es nicht so wäre dann würdest du dich über die Vorhersehbarkeit beschweren.
 
Habe heute passender Weise die ersten 5 Episoden geguckt und meine Frau und mich hats jetzt auch nicht umgehauen.
Auch das Verhalten der Charaktere ist teilweise null nachvollziehbar und schwach.
 
The last Kingdom 8/10
Interessante Serie, die erste Staffel war jetzt nicht so schlecht. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
bosch - 6/10

zumeist farblose charaktere, kaum substanz, solide story. hätte man mehr draus machen können.
 
Bin jetzt bei der 5. Staffel von Downton Abbey angelangt und finde sie immernoch geil, wirkt sehr authentisch und auch das Setting finde ich interessant.

Einzig die Ehefrau raubt mir den letzten Nerv, außer doof grinsen und ihre bescheuerten Blicke kann die echt gar nix.
 
Bin jetzt bei der 5. Staffel von Downton Abbey angelangt und finde sie immernoch geil, wirkt sehr authentisch und auch das Setting finde ich interessant.

Einzig die Ehefrau raubt mir den letzten Nerv, außer doof grinsen und ihre bescheuerten Blicke kann die echt gar nix.
Schau dir auch immer die Christmas-Specials an, laut Freundin ein Muss.
 
Shadowhunters

https://www.youtube.com/watch?v=hNm_OXaNYKs

Episode 1 - Pilot

Da war doch was... ach ja, ein gruselig schlechter Film: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (2013). Ja und das ist eben die Serie dazu.

Um was es geht? Ach, das Übliche: Mädchen hat irgendwelche Fähigkeiten, respektive kann mehr als sie von sich selbst denkt. Die Eltern sind meist tot oder wenigstens (teilweise) "verschollen", was später in der Geschichte für "ach was, echt jetzt!?"-Effekte gut ist, wenn deren Tot, Verbleib, [hier wahnsinnig überraschende Wendung einfügen] aufgelöst wird. Mädchen trifft nebenbei noch einen voll männlichen Jungen, aber tut lange so, als wolle sie nichts von ihm. Und irgendwann ist die Leidenschaft dann zu groß und so. Hach ja, groß werden ist irgendwie schön.

Die Serie ist es leider nicht. Die Special Effects sehen aus, wie die aus der Geisterbahn im örtlichen Rummel und die Schauspieler sehen aus, als habe man sie im örtlichen Studententheater aufgegabelt. Am blödesten sind die Shadowhunter, bei denen das weibliche Mitglied wie eine Nutte rumläuft ("She's very comfortable with her body") und die männlichen Protagonisten wie der Disco-Pumper aus dem Fitness-Studio vom Dorf nebenan vor vermeintlicher Kraft kaum laufen können.

Wer braucht sowas!?

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, der Trailer ist so schlecht, das ist ja fast schon legendär. :d
 
@Deliberation
Danke, habe gut gelacht :haha:
 
Ebenfalls, +1 :d
 
Ripper Street 8/10 weil ich noch am schaun bin.
Bis jetzt aber voll mein Geschmack

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh