[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jessica Jones - 8/10. Marvel mal anders, zum Teil authentischer, rauer... Gefällt mir - gerade als Fan freu ich mich über frischen Wind :)

House of Cards - 9/10. - just EPIC - so geil sarkastischen und zynischen, zum teil sogar realistisch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Robot.
10/10. Einfach großartig, freue mich schon auf Staffel 2.

Hannibal Staffel 3 - 8/10

Zwar etwas gestelltes aber doch ganz rundes Ende - eigentlich schade das es nicht weiter geht.

Würdest du wissen wenn du es auf legalem Wege schauen würdest... :wall:

Sieht man doch bei Amazon, dass dort 10 Folgen sind....

Second Chance

Second Chance (TV Series 2016– ) - IMDb

Auf Hulu gibt es aktuell den Piloten als Special Early Preview Dingens. Habe ich mir gleich angesehen, weil ich aufgrund der Vorankündigungen sowieso scharf auf die Serie war. Was soll ich sagen? Klasse Schauspieler, aufwändig produziert, packende Story ohne dass der Pilot einen unbefriedigt hängen lässt - ich freue mich auf 2016.

8/10

Vorsichtig geschätzt und weil es immer besser geht. ;)

Boardwalk Empire Staffel 4 (6/10)

Etwas schwacher mittlerer Teil, zieht aber gegen Ende ganz gut an und macht wieder Boden gut. Macht wieder mehr Lust auf die nächste Staffel.

Ich kenne die App nicht und ich denke er wollte die Serie auf Deutsch und nicht auf Englisch sehen.

Nein, das war lediglich ein Special für Neujahr 2016. Staffel 4 wird voraussichtlich irgendwann 2017 ausgestrahlt - die Dreharbeiten für Staffel 4 beginnen ja erst im Frühling 2016.

The Man In The High Castle - 8/10

Szenario 10/10, davon will ich mehr. Schon beim ersten Betrachten des Intros bekam ich eine Gänsehaut (evtl. wegen der Musik hinter den "beeindruckenden" Bildern). Vor allem das Ende schlägt eine gigantische Tür an Möglichkeiten für eine zweite Staffel auf.

Handlung 6/10, hier hätte man manche Aspekte und Nebenstorys weglassen, und das eigentliche Szenario noch viel näher beleuchten können. Zudem fällt die Spannung im Mittelteil der Staffel etwas ab und nimmt erst zum Ende wieder an Fahrt auf. Langweilig wird es aber trotzdem nicht, da häufig zwischen den verschiedenen Handlungsorten bzw- charaktären gewechselt wird.

Schauspieler 8/10, die Rollen sind überwiegend sehr glaubwürdig und gut gespielt. Der Charaktär, der die ganzen Geschehnisse wie auch immer (bleibt ein Rätsel) zu steuern vermag, ist unerwartet und wird erst am Ende offenbart - passt dann aber irgendwie.

Darstellung 8/10, da es schon ziemlich "besonders" ist, die ganzen Uniformen und Gebäude mit ihren Hakenkreuzen bzw. die abgewandelten Flaggen des Greater Nazi Reich bzw. den japanischen Pazifikstaaten, in diesem Kontext zu sehen.
Berlin sieht so aus (leider nur wenige Shots in der letzten Episode), wie der Führer einst davon geträumt hat (dessen geplante Architektur ist auch das einzig beeindruckende, das ihm einst im Kopf schwebte).

Fazit: Ich will mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Narcos Staffel 1 ( hab ich in 3 Tagen weggeschaut :d ) --> 8/10

Man in the High Castle - Pilot

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_in_the_High_Castle_(TV_series)

Naja, irgendwie hat mich das nicht gefesselt. Die Grundstory ist so alt wie der Krieg vorbei ist (man erinnere sich an Vaterland u.a.) und die Szenen wirken irgendwie, als seien sie vorwiegend im Studio gedreht worden. Dadurch entsteht leider nicht der Eindruck, als handle es sich hierbei um eine Welt. Alles wirkt so Puppenstuben-artig. Auch die Charaktere wirken alle so klischeehaft, dass man nur deren eindimensionale Einführung benötigt, um die weitere Handlung zu erahnen. Nur die Bildqualität war gut...

2/10

The Whispers

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Whispers_(TV_series)

Coole Idee, sehr gut produziert und tadellose schauspielerische Leistungen. Mir gehen die ersten Charaktere schon auf die Nerven... was ein gutes Zeichen ist. Toll ist es auch, einen alten Bekannten aus "Heroes" wieder zu sehen. Er spielt immer noch so mysteriös und verkniffen, das passt aber prima zur Rolle. Auch die Sets und Außenaufnahmen sind gut und aufwändig gemacht.

Total spannende SF-Serie zum Binge-Gucken!

9/10

Man in the High Castle (5,5 bislang)

Ich habe jetzt 4 Episoden gesehen und muss den genannten Punkten leider zustimmen. Die Idee an sich ist grandios und hätte richtig, richtig viel Potential gehabt, leider nutzt man es nicht. Das Puppenstudio-artige kann ich bestätigen und es wirkt einfach immer so, als ob der Serie das Geld fehlt etwas mal in der Totalen zu zeigen, dementsprechend wird es eine sehr dialog-lastige Serie die dann aber auch nicht dieses drama-Gefühl erwecken kann wie etwa Filme ala Schindlers Liste es tun. Auf der anderen Seite hat man dann aber auch die Action an der viel zu kurzen Leine gelassen, sodass es immer so wirkt als ob die Serie mit angezogener Handbremse fährt.

Ich bin der Meinung die Serie ist weder Fisch noch Fleisch, leider kein Drama und leider immer noch keine von mir sehnlichst erwünschte "Verfilmung" von Command and Conquer :fresse:

grad binge session mit Mozart in the Jungle
gefaellt mir echt gut, ich weiss garnicht so genau warum :fresse: aber ...

7,6/10

Mr. Robot Season 1 8/10
Strange, nerdig und dennoch gut.

Mr. Robot.
10/10. Einfach großartig, freue mich schon auf Staffel 2.

Fandest du? Ich hab es gestern beendet und irgendwie sind da zu viele Ungereimtheiten.

Der Vater ist ja imaginär, aber ich wage mich zu erinnern, das er mit anderen geredet hat ( beim Einzug)

Hab ich es verpasst, aber wo ist tyrell

An so circa der Mitte der Serie, wo der Verdacht wieder auf Eliot viel bezüglich des Servers, war klar, er hat ne psychische Störung.

Das Ende war mir zu apprupt, aber mal gucken was Staffel zwei nächstes Jahr bringt
Ich gebe der Serie 6,5/10. Stellenweise zu langatmig

Man in the High Castle 8/10

Nach nochmaliger Revue, noch mal das Ende gesehen, richtig gute Serie.
Freu mich auch da auf die Fortsetzung
Zwar sind auch einige Fragen offen, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch Adolf der Mann im hohen Schloss... Würde ja passen, er sitzt im Schloss, guckt etliche dieser Filme... Doch weiß sich der Widerstand wer das ist? Die wollten ja die Filme für ihn klauen, oder ist es doch jemand anders?
Nun haben wir ja Joe am Ende als Uniformierten in einem Erschießungskommando gesehen, ist das alternative Realität oder eventuelle Zukunft?

Mr Robot
Bezüglich des Vaters:
Ich hatte die Idee schon sehr früh, dass der Vater imaginär sein könnte(bevor überhaupt klar war, dass er der Vater ist) und habe daher auch oft drauf geachtet, ob mit ihm geredet wird.
Und es wurde mit ihm geredet, das bedeutet aber in dem Fall nur, dass mit Elliot geredet wurde. Denn bei der Auflösung, als gezeigt wird, dass der Vater imaginär ist, ist Elliot mal an der Stelle seines Vaters, mal an seiner Stelle. Das wechselt also. Daher nicht wirklich ein Logikfehler. Wo Tyrell ist ist halt der Cliffhanger(klopft Tyrell am Ende an Elliots Tür?) und welche Position der Dark Army Type Whiterose inne hält. Denn der ist der Chinese ganz am Ende, der mit dem E Corp Chef redet.

Die dänische Frau von Tyrell sagt übrigens zum Ende hin zu Elliot, dass sie ihn umbringt, wenn Elliot ihrem Mann (Tyrell) was angetan hat. (wurde ja kein Untertitel angezeigt, habs gegoogelt)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn eig Person of Interest Season 5!? Weiß jemand von euch da zufällig Näheres?

Meine ich hab was gelesen von Mai/Juni (bzw. Summer Season - weil's halt nur noch 13 Folgen sind)

Warte auch schon sehnsüchtig ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh