[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Volle Zustimmung! War im Dezember als das ZDF ordentlich die Werbetrommel dafür gerührt hat eben deshalb eher skeptisch aber ich muss sagen für eine deutsche (Kurz)Serie kann sich "Morgen hör ich auf" wirklich sehen lassen (geht so ein bisschen in Richtung Breaking Bad) :)

An Breaking Bad musste ich auch denken :-)

Hab jetzt 2 Folgen von Dr.Who geschaut. Den Hype kann ich nicht verstehen.
4/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The 100:
Staffel 1 - E01-05: 03/10 - Plot hat mir gut gefallen aber wirkt wie ein Endzeit-Szenario in GZSZ :confused:
Staffel 1 - E06-13: 08/10 - Serie dreht sich um 180 Grad... Wird spannend und nun endlich der erwartete Überlebenskampf... Keine Anzeichen mehr von einer schlechten Teenie-Serie
Staffel 2 - E01-08: 08/10 - Bleibt für mich eine geniale Serie, wenn auch mit in meinen Augen einigen Logikfehlern oder nicht nachvollziehbarem Verhalten der Charaktere... Da ich darüber aber locker hinwegsehen kann, bleibt die Serie für mich Top:d ... Das Midseason-Finale kann sich auch sehen lassen.

Bin zwar bei Staffel 2 erst bis Episode 4 vorgedrungen, aber Du beschreibst EXAKT die Erfahrung die ich mit dieser Serie gemacht habe. Was sie sich in den ersten 3-4 Folgen gedacht haben verstehe ich wirklich nicht. Danach wirds echt gut.
 
Ich fang damit auch nix an, einfach nur nervig. Sollen die Anderen damit glücklich werden, muss ja nicht alles sehen.
 
Kann dem auch rein gar nichts abgewinnen :fresse:
 
ebenso, hab 2 folgen gesehen und fands so meeh...

aaaber: Am WE wieder auf RTL Nitro :-)fresse:) wieder über Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) mit Scott Bakula gestolpert, hab ich als Kind immer gern gesehen und finds irgendwie immer noch cool, klar Nostalgie Bonus, aber 7/10 allemal :)
 
Ja an Dr. Who scheiden sich wirklich die Geister... Allein der Trailer hat mich schon iwie aufgeregt und zu dem Schluss kommen lassen, dass ich das nie nie nie anschauen werd wohingegen mein Bruder kürzlich aus welchen Gründen auch immer auf den Geschmack gekommen ist.
 
Ash vs Evil Dead

Ash vs Evil Dead (TV Series 2015– ) - IMDb

Yahooooo! Ash is back! Kettensäge am Arm? Check! Wumme im Holster? Check! Dumme Sprüche? Check! Seltsame Echt-Effekte? Check! Die Serie hat echt alles, was die Filme spätestens ab Teil 2 zum Kult machte. Da Sam Raimi hier mitproduziert hat, sind die Referenzen auch mit Originalmaterial unterlegt. Nur manche Laiendarsteller sind in zugegebenermaßen unwichtigen Nebenrollen manchmal zu hölzern in ihrer Performance.

Dennoch: ein Must-See für Fans und alle, die es gerne blutig mögen.

9/10
 
Die ersten drei Folgen von Aquarius 6/10

Genre: Action/Drama, außer viel Drama habe ich bisher nicht viel gesehen.. Wird es besser oder bleibt es so stupide ? Kein bisschen Witz oder Lockerheit..
Gut ab und zu paar oberkörperfreie Mädels, aber ansonsten sehr schwach bisher.

Noch würde ich der Serie eine Chance geben...
 
The Killing (Staffel 1-4) 7/10

Ziemlich gut insgesamt, wobei insgesamt 3 Fälle behandelt werden in den 4 Staffeln. Der erste Fall ist etwas in die Länge gezogen, aber sehr interessant dargestellt, vor allem vom Standpunkt was bei Ermittlungen schief gehen kann, die Auswirkungen des Verbrechens auf die Opfer-Familie und auch Kollateralschäden. Ich hab meine Ansicht wer es denn sein konnte mehrmals geändert im Laufe der Staffel, weil die Hinweise durchaus nachvollziehbar auf verschiedene Personen hingewiesen haben. Die Hauptprotagonistin ist sagen wir "speziell" und sehr eigen was einem durchaus mal auf den Keks geht, aber wiederum durchaus nachvollziehbar ist aufgrund ihrer Vergangenheit, genauso ihr Partner. Staffel 3 knüpft hier dran an, ist jedoch deutlich heftiger aufgrund des Verbrechens und führt nahtlos zu Staffel 4, die Netflix hat produzieren lassen und einen kürzeren aber nicht minder heftigen Fall skizziert, der aber in einer runden und der Tonalität der Serie passendem Ausklang mündet. Ich fand es war richtig gute Unterhaltung, AMC und Netflix verstehen ihr Handwerk und liefern hier äußerst solide und spannende Kost. Mir sind nur in Staffel 1 und 2 ein paar Längen aufgefallen, wo man die Seitenstraßen der Handlung etwas zu stark abgefahren ist. Aber letztendlich musste ich immer noch eine Folge schauen, was wie ich finde für die Serie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suits winterpause endlich vorbei :hail: S5E11 is raus

edit: holy shiat :O good episode
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Call Saul Staffel 1 - 9/10
Nun endlich auch mal geschaut. Fazit: Coole Serie, das Tempo gefällt mir. Hoffe, dass es nicht immer weiter Richtung Drama geht wie BB, wobei dafür eigentlich die Grundlage fehlen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bates Motel 9/10 (Folgen 1-4)

joa, man schaut das so und irgendwie reihen sich da munter "WTF"-Momente aneinander :fresse2: Find es sehr unterhaltsam.
 
Shannara Chroniken - E1 bis E4

Ganz nett, großteils tolle Kostüme, etwas zuviel kindliche Schauspieler für meinen Geschmack.

Dafür die Zigeunerin [emoji7] [emoji7] [emoji7]

Hat sich seit pans Labyrinth ziemlich gut entwickelt
 
Akte X - Staffel 10, die ersten beiden Folgen.

Akte X Staffel 10 Episodenguide

Ui, Mulder und Scully sind zurück. Wie habe ich mich auf ein Wiedersehen mit den beiden FBI-Agenten gefreut. Wenn sie dann das erste Mal miteinander im Bild zu sehen sind, ist das auch irgendwie so wie ein Treffen alter Freunde, die man seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Irgendwie cool, aber irgendwie auch anders.

Scully sieht zum Beispiel gut aus, oder anders gesagt, schon fast zu gut. Das kann man nur damit erklären, dass manche Menschen beim älter werden auch Falten bekommen, Scully aber nicht "manche Menschen" ist. Ihre Haut ist schon fast unheimlich glatt. So glatt, dass sie in einer vermutlich traurig gemeinten Szene nur noch zur Seite schauen konnte, weil ihr Gesicht diese Art von Mimik nicht mehr zu machen im Stande ist. Auch ihre Nase, ja ihr gesamtes Gesicht ist nicht mehr so breit wie früher, sondern deutlich schmaler. So wie bei Demi Moore vor einigen Jahren, als sie ganz Hollywood zeigen wollte, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört. Dass man solche Änderungen lediglich durch Abnehmen produzieren kann, glauben auch nur äußerst hart gesottene Anderson-Fans. David Duchovny haben die Jahre mit "Californication" hingegen sichtlich gut getan. Er sieht erwachsen und ein wenig verrucht aus. Dadurch ist Mulder nicht mehr der kleine Junge, der etwas hilflos und leicht beeinflussbar durch die Welt stolpert. Leider soll Duchovny seinen Mulder aber offenbar genau so spielen. Aber dass der Charakter die letzten Jahre im Keller saß und auf sein Comeback gewartet hat, ist kaum vorstellbar.

Die Zeit hat sich weiter gedreht, die Welt hat sich verändert und damit auch Mulder und Scully. Bei Scully wird das recht gut thematisiert, bei anderen Figuren, wie auch Mulder, scheint das idiotischerweise nicht so wirklich der Fall gewesen zu sein.

Von der Story hergeht es schon recht früh zur Sache, richtig neu und frisch kommt aber die 10. Staffel leider nicht daher. Bemerkenswert ist vor allem, dass so viele alte Gesichter zum Mitmachen überredet werden konnten. Da es nicht zuletzt dadurch viele Referenzen auf frühere Ereignisse gibt, ist das "neue" Akte X aber unter Umständen nur etwas für die Fans der alten Serie. Und auch für die ist es wie gesagt "irgendwie cool", aber auch "irgendwie anders". Wie der Typ auf dem Klassentreffen, mit dem man nur wegen der "guten alten Tage" spricht.

6/10
 
Terminator: The Sarah Connor Chronicles Staffel 1 bis Folge 3 - 7,5-8/10

gestern erst drauf gestoßen. der start war schon mal richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit für True Detective S02 gefunden. 10/10!
Habe nach S01 gehofft das es wieder gut wird, aber habe es nicht für möglich gehalten...
 
Bin ich der einzige wo Damian Lewis nicht leiden kann? Der wirkt so arrogant da stellen sich mir die Nackenhaare auf, egal welche Rolle er spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige wo Damian Lewis nicht leiden kann? Der wirkt so arrogant da stellen sich mir die Nackenhaare auf, egal welche Rolle er spielt

Ich fand ihn in Life super. Hier kam er mir nicht arrogant vor, eher amüsiert interessiert und sich dabei nicht mehr als nötig wichtig nehmend.
 
Finde ihn auch gut. Life hätte mir wegen auch gerne länger laufen können.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Second Chance (TV Series 2016– ) - IMDb

Staffel 1, Episode 3

Die Serie entwickelt sich gut, verliert aber ab und zu den Fokus. Es ist ja normal, dass es bei einer Serie gerne eine Hauptstory gibt und manche Episoden andere Geschichten enthalten können, die dann innerhalb einer Folge abgeschlossen werden. Letzteres wirkt jedoch stark konstruiert und die Hauptstory sollte dem Hauptcharakter eigentlich so am Herzen liegen, dass keine Zeit für Ausflüge bleibt.

Dennoch sehenswert, nicht zuletzt wegen der gut besetzten Rollen.

7/10
 
Bin ich der einzige wo Damian Lewis nicht leiden kann? Der wirkt so arrogant da stellen sich mir die Nackenhaare auf, egal welche Rolle er spielt

Ich kenne ihn aus Dreamcatcher, Homeland und vor allem Band of Brothers. Ich find ihn super sympathisch und seh ihn gern, er hat sowas freundliches an sich.

Ach und Dialekt redet man, schreibt ihn aber nicht ;)
 
Lucifer Episode 2

7/10

bin gespannt wie es weiter geht, glaube ich weiss jetzt schon was ich nicht mag an der Serie, aber koennte sich noch zum Positiven entwickeln
 
@Life

Ja war klasse - hätte wirklich länger laufen können.

Hey, jetzt weiß ich was ich mal wieder schauen könnte - seine Partnerin war doch Sarah Shahi aus PoI wenn ich mich recht entsinne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh