[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Supernatural S11 E1&2 - 7,5/10

ist noch steigerungsbedürftig. Komme aber eh nicht los von Supernatural und werde eh die komplette Staffel schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Sherlock auf Netflix durch. Hat mich sehr gut unterhalten, gefällt mir auch noch besser als Elemantary. eine 8,5/10.

Hab am Wochenende Childhood's End gesehen. Auf den ersten Blick, vermutlich auch wegen low budget, mag die Mini-Serie nicht jeden sofort überzeugen und man kann sich sicherlich über die allgemeine Gestaltung des Handlungsstrangs sowie andere Aspekte streiten - aber im Kern bietet die Serie eine sehr interessante Perspektive die ich generell im Scifi Genre vermisse. Wer zwischen den regulären Serien etwas Zeit hat, dem würde ich wirklich empfehlen Childhood's End mal anzuschauen. Das Buch von Arthur C. Clarke diente hier als Vorlage, ist also keine 1:1 Verfilmung des Stoffs, aber das tut der Relevanz und Tiefe der Gesamtthematik keinen Abbruch imho.

7/10

Planet Earth II Episode 2

glaube kann man einfach jeder Folge 10/10 geben weil es eine neue Referenz in Doku ist :bigok:

IMDB sagt auch bei knapp 2800 Bewertungen 10/10. :) Zwar noch nicht viele Bewertungen, aber zeigt klar die Tendenz.

Freue mich schon, wenn die Folgen in Deutschland verfügbar sind.

The Strain Season 3 8/10 sehr spannend gemacht, leider doch ein wenig viel Logiklöcher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

TWD S7E04 7/10

Wenig Action aber trotzdem interessant wie Negan sich so gibt. Bin gespannt wann Rick und seine Leute auf Jesus und Ezekiel treffen. Denke das gibt irgendwann ne große Schlacht gegen Negan´s Truppe.

The Walking Dead Staffel 7 Folge 1
Ich kann gar keine Wertung abgeben. Ich war einfach nur geschockt und musste noch lange drüber nachdenken .... echt krank ... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Ich weiß gar nicht weiß ihr alle habt, Standardkost :d

War doch noch ganz geschmeidig. Hab schon Filme/Serien gesehen, wo die Gewaltdarstellung explezierter gezeigt wurde und die gehörten nicht zum selben Genre wie TWD ;)

Also ich fand es schon ziemlich krank. Aber da sieht man mal, wie Teile der Gesellschaft abstumpft bzw. schon abgestumpft ist ;)

The Walking Dead Staffel 7 Folge 1
Ich kann gar keine Wertung abgeben. Ich war einfach nur geschockt und musste noch lange drüber nachdenken .... echt krank ... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Ich fand es auch übertrieben. Und die anschließenden 3 Folgen waren auch eher langatmig.

free

- - - Updated - - -

TWD S7E04 7/10

Wenig Action aber trotzdem interessant wie Negan sich so gibt. Bin gespannt wann Rick und seine Leute auf Jesus und Ezekiel treffen. Denke das gibt irgendwann ne große Schlacht gegen Negan´s Truppe.

Das hoffe ich doch, ,es muss endlich ein wenig Schwung in die Serie kommen.

free

Also ich fand es schon ziemlich krank. Aber da sieht man mal, wie Teile der Gesellschaft abstumpft bzw. schon abgestumpft ist ;)

Hatte es bereits ja schonmal geschrieben hier: TWD ist ne Comicverfilmung und die Szene wurde fast 1:1 übernommen. Und ob das jetzt viel brutaler war als gewisse Szenen in GoT oder irgendwelchen Horror Filmen, hmmm, weiß nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewalt ist halt das Aushängeschild von Walking dead, finde ich gut das amc da nicht zimperlich ist. Ich finde da eher Schwächen in der Story, Vorlage schön uns gut, aber es gibt einfach zu viele Längen, 12 folgen pro Staffel hätten es sicher auch getan.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Banshee oder Vikings finde ich teilweise gewalttätiger. Da beschwert sich aber keiner.

The Last Ship. 8,5/10

Anfangs war ich doch etwas skeptisch, was die Serie betrifft, startet sie mit dem typischen USA Hurra Patriotismus, gibt den Protagonisten wenig Zeit und Raum sich auszudefinieren und scheint eher hektisch auf Action getrimmt daherzukommen ohne wirklich eine ordentliche STaffelung zu bieten. Aber das Thema fand ich recht interessant und so blieb ich dran, was sich doch letztendlich gelohnt hat.
Im Laufe der Zeit bildet sich eine gesunde Mischung aus Story und Action, nicht so wie bei TWD wo es sich zieht wie ein Kaugummi eh mal überhaupt was passiert neben pseudotheatralischen Dialogen die ienfach nur nerven. Sicher wird das ganze weiterhin vom typisch amerikanischen Heldentum begleitet, aber immerhin werden auch Schurken in den eigenen Reihen der obersten Etage präsentiert.
Das einzige was mich genervt hat, ist das Sky On Demand nur Stereo übertragt, nicht einmal matrixkodiert, das der PL2 Decoder das ganze in 5.1 umwandelt. Aber das kann man der Serie nicht ankreiden.

Ich hab die Serie auch komplett gesehen. Ich finde sie super gemacht. 9/10 eine klare Empfehlung

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Grand Tour: 8.5/10

Endlich geht's los, toller Auftakt. Anfang war super inszeniert, musste auch gut lachen, gegen Ende etwas schwächer.

Freue mich auf die nächste Folge.

Was für ein riesen Hype darum gemacht wird :hmm:

Davon hab ich jetzt nicht viel mitbekommen.

Ist ja kein Game of Thrones.

Kann ich genau so unterschreiben. Hab einige male gut gelacht.
Goliath mit Billy Bob Thornton scheint auch gar nicht mal übel zu sein.
Die erste Folge macht zumindest schon mal echt neugierig.

TWD S07E04 4/10 echt langweilige Folge der Negan und sein ewiges Gequatsche/ Psychospielchen sind einfach nur nervig.....

The Grand Tour E01 9/10

Ich fand die Folge klasse gemacht und habe lust auf mehr. Haben se gut hinbekommen und die vorschau war auch vielversprechend,.

The Grand Tour E01/S01 4000/10
Grandios - jeder der was für Top Gear übrig hatte MUSS (!) sich das ansehen. Ich habe Top Gear von der ersten Folge der zweiten Staffel bis zum Ende mehrfach inhaliert, The Grand Tour ist eine Offenbarung! Bin dummerweise gerade nicht in Deutschland, deshalb musste ich die erste Folge auch dubios im Netz streamen, aber sobald am 01. Dezember der Kram weltweit online geht kauf ich mir das endlich auch. Wollte mir damals Top Gear auch kaufen, ging ja leider einfach nicht.

Oder kann ich auch mit meinem dt. Amazon-Konto Prime kaufen und international gucken?

Was für ein riesen Hype darum gemacht wird :hmm:

TopGear war halt die meistgesehendste Autoshow der Welt mit durchschnittlich 350 Mio Zuschauern pro Folge...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh