Welche Soundkarte zum Zocken?? :)

die xonar dx hat ja nen front panel anschluss. wenn man nun aber lieber aus kabelverlegungsgründen den mainboardanschluss nutzen will, geht das dann überhaupt noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so alt dürften die nich sein denk ich mir :P

Nö ist nicht schlimm wenn der Treiber ein Bug ist und man sich damit nur ein halbes Jahr mit herum ärgert!? *Ironie off*

Dann schau mal hier im "Sonstige PC-Komponenten" da ist gerade so ein Aktueller Fall!
Nur so als Tipp, letztendlich soll es mir ja egal sein was du kaufst. Oder eben einfach auch nur ne Frage ob du z.b. Win 7 64bit nutzt, da sind wohl die Hauptprobleme.

allerdings gibts ein paar Useroptimierte Treiber

Schon Peinlich genug.

Aber es geht noch besser!

Sind auch im Creative Forum zu finden

Ist ja wohl oberpeinlich, also wenn ich da Arbeiten würde wäre es mir peinlich,
das andere Leute meinen Job machen!

Nur so meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
hm..
welche asus karte könnt ihr mir zum zocken empfehlen?

Kommt ganz auf dein Budget und die Anforderungen an: für wenig Geld die DX, für etwas mehr die D2(X), oder direkt die Xense...

Ich selbst habe eine D2X :drool:, und werde die so schnell nicht wieder hergeben. Im Gegensatz zu früher (wo ich noch Karten von CL verwendete) habe ich auch keinerlei Probleme mit dem System. Einbauen, Treiber installieren, mit den Reglern rumspielen, läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Sry wollte nicht unhoflich werden ;)
Und ja ich habe win 7 64bit xP
Dann wirds wohl ne asus werden ^^

Jetz noch ne frag. Ich denke dann brauch ich neue kophorer um das auszunutzen ^^

Konnt ihr mir irgend ein bundle aus soundkarte und kophorern empfehlen? :) sollte nich uber 160€ kosten beides zusammen. Aber weniger gern ^^
benutzen werde ich sie zum zocken und musikhoren :)
Lg

Sry wollte nicht unhoflich werden ;)
Und ja ich habe win 7 64bit xP
Dann wirds wohl ne asus werden ^^

Jetz noch ne frag. Ich denke dann brauch ich neue kophorer um das auszunutzen ^^

Konnt ihr mir irgend ein bundle aus soundkarte und kophorern empfehlen? :) sollte nich uber 160€ kosten beides zusammen. Aber weniger gern ^^
benutzen werde ich sie zum zocken und musikhoren :)
Lg

Wow, hast schon ein neues Betriebssystem (Win 7 64 bit XP)

Verwirrt mich jetzt etwas. ;)

Also ich habe ein Sennheiser PC 151, ist zwar schon etwas älter und auch nur ein Stereo Headset, bin aber mit dem vollkommen zufrieden, hat sogar einen Mute/Lautstärkeregler im Kabel. Das Kabel ist auch Ausreichend lang, bestimmt 3m!
Spiele auch Action Shooter(CSS, COD Reihe etc.).

Achja und bin damals von einem Medusa Headset 5.1 umgestiegen und habe nun auch keine heissen Ohren mehr! ;)

Sonst habe ich ein "normales" 5.1 Soundsystem.

Wow, hast schon ein neues Betriebssystem (Win 7 64 bit XP)

Verwirrt mich jetzt etwas. ;)

Also ich habe ein Sennheiser PC 151, ist zwar schon etwas älter und auch nur ein Stereo Headset, bin aber mit dem vollkommen zufrieden, hat sogar einen Mute/Lautstärkeregler im Kabel. Das Kabel ist auch Ausreichend lang, bestimmt 3m!
Spiele auch Action Shooter(CSS, COD Reihe etc.).

Achja und bin damals von einem Medusa Headset 5.1 umgestiegen und habe nun auch keine heissen Ohren mehr! ;)

Sonst habe ich ein "normales" 5.1 Soundsystem.

xP sollte nen smiley sein so wie x) :d
sry ^^

naja ich bin mir nicht sicher ob das PC 151 die soundkarte dann ausreizen kann ^^ und ich hab de eher an KH und nicht an eine headset gedacht

vorschläge?
:)

lg

Sind die treiber von creative echt so schlecht??
bzw was genau funzt nicht?
o_O

lg

Hab jetzt die X-Fi Music wieder am laufen und ich sag mal so die Treiber hängen fester am System das bedeutet da kann auch mehr in den Abgrund gerissen werden. Momentan läuft das Teil problemlos nur wenn ich den Bassboost zu sehr aufdrehe fängt es an zu knacken oder in Kombination mit dem Crystalizer, da auch.

Der Klang ist klarer als Onboard aber nicht so tief wie der Sound meiner Xonar DS. Mit einer X-Fi kannst du den Sound nach deinen Vorstellungen verbiegen und strecken (rumspielen).

Die X-Fi braucht übrigens sehr lange für die Installation der Software Suite.

Bin froh das das Teil endlich halbwegs normal läuft, der PAX Treiber ist von Dezember und die Suite von November.

Klanglich ist eine Asus Xonar um weiten besser nur kann das nicht jeder raushören:love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die X-Fi Music wieder am laufen und ich sag mal so die Treiber hängen fester am System das bedeutet da kann auch mehr in den Abgrund gerissen werden. Momentan läuft das Teil problemlos nur wenn ich den Bassboost zu sehr aufdrehe fängt es an zu knacken oder in Kombination mit dem Crystalizer, da auch.

Der Klang ist klarer als Onboard aber nicht so tief wie der Sound meiner Xonar DS. Mit einer X-Fi kannst du den Sound nach deinen Vorstellungen verbiegen und strecken (rumspielen).

Die X-Fi braucht übrigens sehr lange für die Installation der Software Suite.

Bin froh das das Teil endlich halbwegs normal läuft, der PAX Treiber ist von Dezember und die Suite von November.

Klanglich ist eine Asus Xonar um weiten besser nur kann das nicht jeder raushören:love:

ok danke ^^

mal ne frage
was haltet ihr von dieser kombo?
AKG K 530 | Geizhals.at Österreich
+
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z) | Geizhals.at Österreich

kann ich damit die soundkarte voll ausreizen?
;)

lg

Äh ne 55€ Kopfhörer an einer 100€ Soundkarte NIE. Dreh die Kosten mal um. Nimm ne DX für 55€ und Kopfhörer um die 100€.

Ja die Bewertung klingt nicht sehr berauschend und stabil sehen die auch nicht aus aber das kann täuschen.

ok
derzeit hab ich ein steelseries siberia
reicht das eig noch? ;)
bzw werde ich damit die hardware ausreizen können?
:)
lg

Die Steelseries sind eigentlich recht gut.

Schau dir doch mal die Xonar Xense an, und probiere die beigelegten Kopfhörer aus. Den einen Kopfhörer, der dir klanglich am besten liegt, behälts du einfach, und der andere wird verkauft...

Entweder liegst du dann noch innerhalb des preislichen Rahmens (den Siberia verkaufen), oder bekommst eine sehr gute Soundkarte für ~100 € (den Sennheiser verkaufen).

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessanter vorschlag :)

werds mir mal durch den Kopfgehen lassen ;)

lg

Wie sieht´s denn mit den Treiber Support aus bei Asus, machen die auch mal ein paar Updates so alle Monate oder wie Creative alle Jahre mal wenn überhaupt!?

Sorry, hatte dich übersehen...

Alsoooo, ich übertreibe mal ein wenig (aber wirklich nur ein wenig ;)):

Frage: Was ist der grosse Unterschied zwischen Asus und CL?

Asus bringt einen neuen Treiber raus wenn es notwendig ist (die laufen auch so sehr stabil) - CL verkauft dir neue Treiber mit der nächsten Kartengeneration (deren Bugs/Abschaltungen dann mit der übernächsten Kartengeneration (teilweise) behoben werden). :asthanos:

Beispiel gefällig? OK, kann ich liefern:
CL behauptete, dass einige Funktionen einer älteren (aber noch im Handel erhältlichen!) Soundkarte durch das neue OS technisch nicht möglich wären...
Ein findiger Programmierer (Daniel K) lieferte den Beweis, dass das schlicht und einfach gelogen war...
Am Ende stellte sich heraus, dass CL einfach die Lizenzgebühren nicht bezahlt hatte, gleichzeitig aber auf die neue Kartengeneration hinwies, die die beworbenen Funktionen auch im neuen OS beherrschte (anscheinend hatten sie für die die Lizenzen bezahlt).

Rate mal wie viele Karten von CL ich danach in meinen Rechnern noch verbaut hatte.

Kleiner Tip: ich verbaue die Dinger nur noch, wenn ein Kunde sie ausdrücklich (trotz meiner Warnungen) haben will. Hey, man kann mit Support schliesslich auch gut Geld verdienen... :d

Von der alten Soundblaster bis zur AWE32 konnte man die Karten von CL immer blind verbauen, und hatte nie grosse Probleme. Leider änderte sich das ab der Audigy. Ab da ist es oft genug 'Plug and pray', 'Install and pray', und 'Update and pray'.

Zuletzt bearbeitet:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Serie = Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk aber einfach mit XRam, den aber sowieso keiner braucht. Daher kann man sich die 40€ Aufpreis wirklich sparen ;)

Die Creative Treiber sind hervorragend. Vor einigen Jahren, bei Erscheinen von Vista 64 gab es eine zeitlang Probleme mit verschiedenen Features und Instabilitäten, diese sind aber schon längstens gelöst. Creative erfreut uns seit geraumer Zeit mit funktionalen und stabilen Treibern! :)

Den besten Sound bietet heute die neue X-Fi Titanium HD, besser als jede Xonar oder Auzentech. Das natürlich nur auf beschränkte Zeit, bis die anderen Hersteller ebenfalls den neuen X-Fi Chip drauflöten :)

Der beste sound überhaupt bietet eine esi juli. Das wurde auch schon mehrfach bewiesen in soundkarten vergleichen.

Ist aber nur ne stereo karte.

Sent from my HTC Wildfire

Quelle sind Tests und persönliche Erfahrung :)

Ob die technisch relativ alte Juli mit dem neuen x-Fi Chip mithalten kann? Wäre recht interessant!

ja was alte technik kommt mir nicht in den PC...

Könnt ihr mir irgend welche Kopfhörer und Headsets um den 100€ empfehlen? ;)
von Beyerdynamic, AKG und Sennheiser? ;)

achja und hat jemand erfahrungen mit dem AKG GHS1? ;)

lg

Die juli hat ihrw wurzel aus dem studio bereich. Und klingt besser als die hd. Das hat auch letztes jahr pcgh im vergleich gehabt. Da war auch schon die hd drinnen . Ich bin von einer extrem musik auf ne xonar umgestiegen. Und die klingt um welten besser als jede xfi karte . Das sagte auch ein kumpel der die hd hat. Und der war immer xfi fanboy

und wie is die karte so beim zocken?
;)

lg

@DasIstEr: Bist du dir da sicher? Die X-Fi HD wurde erstmals im Heft 01/2011 der PCGHW getestet, dort schnitt sie von allen am besten ab, auch besser als die Xonar. Eine ESI Juli war nicht im Test?

In diesem Test hat btw am schlechtesten die X-Fi (ohne HD) abgeschnitten :d

Zuletzt bearbeitet:
quelle fuer diese behauptung?

z.B. die c't hat das in ihrem Test festgestellt. Das ganze begrenzt sich aber eher auf analoge Verbindung als aucf digitale.

Wobei man aber auch sagen muss das man die entsprechenden Unterschiede erst hört wenn man ein vernünftiges Lautsprechersystem hat und das ist bei den Allerwenigsten der Fall. Das schwächste Glied der Ketter bestimmt die Geschwindigkeit, hier die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Die xfi hd wurde letztes jahr verglichen. Muss mal sehen wenn ich wieder daheim bin. Die zeitschrift habe ich zuhause.

Eine gute soundkarte kann nur ihre stärken an einer analogen ausgabe quelle zeigen. Das sollte aber klar sein. Meines wissens werden die eax effekte auch nur wiedergegeben bei analoger wiedergabe

Also ich würde ne ASUS D2X empfehlen da ich eine X-FI Champion Series hatte und nun die ASUS D2X habe! Der sound ist deutlich besser und wenn man dann noch einen guten kopfhörer verwendet bekommt man nen sehr guten raumklang der einfach hammer ist!
Ich verwende diese kombi: ASUS D2X + Beyerdynamic 770Pro Kopfhörer+ Speedlink Clipmicro!
Ich hatte auch schon ein Medusa NX 5.1 und noch ein paar andere 5.1Headsets aber der sound ist mit dem 770Pro einfach um welten besser.. In verbindung mit der ASUS D2X einfach ein traum!

Kannst du den besseren Klang mal umschreiben?
habs mal mit ner PCI versuch >Platzmangel....
Mir ist da nix aufgefallen außer Geblärre das einem die Ohren klingen und die Treiber.....oha..einen anständigen Klang bei den Dingern bekommt man doch nur mit Tools von Leuten die das nicht mehr mit anhören konnten...kein upmix etc.pp usw....
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/asus-xonar-soundkarten-3-a-760994-6.html
nur meine Erfahrung..und reumüdig wieder ne Creative verbaut und rundrum glücklich

Quelle sind Tests und persönliche Erfahrung :)

Ob die technisch relativ alte Juli mit dem neuen x-Fi Chip mithalten kann? Wäre recht interessant!

Bericht: Neuer X-Fi Chip von Creative - was ist dran?

Die Titanium HD hat den selben X-Fi Chip wie die Normale Titanium nur halt mit besseren Komponenten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Kannst du den besseren Klang mal umschreiben?
habs mal mit ner PCI versuch >Platzmangel....
Mir ist da nix aufgefallen außer Geblärre das einem die Ohren klingen und die Treiber.....oha..einen anständigen Klang bei den Dingern bekommt man doch nur mit Tools von Leuten die das nicht mehr mit anhören konnten...kein upmix etc.pp usw....
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/asus-xonar-soundkarten-3-a-760994-6.html
nur meine Erfahrung..und reumüdig wieder ne Creative verbaut und rundrum glücklich

Ja toll es kotz mich grad voll an das ich mit der X-Fi hier nur Kopfhörer oder 5.1 einstellen kann da is nix mit Stereoboxen :fresse2:

Wenn deine Ohren den Kalten Sound der Xonar nicht raushören können ist eine X-Fi auch das richtige für dich aber das heißt nicht das das auch für andere gilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh