Welche StarWars Spiele gibt es?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

kann hier vieleicht mal einer so lieb sein und mir die StarWars Spiele auflisten?

Auch wann der jeweilige Titel erschienen ist.

Nen Link wäre natürlich auch sehr nett.

PS:

Ja, ich habe Google schon befragt, aber leider keine Seite gefunden die mir das alles verklickern kann. :( Evt. liegt es auch an mir. Ich bin nämlich sau müde. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf Anhieb fallen mir da ein:
-Star Wars: X-Wing vs. T-Fighter - K.A.
-Star Wars: Rouge Squadron - k.A.
-Knights of the old Republic 1&2 - Egoshooter
-Star Wars: Battlefront - Egoshooter
-Star Wars: Republic Comando - Egoshooter

Die Jahresdaten kenn ich leider nicht aber über Google sollteste das schon rausfinden.

/Edit
Star Wars: Pod Racer - Rennspiel
Star Wars: Galactic Battlegrounds - Strategie
Star Wars: Galaxies - Online Multiplayer ähnl. Freelancer?

Zuletzt bearbeitet:
THX ! :)

Welche Genre sind das jeweils und wann kamen die SPiele?

Was ist mit StarWars Jedi Knight? :hmm: Mir geht es bevorzugt um die "Egoshooter" Games. :)

Hab oben mal hinter die Spiele geschrieben als was ich sie einstufen würde, wobei ich keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Angaben gebe ;) Bei Jedi Knight war ich mir nicht sicher ob das nicht Kotor ist.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber "Kotor == ?"

Jedi Knight ist nicht Kotor, sondern ein eigenes Spiel. Zwar auf der Quake-engine basierend, aber sonst sollte es auch spaß bringen, wollte es mir holen, aber dann kam was dazwischen ...

es gibt noch viel mehr

Jedi Knight + Addon
Jedi Knight 2 (quake 3 eninge)
Jedi Knight Jedi Academy (ebenfalls)

dass sind alles 3 ego shooter bzw. 3rd person action.

dann KOTOR 1 + 2 - RPG jeweils

am besten einfach mal hier schauen, sind nämlich die einzigen StarWars lizenz inhaber

Rebell Assault 1+2 :) (sowas wie ein shooter :d)
X-Wing Alliance (weltraum baller spielt)

Zuletzt bearbeitet:
hrr. star wars galaxies - das aber irknwie doof - hab mir da mal die 2w trial reingezogen und dabei bemerkt, dass online RPG nu garnicht mein fall sind :)

und absolut oldskuhl-vintage gaming: Dark Forces - ging auf dem p90 damals ziemlich ab:fresse:

b1-66-er: thx für den "blast from the past" mit der link-page

grüsse schoas

Beid er Vielfalt soll ma einer durchblicken. :fresse:

Danke euch allen schon mal. :)

Habt ihr ne Ahnung ob es evt. "Sammelpacks" gibt, wo eben mehrere Games drin sind? :)

ahh sorry Jedi Academy wars, das kommte man sogar im Inet zocken, war glaub ich ganz gut, wie geasgt, ist leider was dazwischen gekommen :d

Jedi Acadmey ist die EINZIGE (!) serie wo man in echtzeit lichtschwert kämpfe machen kann, dass hat schon was.
geht natürlich in anderen sw spielen auch, aber eben nicht echtzeit voll kontrolliert.

@B1:

Was sind denn so die Top Titel die sich, in deinen Augen, lohnen zu kaufen?

THX schon mal für die Antworten.

Und das mit dem Paket sollte mal Lucas Arts echt mal vorschlagen. :bigok: :d

Zuletzt bearbeitet:
alle hab ich nicht gespielt, aber empfehlen kann ich auf jedenfall

die Jedi Knight serie (sogar die alten mit grafik à la quake 2)
KOTOR 1 und 2 ebenfalls, wobei ich eher zu 1 tendiere was nun auch günstiger sein müsste (jeweils RPG) und Roque Squadron :d aber nur mit gamepad.

die alten X-Wing teile sollen auch immer gut gewesen sein, aber imho ebenfalls ganz schön alt - da musste schon ne ecke fan sein.
battlefront hab ich auch noch nicht gespielt, ist im stile von battlefield angesiedelt (der name kommt nicht von ungefähr schätz ich)

Also Battlefront hat mir persönlich nicht soo gut gefallen - da hat sich irgendwie nie so ne richtige Story entwickelt finde ich.

Die X-Wing-Teile sind für nen SW-Fan ein absolutes muss, obwohl diese ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben zogg selbst ich sie ab und zu noch sehr gerne :]

Rebel Assault 2 war auch noch ein sehr geiles, aber älteres Spiel.

Das X-Wing Alliance war damals absolut mein Traumspiel, und die Grafik ist heute noch einigermaßen gut. Hab sogar mal im Internet eine Fanpage gefunden, die für X-Wing Alliance alle Modelle, also alle Raumschiffe neu modelliert und mit höheren Texturen belegt haben. Habs aber nicht ausprobiert.

Würde mich aber riesig freuen, wenn mal wieder so ein Spiel rauskommen würde, mit ner richtig schönen spannenden Story. Und einer aktuellen schicken Optik. Das wär mein Traum. Verstehe auch nicht ganz, warum Lucas Arts nichts in der Richtung entwickeln lässt, da sich die Titel ja alle recht gut verkauft haben damals. Naja, ich hoffe mal weiter....

Aber geil finde ich ja, das Ende diesen Jahren das Star Wars Empire at War kommen soll, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, lassen auf ein richtig cooles Spiel hoffen, allemal auch ehemalige Mitarbeiter von Westwood (C&C1 und C&C2) daran arbeiten.

jo Republic Commando war bzw. ist ein totaler reinfall, dämliches multiplattform spiel mit miesem gameplay und halbaktueller optik.

Ich hätte da noch was

Warlords ist ein Mod für Homeword 2 .

Es gibt alle Schiffe die jeh in irgenteinem Film oder Buch
irgent wo mal aufgetaucht sind echt alles .
Müssen an die 250 verschiedene Schiffe sein oder mehr

Nur die neuen sachen fehlen aber das stört net .

Grafik ist echt super da steckt viel arbeit drin das merkt man .

Ja ich denke das mache Kreuzer einfach eine art grössen Bug haben
Das Spiel ist schon sehr gut spielbar .

also die version die ich mir leztens geladen hab, war nicht so wirklich ausgereift - vll. hat sich dass nun geändert.

da gabs zwar keine abstürze oder dergleichen, aber das geld für die dicken schiffe zu bekommen war irgendwie garnicht möglich, weil die maps alle zuwenig ressourcen hatten.

Also ich hab kotor 1 + 2 gespielt (1. war von Bioware und ein stück besser) + die komplette jedi knights reihe fand die waren alle ziemlich geil (3* von mir)
(^^ glaub alle mit entscheidung hell oder dunkel jediknight 1 ???)

und oh sw tie fighter hab ich auch gehabt is aber schon lang her (lustig im mp)
battlefront hat ein kumpel gespielt der fands mäßig
republic commando leidet klar dadurch das es auf soviele plattformen umgesetzt wurde und an dem nach einiger zeit doch stupidem sinnlosgeballer

achwas KOTOR 2 ist garnicht von bioware ? das würde natürlich so einiges erklären

ne das is so ne mini firma und bioware schaut ab und zu über die schultern (aber man merkt den unterschied deutlich zu echten bioware games allein die fehler bei den texten gäbe es in dieser form nicht bei bioware :love: )

wie bei rtcw2 net id programiert sondern auch so ein kleines gamehäuslein

Hallo !
Also da gab's doch viel mehr Spiele ...

01.01.1986 Star Wars
01.01.1993 Star Wars: X-Wing
01.01.1993 Star Wars Chess
01.01.1993 Star Wars: Rebel Assault
01.01.1994 Super Star Wars
28.02.1995 Star Wars Dark Forces
31.10.1995 Star Wars TIE Fighter: Collector's CD-ROM
30.11.1995 Star Wars Rebel Assault II: The Hidden Empire
31.03.1997 Star Wars: Yoda Stories
30.04.1997 Star Wars X-Wing vs. TIE Fighter
31.08.1997 Star Wars: Shadows of the Empire
30.09.1997 Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
31.10.1997 Monopoly Star Wars Edition
01.01.1998 Star Wars: Droid Works
31.01.1998 Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith
12.02.1998 Star Wars: Rogue Squadron 3D
28.02.1998 Star Wars Rebellion
01.01.1999 Star Wars: Gungan Frontier
28.02.1999 Star Wars: X-Wing Alliance
30.04.1999 Star Wars: Episode I: The Phantom Menace
30.04.1999 Star Wars: Episode I: Racer
13.09.1999 Star Wars: Pit Droids
29.02.2000 Star Wars: Force Commander
06.10.2001 Star Trek: Deep Space Nine: Dominion Wars
03.11.2001 Star Wars: Battle for Naboo
11.11.2001 Star Wars Galactic Battlegrounds
20.01.2002 Star Wars Starfighter
26.03.2002 Jedi Knight II: Jedi Outcast
14.05.2002 Star Wars Galactic Battlegrounds: Clone Campaigns
07.09.2003 Star Wars Galaxies: An Empire Divided
16.09.2003 Jedi Knight: Jedi Academy
18.11.2003 Star Wars: Knights of the Old Republic
20.09.2004 Star Wars: Battlefront
26.10.2004 Star Wars Galaxies: Jump to Lightspeed
29.03.2005 Lego Star Wars
05.05.2005 Star Wars Galaxies: Episode III Rage of the Wookiees (working title)
01.08.2005 Star Wars: Empire at War
02.08.2005 Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

Links dazu findest Du sicher massig im Google oder auf GameSpot.
Hoffe ich hab' so ziemlich alle erwischt.
Gespielt hab' ich ziemlich viele davon - meist aber die älteren.
Die ganzen X-Wing Spiele (X-Wing, TIE Fighter, X-Wing VS TIE Fighter, X-Wing Alliance) machten mächtig Spaß im Netzwerk.
Super Star Wars ist ein Jump'n'Run vom SNES portiert. Ganz nett.
Shadows of the Empire ist vom N64 portiert - und damals mit einer Voodoo Grafikkarte seeeeehr geil. 1. Spiel wo man mit einem Snowspeeder einen AT-AT Walker erledigen kann !
Die Rebel Assault Spiele waren so quasi selbstlaufend und man musste dazu Ballern und ein wenig herumbewegen. In der Art von Dragons Lair falls das noch wer kennt.
Dark Forces war zur Zeit von Doom und Duke Nukem ein netter Shooter mit 3D Grafik und 2D Gegenern.
Jedi Knight 1 war komplett 3D und das erste Spiel mit Lichtschwert und Force Powers zum einsetzen. Sehr nett - nur leider war die Grafik damals schon recht veraltet.
Episode I - The Phantom Menace war ein klassisches "Spiel zum Film" und Racer halt das Rennspiel zum Film.
Gut sind eigentlich so ziemlich alle gewesen - die einen haben halt mehr auf Langzeit Spaß gemacht - die anderen weniger.

Ich glaub DarkForces kenn ich noch. :) Da hab ich die Demo x mal gespielt. :fresse:

EDIT: Ich kann mich echt noch an den Demolevel erinnern. Könnte den z.T. aufmalen. Sonst vergess ich immer alles, aber so nen Schrott merkt sich mein Hirn. :wall: Hat aber auch Spaß gemacht. :d

Danke für die Liste. Sind die älteren Spiele unter XP lauffähig? Ich habe nämlich keine Lust umsonst zu kaufen, auch wenn man die Teile jetzt wohl nachgeschmissen bekommt.

Bissel Oldschool wär mal wieder nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub' ab dem TieFighter CD-ROM Edition konnte man die Dinger mit Win95 spielen - sprich die "sollten" unter WinXP auch laufen. Man muß halt probieren ob's geht - falls nicht kann man ja auf der EXE Datei nen Rechts Klick "Eigenschaften" - Kompatibilität - Win95 / 98 oder so einstellen. Hilft oft Wunder !
Falls das alles nichts hilft bzw. falls man DOS Spiele a'la Dark Forces spielen will muß man wohl auf einen DOS Emulator a'la DOSBox zurückgreifen.
Auf dessen Homepage http://dosbox.sourceforge.net kann man den Freeware Emulator runterladen. Da gibt's auch eine Kompatibilitätsliste. Da steht daß Dark Forces läuft - man muß nur das ganze Verzeichnis von der CD auf die HDD kopieren - Schreibschutz von den Files weg - und los ! (Da der Installer anscheinend nicht geht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh