[Kaufberatung] Welche VDSL Fritte unterstützt Modem Only Mode?

Tr4c3rt

Enthusiast
Eigentlich ist die Frage ja selbsterklärend.
Welche VDSL2 Fritte unterstützt Modem Only Mode?

Vielen Danke ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit originaler AVM Firmware keine mehr.
(Zumindest diejenigen die VDSL2 koennen) Wurde herausgenommen.

Grueße

Wenn es nicht unbedingt ne Fritzbox sein muss:
Ich nutze ein Allnet ALL500 VDSL2 als reines Modem.
Die neue Revision kann auch mit Annex J Anschluessen.

Nicht alle von den Telekom Kisten taggen die VLANs im PPPoE Passthrough, das ist Problematisch wenn IPTV genutzt wird.
Dazu bin ich von den Telekom teilen generell nicht ueberzeugt. Ich hatte zu adsl zeiten mal einen da war die Firewall noch irgendwie aktiv im PPPoE Passthrough Modus. Einen anderen habe ich gerade noch als WLAN AP im einsatz und der haengt sich alle paar Monate auf.

Nicht alle von den Telekom Kisten taggen die VLANs im PPPoE Passthrough, das ist Problematisch wenn IPTV genutzt wird.
Mag sein, kannste denn auch sagen welche? Ich habe eine ursprünglich von AVM, es gibt wohl auch welche von Arcadyan und Hitachi.

VMG1312 definitiv empfehlenswert. Darauf achten, die B30A-Variante zu nehmen. Ist ab und zu auf ebay für unter 50EUR inkl. Versand aus Ungarn zu haben, im Moment wohl nicht, einfach mal "hungarianboy2013" auf ebay anschreiben.

Mag sein, kannste denn auch sagen welche? Ich habe eine ursprünglich von AVM, es gibt wohl auch welche von Arcadyan und Hitachi.
Nein das habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber da gab es Themen in denn IPFire und PfSense foren dazu wenn ich mich recht erinnere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh