Welche WaKü für P5W-DH Deluxe

Weiss noch nicht genau wo. Das mit Sammelbestellung klappt mom. irgendwie nicht. Man muss evtl. lange warten, wenn ein Shop nur paar St. hat, aber mehrere bestellt wurden. Gerade der Delrin ist mom. schwer zu bekommen.
Naja, nicht umsonst LE (Limited Edition) :fresse:
Dazu noch den besten Triple - den Thermochill PA120.3 + Shroud :)

Hier gibts welche, aber nur die Pro´s :(

http://www.extremeprometeia.com/acatalog/AquaXtremeBlocks.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Serienkühler ist laut meinen Erkenntnissen der Storm. Der AC MP-05LE schaut aber auch nicht schlecht aus.
Aber darum gehts hier nicht. Also::btt:

Was ist eigentlich der optische Unterschied zwischen Delrin und Poly-Carbonat?

@Doohan: Das siehst du schon ganz richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch noch einen mosfet und einen nb-kühler für mein ausu p5w dh deluxe.

da ich schon den rest meiner neuen wakü bei caseking bestelle, will ich die mosfet und nb kühler gleich dort mitbestellen.

nun weiss ich aber nicht, welcher von den beiden nb-kühlern passt: der mit 2 oder der mit 4 ösen?

auch spawa kühler hat caseking 2 sog. "universal" im angebot, einer ist aber mit "short" bezeichnet. welcher passt nun aufs p5w dh deluxe?

link: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_280_428

mfg simking

danke, den thread hab ich trotz suche nicht gefunden...

ein southbridge kühler wäre auch nicht schlecht, aber da verkauft caseking wohl nichts fürs p5w dh deluxe, richtig?

meine wakü-zusammenstellung sieht nun folgendermassen aus:

Thermochill 120.3
Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch)
Alphacool NexXxos NVXP-3 nVidia 6800/7800/7900
Alphacool MB Heattrap RegCooler Asus SLI
Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Cape Coolplex Pro 25 extern

Schlauchanschluss Metall 1/4 Zoll auf 14/10mm Schlauch
Masterkleer Schlauch 7/16" id und 5/8" od

Wasserzusatz WaterWetter 20ml SuperCoolant
Destilliertes Wasser - 1000ml

fehlt bei der zusammenstellung noch irgendein wichtiges bauteil, das man nicht vergessen darf? ist meine erste wakü:p

Zuletzt bearbeitet:
So kann das aussehen:
p5wdhdeluxealphacoolkomplettmediumlq7.jpg

Ist aber die 4Ösen Version, die hatte ich noch.

sieht ja hübsch aus, aber wie nennt sich das ding, das auf der southbridge ist und gibts das evtl bei caseking zu kaufen oder hat caseking sonst einen southbridge wakü fürs p5w dh deluxe?

das ist ja eigentlich ein NORTHbridge kühler für nforce boards und ich brauch einen SOUTHbridge kühler fürs p5w dh deluxe, ist das also zufall, dass der genau auf die southbridge kühlervorrichtung vom p5w dh deluxe passt oder wieso steht in der beschreibung nichts davon?

Ich interessiere mich auch für die Mips-Kühler, allerdings habe ich keinen Platz um die Southbridge mit so einem edlen Teil zu bestücken. Lohnt es sich dann überhaupt die SpWas zu kühlen oder kann ich mir das sparen und sollte nur die NB veredeln ?

Das ist klar, aber Exclusivität hat nunmal seinen Preis. Ich hab mal Nahaufnahmen von den Einzeltilen gesehen - schon Wahnsinn.
Das oben ist kein Blech, sondern ne ca. 3mm starke, vernickelte Platte.

Wo liegt der denn preislich ? Über 70 €, oder ?

Kann mir keiner sagen, wie wichtig es ist, die Southbridge mitzukühlen, wenn ich Northbridge und Mosfets kühle ?

Wo liegt der denn preislich ? Über 70 €, oder ?

Kann mir keiner sagen, wie wichtig es ist, die Southbridge mitzukühlen, wenn ich Northbridge und Mosfets kühle ?

das sollte nicht mehr als kosmetische gründe haben die sb mitzukühlen, denke ich.

warum soll der watercool HK NB Rev2.1 - 4 Ösen eigentlich passen, der mit 2 Ösen aber nicht ?

Vielen Dank, das Du Dich erbarmst, mir zu antworten.
Ich hab mir die anderen Teile schon bestellt und warte schon seit zwei Wochen um das gute Stück zu kühlen. Hoffentlich kann MIPS bald liefern *seufz* Bis zur Summit will ichs eingebaut haben ;)

hola,

kurze hilfestellung für einen "waküneuling"

möchte mir einen neuen rechner zusammenbasteln, inzwischen habe ich mich für die ASUS P5W DH 3000 Watercooled Edition von Mips-Computer entschieden und möchte auch meine Graka mit wakü betreiben nicht wie bisher passiv und proz mit dem Zalman Res. 1, weil der wohl auf keinen Fall für die Kühlleistung von beidem bzw. graka, board und proz reichen wird. Sondern muss wohl eine komplette neue wakü her. Bei der Graka wird es eine EVGA GeForce 7950 GX2 werden. Hier habe ich folgenden Kühler angedacht:
Cool-Matic 7950GX2 (NVidia 7950 GX2) - Kombi System (SLI Bridge)

Jetzt geht es darum die restlichen Komponenten zu finden, ich möchte das System auf Supersilent laufen lassen, d.h. komplett lüfterlos

Board: ASUS P5W DH 3000 Watercooled Edition von Mips-Computer
Proz: Intel Core 2 Duo E6600, 2 x 2,4GHz @ 2 x 3,0GHz
Graka: EVGA GeForce 7950 GX2
Gehäuse: Chieftec 601 (eines der ersten Modelle)

Preis sollte bei der Lösung nicht im Vordergrund stehen, sondern eher die Qualität der Leistung, also im Grunde genommen ein Optimum an Preisleistungsverhältnis.
Optik ist völlig wurscht, hauptsache muxmäuschenstill dat teil!
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

Vielen Dank im Voraus!

mfg
oryx

Passiv? no Chance! ein Rechner ohne Lüfter ist eine "tickende" Zeitbombe.

Ein guter 360er Radi (Thermochill, Black Ice,...) mit 3 leisen Lüfter, ne Laing DDC, CC25, Watercool HDD Silentstar, ... und es sollte OK sein

Passiv? no Chance! ein Rechner ohne Lüfter ist eine "tickende" Zeitbombe.

Ein guter 360er Radi (Thermochill, Black Ice,...) mit 3 leisen Lüfter, ne Laing DDC, CC25, Watercool HDD Silentstar, ... und es sollte OK sein

Selten so einen Schwachfug gelesen. Eine passive WaKü ist ohne weiteres möglich, wobei aber ein Setup mit 360er Radiator und Lüftern auf 300-400RPM wesentlich sinniger und leistungsstärker, aber genauso leise wäre. Die Laing DDC für ein Silent-System zu empfehlen ist einfach nur krank. Die Pumpe ist einfach nur derbe laut, was aber durch Techno-Gedöhns gestörte Kinder wohl nicht weiter stören dürfte. Drosselt man diese auf ein einigermaßen erträgliches Niveau, pumpt sie noch weniger wie 'ne 12V Eheim-Pumpe...

Also, der Triple-Radiator kann beinahe beliebig ausgewählt sein, "moderne" Kühler bekommt man bei Alphacool/Watercool/Zern...Silentstars sind so oder so Pflicht...hm, eine Lüftersteuerung fehlt noch.

Kriterium, ich bekomm Pickel am Arsch von deinem Gelabber!

Hast eventuell nen Tinnitus? dir ist doch bestimmt auch ne Fliegen beim Furzen zu laut .....

Wir wissen langsam alle das dir jede Pumpe bis auf die HPPS zu laut sind, hast ja bestimmt schon in 20 Thread´s geschrieben.
Warum nur sind 100 andere Lainguser TAUB? axo, ich weiß > Diskogeschädigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh