Welche WaKü für P5W-DH Deluxe

dann passt was net, meine Schrauben sind auch so kurz, da passt die Feder gar net drauf...

Naja, ich versuch mal irgendwas anderes, oder ich nehm den normalen Asus passiv wieder...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HugeXL schrieb:
dann passt was net, meine Schrauben sind auch so kurz, da passt die Feder gar net drauf...

Naja, ich versuch mal irgendwas anderes, oder ich nehm den normalen Asus passiv wieder...

besorg dir M3 kunstoffschrauben und montier den so wie ich dann ist es auch gerade.
mußt den schraubenkopf nur seitlich etwas abschneiden damit er gerade reingeht.
oben:

unten:

die gummipuffer kannst auch weglassen bei kunstoffschrauben.
die mips werden auch ohne federn und sonstigen kram befestigt.

das original schraubenset sollte folgendes beinhalten:
2x M3x35mm Schraube
2x M3 Rändelschraube DIN 467
2x Federn 0,63x5x12,5x5,5mm
2x Gummitüllen

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, dann war bei mir glaub was anderes dabei, meins sieht eher so aus, wie das beim SLI-NB-Kühler...

Aber ich werd mal schaun, ob ich mir irgendworaus so Plastikschrauben ziehen kann :d

Danke für die Pics.

Hast du den Billigeren, den man nicht auseinandernehmen kann?

So ich hab hier inzwischen alles mal durchgelesen.
Finde es generell auch etwas scheisse von MIPS das ganze auf ein bestimmtes Board festzulegen. Da lob ich mir doch den Nexxos. Nur kurz ne andere Halterung kaufen und gut ist :)
Stehe jedoch auch vor der Entscheidung die 3x Kühler bei MIPS zu holen aber der Preis schreckt mich extrem ab, weil ichs ne Unverschämtheit von denen finde ... Besonders weil man die nicht mehr weiternutzen kann danach ...

Also habt ihr vielleicht Einzellösungen? AC ist auch nicht so mein Fall. Das würde nicht wirklich zu meinem CPU und GPU Kühler passen.

Oder gibts keine große Auswahl außer das Paket von MIPS?

Ich hab gestern die Mips-Kühler am G.Skill-Stand auf der GC mal näher betrachten können. Optisch-sowie Verarbeitunstechnisch kommt da kein anderer Hersteller heran, sehr feine, filigran gearbeitete Kühler , mir käme nichts anderes aufs P5W DH :d

hab irgendwie noch nie ein p5w dh mit mipskühlern und ek tüllen gesehen, passen die da drauf?

Hmm dann scheint mir wohl nix anderes übrig zu bleiben als in den sauren Apfel zu beißen und wohl die Teile von MIPS zu holen.
Qualitativ hatte ich auch nie was auszusetzen. Hab ja immernoch auf meinem aktuellen DFI nen MIPS NB Kühler drauf ohne irgendwelche Probleme seit dem Einbau.

Es ist halt das Geld denn 120€ sind nicht unbedingt wenig. Andererseits möchte ich nicht das Board und alles andere kaufen und dann erstmal die passive Lösung draufzulassen um später umzubauen.

Ich mein ich übertakte eigentlich nicht mehr so extrem. Klar werde ichs mal probieren daher auch die Wakü ;) Und diese Ruhe ist natürlich himmlisch :)

Die Mips Freezer sind speziell auf jedes Mainboard angepasst um
die bestmöglichen Positionen der Anschlüsse zu gewährleisten.
Hier erwähne ich z.B. mal die SLI tauglichkeit.
Es ist fast garnicht möglich einen Kühler für viele Boards zu bauen,
da bei jedem Board unterschiedliche Positionen der Schlauchanschlüsse sein müssen.
Wir machen das nicht um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Desweiteren fertigen wir mit sehr hohen Aufwand an Handarbeit und das kostet nunmal
etwas mehr in Deutschland als in China.
Dafür passt die Qualität dann aber.

Ja ok, passen die EK-TÜLLEN auf die mipskühler?!
sieht mir etwas eng aus, nicht das sie sich dann nicht reindrehen lassen.

passen alle 3 mit den ek tüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellen Tüllen mit 18er Schlüsselweite oder noch die mit 17er?
Mit den Ringen unter den Tüllen ists aber ziemlich knapp mit dem Gewinde, war bei mir grad mal ein Gewindegang. Hab die Gewinde an den Tüllen lieber ein Stück gekürzt und ohne Dichtringe montiert.

17ner Schlüsselweite und es passt perfekt, bei 18nern müsste man wohl ecken abfeilen.
die gewindelängen machen hier keine probleme das sind gute 3-4 umdrehungen trotz den abstandsringen.

caseking müsste jetzt auch die ek tüllen haben laut einer info hier im forum.

KoxBox schrieb:
Ich hab gestern die Mips-Kühler am G.Skill-Stand auf der GC mal näher betrachten können. Optisch-sowie Verarbeitunstechnisch kommt da kein anderer Hersteller heran, sehr feine, filigran gearbeitete Kühler , mir käme nichts anderes aufs P5W DH :d
Ja, optisch sind die sehr geil. Mir würde der Preis ja nichts ausmachen, wenn ich sie auf anderen MB´s (Marke) weiterverwenden könnte..
Aber teuer und "Einweg"? Nee, leider... :shake:
Dann lieber diesen Thermochill :d

So oft wie die Layout´s von Mainboards gewechselt werden wirste überhaupt erstmal nen Problem haben einen passenden Kühler zu finden.
Das mit dem weiterverwenden kannste super mit nem CPU Kühler machen,
aber bei Mosfet und Chipsatz wirds haarig.

japp wobei du noch am ehesten mit derm SB-kühler glück haben kannst. bei den mosfets siehts ganz schlecht aus. aus frickelt auf jedes neue board nen neuen lochabstand adruf. sprich du hast auch mit anderen kühlern das selbe problem.

und jepp: bei mir kommt auch nix anderes aufs board. ich find die dinger von der verarbeitung und optik einfach nur genial

hoffe die bringen demnächst nen mosfet-kühler fürs P5W64 und P5WDG2 WS Pro :d

Also in der Optik schägt keiner MIPS. Ich find die sehen auch sehr edel usw. aus :)
Werde mein Board damit auch ausstatten aber Qualität und Optik hat halt seinen Preis :)
Ich werds schon irgendwie wieder rauskriegen :d

@Sixtron: Welchen Qualitätsunterschied in der Produktion der Kupferplatten meinst du denn? Meinst du den Preis? :shot:

Kupfer ist Kupfer, bearbeitet ist bearbeitet

@all: Die MIPS-Sachen finde ich optisch und preislich total uninteressant. Haben keinen Charakter, nicht mein Ding.

also ich finde das grade die mips kühler "charakter" haben, kein anderer hersteller hat diesen besonderen messing look nochdazu haben die mips kühler doch einen ernormen wiedererkennungsfaktor - fällt auch bei jedem neuen teil sofort wieder auf aus welchen haus sie sind.

watercool mit seinen heatkillern hat noch so einen eigenen look, aber bei weitem nicht das große programm für alle boards im angebot (zumindest nicht im hk design).

naja und alphacool, aquacomputer und der ganze rest baut doch eigentlich nur kupfer/plexi combos die alle gleich aussehen.

boardmediumtf5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
also ich finde das grade die mips kühler "charakter" haben, kein anderer hersteller hat diesen besonderen messing look nochdazu haben die mips kühler doch einen ernormen wiedererkennungsfaktor - fällt auch bei jedem neuen teil sofort wieder auf aus welchen haus sie sind.

watercool mit seinen heatkillern hat noch so einen eigenen look, aber bei weitem nicht das große programm für alle boards im angebot (zumindest nicht im hk design).

naja und alphacool, aquacomputer und der ganze rest baut doch eigentlich nur kupfer/plexi combos die alle gleich aussehen.

http://img176.imageshack.us/img176/1707/boardmediumtf5.jpg

Dennoch finde ich es krank, soviel Geld zu verlangen. Wirklich gelungen finde ich eh nur den NB-Kühler. Auf diesem System hätte man den Rest wenigstens auch machen sollen.
Gut, bei Aquacomputer is das Prob, dass lediglich der Spawas-Kühler gut aussieht. Innovatec, bäh. Die Nexxos silver sehen meines erachtens am Besten aus. Hab mir den nu auch bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_428&products_id=4312
Aber ich mag auch eher massive Gerätschaften. Bin z.Z. noch unschlüssig, ob ich überhaupt nen Kühler für die SB holen soll. Hab noch nen Zern hier rumfliegen. Passt aber optisch rein gar nich mehr:d

@Walki: Wir haben eine so niedriege Reklamationsrate wie vermutlich kein
anderer Hersteller in Sachen Wäkü.
Die Leute die Mips Kühler kaufen sind meißt von der Qualität überzeugt.
Ließt man ja immer mal wieder in den Foren.
So viel teurer sind die Freezer auch nicht.
Die Freezer waren mal im Schnitt 5 Euro teuer als sie es jetzt sind.
Trotz extrem steigender Rohstoffpreise haben wir die Preise gesenkt wo
andere erhöht haben.

Finde die Mips Kühler auch zu teuer aber ist halt Kleinserie und verdienen wollen die auch was. :shot:

Von der Optik sind die konkurrenzlos meiner Meinung nach.

Naja Kühlleistung ist wohl gut. Aber die Halterung finde ich doof. Durchlöchert wie ein schweizer Käse.

Ist Geschmackssache - mir gefällt Hochglanz-Nickel besser als der Mips.
Die Kühlleistung ist nicht nur gut, sondern sehr gut - bester Serien-Kühler im Mom.
Zudem hat ihn nicht jeder, da limitiert (mehr Micro-Pins)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh