Welche WaKü für P5W-DH Deluxe

komisch

ich habe eine hpps+ hier rumfliegen, die ich nur einmal zu testen angeschlossen hatte, die ist alles mögliche, nur nicht leiser wie eine Laing DDC :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gedrosselte Laing ist nicht schwächer als eine "Luftpumpe" Eheim.
Ich hab dir ja gesagt, dass in deinem Sys. mächtig was bremst, wenn du mit der gleichen Pumpe und auch sonst gleichen Komponenten wie ich @ 12V weniger Fluss hast als ich mit nur @ 8V.
Ok, auch die 1-2k besseren Temps ist gepfiffen, aber nicht dass ein derart restriktives Sys. wie deins automatisch die Laing lauter macht.
Oder, du bist wirklich sehr sensibel ;) Das wird aber nicht besser, sondern "schlimmer"!!!
Warum? Sensibilisierung ist völlig normal. Irgendwann ist leise nimmer leise genug - geht mir ja auch so!
Geh mal ab und an schön Party machen (muss ja keine Techno-Party sein), dann ist dein Sys. auch wieder extrem leise :haha:

wie macht ihr das eigentlich mit den spawas ?

nutzt ihr das alte wlpad, ersetzt ihr es durch ein besseres oder klatscht ihr etwa wlpaste einzeln auf die wandler ?

spricht doch aber eignentlich nichts dagegen den kühler direkt auf die mosfets zu montieren, oder ? die sind doch nicht so empfindlich !?

Für einen hatte ich auch kein Pad, einfach WLP unter den Kühler und eingebaut, hab die Regtrap von Alphacool.

Für einen hatte ich auch kein Pad, einfach WLP unter den Kühler und eingebaut, hab die Regtrap von Alphacool.

iihh... das schmiert doch.
regtrap sagt mir nichts. :)
ich nutze die as5 und ich bin mehr als zufieden ;) hab die cheramique mal probiert, aber die ist nichts für mich.
aber wenn die spawas nicht so empfindlich sind und ich nehme mal an, uneben wie zb ein heatspreader sein kann sind die auch nicht, gibt es doch nichts besseres als wenn der kühler direkt aufliegt.

warum soll das schmieren? Runtertropfen wird wohl nichts, wenn ich die WLP einzeln auf die Spawas auftrage, gibt das viel eher eine Sauerei. :fresse:

Hallo,

Ich besitze das Thermaltake ARMOR LCS VE2000BWS - Black Metal Window und das Asus P5W DH Deluxe und möchte dieses nun mit dem "ASUS P5W DH Freezer Set" ebenfalls mit der Wakü kühlen. Reicht dafür meine Pumpe aus? Welche Anschlüsse muß ich nehmen damit das mit den vorhandenen Bauteilen Kompatibel ist.

Danke für Antworten
Gruß typolos

warum soll das schmieren? Runtertropfen wird wohl nichts, wenn ich die WLP einzeln auf die Spawas auftrage, gibt das viel eher eine Sauerei. :fresse:

wenn du es fein aufträgst, bestimmt nicht. :) aber ich würd sie halt am liebsten gleich ganz weg lassen. bloß wozu klebt asus da so fette pads drunter :rolleyes:

Jungs, wenn ihr die Pads weglasst müsst ihr da megadick paste drauf machen !
Das hat zwei Gründe: Die Mosfets haben unterschiedliche Höhen und
je nachdem wie fest man den Kühler anzieht biegt sich das Board mehr oder weniger durch.
Dadurch habt ihr einen mehr oder weniger großen Luftspalt unter dem Kühler.
Am besten ihr lasst die original Pad´s drunter.

Jungs, wenn ihr die Pads weglasst müsst ihr da megadick paste drauf machen !
Das hat zwei Gründe: Die Mosfets haben unterschiedliche Höhen und
je nachdem wie fest man den Kühler anzieht biegt sich das Board mehr oder weniger durch.
Dadurch habt ihr einen mehr oder weniger großen Luftspalt unter dem Kühler.
Am besten ihr lasst die original Pad´s drunter.

ok, thx...

ist dann natürlich ein bisschen blöd. n schöner wasserkühler und dann so ne matte dazwischen. wenigstens siehts gut aus :fresse: ich probier das aber noch mal aus, wenn der kühler da ist. ;)

aber auf der nb und sb wär die "matte" doch nun echt nicht notig.

Ich sags mal so. Wenn an den SpWa´s das Pad nicht nötig wäre, dann würden sie auch keins verbasteln. Eben nur das Nötigste und so billig es geht. Gewinnmaximierung nennt man das.
Wie ich darauf komme? Ich weiss, was Wärmeleitpads und -bänder kosten. Dagegen kosten ein paar Kleckse WLP su gut wie nix ;)

Ich sags mal so. Wenn an den SpWa´s das Pad nicht nötig wäre, dann würden sie auch keins verbasteln. Eben nur das Nötigste und so billig es geht. Gewinnmaximierung nennt man das.
Wie ich darauf komme? Ich weiss, was Wärmeleitpads und -bänder kosten. Dagegen kosten ein paar Kleckse WLP su gut wie nix ;)

dass asus nicht unnötig geld verschwenden möchte, davon gehe ich auch aus.
aber das begründet ja nicht die notwendigkeit für den privaten gebrauch bzw des modders.
was für den hersteller in der produktion unvermeidlich ist, ist ja ein anderer schuh. ich meine im prinzip dürftest du die hp ja gar nicht abbauen. sonst würde die garantie ja nicht verfallen.

aber ich glaube wirklich nicht, dass sich ein pad auf der nb/sb besser macht, als wlp. wahrscheinlich wäre paste in der massenproduktion einfach risikoreicher.

Auf der NB und SB kommt WLP. Auf den Mosfet´s kommt das Pad.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab das gefühl das ihe von den mips kühlern ahnung habt daher frag ich euch mal

und zwar hab ich das Asus p5w DH mit dem mips satz also NB SB und SpaWa .

die frage ist wei weit muss ich die SpaWa kühler anziehen ? wenn ich so wie hier im forum gesehn hab bündig mit dem kühler anziehe biegt sich mein board durch !

oder hat mir mips die falschen schrauben geschickt ? sin nämlich Kegel kopfs und keine Flach kopf schrauben.

mfg

sammy

Die Schrauben nur leicht anziehen, so das der Kühler gerade nicht mehr wackelt.

gut dann hab ich es richtig gemacht dachte schon ich werd bekloppt ^^

aber ist das mit den kegel kopf schrauben normal ?

wiso nimmt man da keine bund scharuaben ?

hat hier jemand den NBXS-i2 auf der nb ? also ich bekomm das teil nicht montiert :shake:

ich hab wirklich alles gegeben aber das teil flippt immer wieder ab.
hat jemand interesse an dem teil samt RegCooler Asus SLI ? ansonsten schicke ich die kühler morgen zurück.

hy @ all!

welcher von den beiden spawa kühler fürs p5w dh deluxe passt?

der oder der?

die scheinen ziemlich gleich zu sein...würde natürlich lieber den ersten nehmen weil der sofort lieferbar ist.

Hallo,

wie hoch ist bei Euch die Temperatur Motherboard (P5WDH Dlx verkehrt rum eingebaut) mit Wakü Kühler auf Nb?? Ich habe eine Wassertemperaturausgang laut Aquero ~32 Grad. Und Everest zeigt Motherboard Temperatur bei ~47 Grad an. Was ich schon bissel hoch finde. Da die CPU (E6600) Temperatur bei ~31 Grad (1.Kern ~50 Grad / 2.Kern ~48 Grad) liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh